Welchen Kinder-Fahradsitz?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Welchen Kinder-Fahradsitz?
Echt? Wo kann man diese Bügel bestellen? Wir haben den von besafe, der offenbar wirklich baugleich mit dem Hamax Siesta ist, ich finde auf Bildern keinen Unterschied. Leider ist der Sitz an meinem Fahrrad an der Sattelstange montiert, da er sonst nicht bis über den Gepäckträger kommt. Ich mag den Sitz, die Kinder auch, aber über andere Stangen, die weiter nach unten und weniger weit nach hinten gehen, wäre ich nicht böse.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Waldkind
- Herzlich Willkommen
ich finde den römer jockey comfort super und sohn liebt den auch! fuß- und kopfhöhe verstellbar und die lehne kann man auch zum schlafen nach hinten klappen.
"sitting still doing nothing, spring comes and the grass grows by itself"
mit kleinem Sommerwunder (7/14) auf dem Arm
ins Leben getragener, gestillter, familiengebetteter, oft ent-wickelter und zweisprachiger Franzosenkeks
mit kleinem Sommerwunder (7/14) auf dem Arm
ins Leben getragener, gestillter, familiengebetteter, oft ent-wickelter und zweisprachiger Franzosenkeks
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Bügel findest du unter dem Stichwort "Haltebügel" im Internet. Eine Beschreibung, welchen du brauchst, findest du im Handbuch, das du z. B. als pdf von der Hamax-Website runterladen kannst (Seite 36/39)
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
Wie ist das mit dem Sandinikissen?
Ich hätte mir das gerne Bestellt, aber mein Mann ist recht geitzig (Waas bei unserer momentanen Finanzlage auch häufig eher gut ist) und das Kissen bekommt man gebraucht für 22-23 € plus versand weil viele Leute scheinbar unzufrieden damit sind und es als "so gut wie neu" bei ebay reinstellen. Bei Amazon neu so 25-30€
Dann hat mein Mann gegoogelt um mich davon zu überzeugen es nicht zu kaufen, und in vielen Foren fand er tatsächlich eher negative Meinungen dazu....
Aber natürlich ist Sohnemann auf meiner ersten Fahrt mit ihm (Bisher gab es nur sehr kurze strecken mit Papa) eingeschlafen und das war die reinste katastrophe.
Was meint ihr: ja auf jeden Fall
oder: barucht man nicht unbedingt wenn das kind schon fast 2 1/2 ist
Ich hätte mir das gerne Bestellt, aber mein Mann ist recht geitzig (Waas bei unserer momentanen Finanzlage auch häufig eher gut ist) und das Kissen bekommt man gebraucht für 22-23 € plus versand weil viele Leute scheinbar unzufrieden damit sind und es als "so gut wie neu" bei ebay reinstellen. Bei Amazon neu so 25-30€
Dann hat mein Mann gegoogelt um mich davon zu überzeugen es nicht zu kaufen, und in vielen Foren fand er tatsächlich eher negative Meinungen dazu....
Aber natürlich ist Sohnemann auf meiner ersten Fahrt mit ihm (Bisher gab es nur sehr kurze strecken mit Papa) eingeschlafen und das war die reinste katastrophe.
Was meint ihr: ja auf jeden Fall
oder: barucht man nicht unbedingt wenn das kind schon fast 2 1/2 ist
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag
bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag
- Kleine
- Power-SuTler
Wenn Ihr mit schlafendem Kind fahren wollt, dann auf jeden Fall. Man kann zwar auch damit keine Bordsteine rauf- und runterbrechen, aber langsam vorangondeln geht ganz gut. Ich drehe das Kissen immer einmal in der Mitte um sich selbst, weil ich immer ein bisschen Sorge habe, dass es zu weit unters Kinn rutscht. Die dicken Ende drücke ich rechts und links zwischen Kopf und Sitzwange und die Klemmen klemme ich auf einer Seite am Plastik und auf der anderen Seite am Polster fest. So klappt das eigentlich ganz gut (Römer Relax Comfort in Liegeposition), aber wie gesagt, langsam muss man trotzdem fahren.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
das man dann langsam fahren sollte denke ich auch.
viele Mütter sschreiben, dass das kind das Kissen partout nicht um haben möchte. legst du das erst an wenn das kind schläft? es soll nich die Regel werden mit schlafendem Kind zu fahren. ALs wir noch ein Auto hatten haben wir gerne längere Autofahrten auf den Mittagsschlaf gelegt, und das wäre schon cool so für Wochenendausflüge.
viele Mütter sschreiben, dass das kind das Kissen partout nicht um haben möchte. legst du das erst an wenn das kind schläft? es soll nich die Regel werden mit schlafendem Kind zu fahren. ALs wir noch ein Auto hatten haben wir gerne längere Autofahrten auf den Mittagsschlaf gelegt, und das wäre schon cool so für Wochenendausflüge.
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Die sind ja nicht am Lenker befestigt, sondern an der Stange, da merkt man beim lenken nichts, der Sitz bleibt einfach gerade. Ich kann mit Kind hinten nicht fahren, es ist wackelig, sobald das Kind zappelt stürze ich. Der Schwerpunkt ist einfach zu weit hinten. Den Sitz vorne, ein Römer Sulky, Merk ich beim fahren garnicht und Mini sitzt wie ein König darin und hat den vollen Überblick. Und ich kann während der Fahrt mit ihm reden und sehe ihn, das find ich auch wichtig. Einen Anhänger ersetzt er aber nicht, den haben wir trotzdem für die anderen Kinder und als Autoersatz.Feleni hat geschrieben:Ich hab vorne nen Lenkerkorb. Wenn der voll ist, ist das schon ein ordentliches Gewicht.
Mit dem inzwischen abgebauten Vorder-Gepäckträger (original aus Holland) hatte ich auch viel Gewicht vorne drauf.
Jetzt, wo nur noch der Korb drauf ist, ist das schone in himmelweiter unterschied, viel leichter zu lenken.
Dazu kommt, daß Gepäck, Einkäufe,... sich nicht bewegen.
Ein Kind, daß ggf. nicht ruhig sitzt, möchte ich um nichts in der Welt vorne am Lenker haben.
-
maerchen
- ist gern hier dabei
wir haben auch den yepp mini für vorne und ich und meine kleine lieben ihn! sie findet es toll alles zu sehen und weisst mich auf alles hin was sie sieht. ich finde es toll genau zu sehen wo sie hinzeigt, mit ihr zu sprechen und sie ebenfalls auf etwas interessantes hinzuweisen. mit einem sitz hinten oder einem anhänger geht das nicht.
ich finds nur doof, das der sitz nur bis 15kg zugelassen ist. sie wiegt nun ca 12kg und ich befürchte nächstes jahr ist sie schon zu schwer [emoji30]
Gesendet mit Tapatalk
ich finds nur doof, das der sitz nur bis 15kg zugelassen ist. sie wiegt nun ca 12kg und ich befürchte nächstes jahr ist sie schon zu schwer [emoji30]
Gesendet mit Tapatalk
Using Tapatalk
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
ich hätte sooooooo gerne einen Sitz für vorne.... Das mit dem Schlingern habe ich zwar lagsam in den Griff bekommen, aber das mit dem Reden nervt wirklich. Wir haben ja sogar den Kinderwagen noch zu uns hin gerichtet genau aus diesem Grund. Er redet und redet und redet den ganzen Tag und wenn er nach vorne gerichtet ist im kiwa versteht man ihn nicht. Und nun redet er beim Radfahren mit meinem Popo und ich verstehe nichts
Aber schlieslich hat mein Mann mit dem Argument mit den gespreitzten Beinen und den besseren Testurteilen was Sicherheit angeht gewonnen
und nun noch einen weiteren Sitz anzuschaffen wäre auch Quatsch.... Aber vielleicht ja beim nächsten Zwerg
Einen Anhänger als Autoersatz steht uns auch noch bevor, seit Mai leben wir ohne Auto und der Monaliche Großeinkauf fällt daher flach... man gibt mehr geld aus wenn man alle zwei Tage ein wenig einkauft.... ach ja, das liebe Geld... manchmal frage ich mich warum ich Hausfrau und Mutter bin und zu Hause kein Geld bekomme (Betreuungsgeld ist ja n Witz) aber dann merke ich wie mein Sohn es geniesst Zeit mit mir zu verbringen (Er hatte bis zu unserem Umzug 10 Monate Krippe hinter sich und kennt es daher auch anders) und das machen zu können worauf er gerade Lusst hat und dann weis ich wieder warum
aber ich komme vom Thema ab....
Aber schlieslich hat mein Mann mit dem Argument mit den gespreitzten Beinen und den besseren Testurteilen was Sicherheit angeht gewonnen
Einen Anhänger als Autoersatz steht uns auch noch bevor, seit Mai leben wir ohne Auto und der Monaliche Großeinkauf fällt daher flach... man gibt mehr geld aus wenn man alle zwei Tage ein wenig einkauft.... ach ja, das liebe Geld... manchmal frage ich mich warum ich Hausfrau und Mutter bin und zu Hause kein Geld bekomme (Betreuungsgeld ist ja n Witz) aber dann merke ich wie mein Sohn es geniesst Zeit mit mir zu verbringen (Er hatte bis zu unserem Umzug 10 Monate Krippe hinter sich und kennt es daher auch anders) und das machen zu können worauf er gerade Lusst hat und dann weis ich wieder warum
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
@Sommersonne: Wäre für euch ein Lastenrad finanzierbar? Da wäre dein Kind vor dir statt hinter dir wie im Hänger. Gibt auch irgendwo im Forum schon einen Thread zu Lastenrädern.