BfR warnt vor Reiswaffeln

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Re: BfR warnt vor Reiswaffeln

Beitrag von Sweetpea »

Maral hat geschrieben:Hihi, Müsli für unterwegs für 12 Kinder stelle ich mir lustig vor. Dann können wir gleich eine Spülküche in den Bollerwagen einbauen. :D

Ich baue mal darauf, dass das Arsen ein Reis-Problem und nicht ein "Gepuffte-Waffel-Problem" ist.
Wir haben jetzt Mais-Waffeln probiert. Die schmecken ja viiiiel besser. Muss ich dem Arsen jetzt dankbar sein? Freiwillig hätte ich sie eher nicht probiert, denn ich verknüpfe den Geruch von Mais mit frühschwangerschaftlicher K*tz-Orgien...keine Ahnung, warum :oops:

Und Studentenfutter ist eine gute Idee, Elena. Dann darf die TIGERin Rosinen zählen :D
Und vor allem, warum nicht gleich Popcorn mitnehmen? Also, wenn es selbstgemacht sein soll. :)
Sandküste hat geschrieben:
Muminmama hat geschrieben:... und maiswaffeln?
Warum? Die sind so günstig, da ist auch nur Mais drin.
Wie willst Du Popcorn zu Waffeln pressen? ;)

Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Pirouge
Dipl.-SuT

Re: BfR warnt vor Reiswaffeln

Beitrag von Pirouge »

Von mir ein bisschen Halbwissen ;)
Mir war in Erinnerung, dass die Reiswaffeln nicht nur wegen Arsen, sondern auch wegen Acrylamid nicht so toll sind. Das entsteht wegen der hohen Pufftemperaturen. Irgendwie habe ich immer gedacht, das gilt dann für alle diese Waffeln... Googlen hat auf die Schnelle gerade nicht geholfen. Weiß jemand mehr?
2014 und 2019
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“