Stoffies spenden?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Laquiqui
alter SuT-Hase

Stoffies spenden?

Beitrag von Laquiqui »

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe noch einen großen Karton voller Stoffwindeln. Ob es bei uns nochmal Nachwuchs geben wird, ist ungewiss. Daher würde ich die Windeln gern spenden. Weiss aber nicht, wohin. Vor ungefähr zwei Jahren hat glaube ich, eine italienische Hilfsorganisation nach Windeln für Syrien gesucht. Damals habe ich sie nicht losgeschickt, weil ich sie doch einer Bekannten geben wollte. Jetzt stehen sie immer noch auf dem Dachboden und ich würde mich freuen, wenn sie zu Menschen kämen, die sie brauchen könnten.
Könnt ihr mir helfen und wisst Ansprechpartner?
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Stoffies spenden?

Beitrag von mayra »

Das hab ich mich auch schon öfter gefragt. Leider hatte ich bisher keine Idee, wohin. An eine syrische Familie hier im Ort hatte ich auch schon gedacht, dann aber erfahren, dass sie gar keine Waschmaschine haben. (Ist schon eine Weile her)

Da ich keine synt. Überhosen habe, habe ich davon eh wieder abgesehen. Wer macht sich schon die Arbeit oder hat das Material fürs neu-Fetten in solchen Fällen?

Ich werde meine wohl doch irgendwann verkaufen.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Die italienische Organisation, die damals gesucht hat, war time4life o.ä., vielleicht magst du die einfach noch mal anschreiben ob noch Interesse besteht?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Frag doch einfach mal in der KK. Es gibt hier ja auch Mamas und Papas mit wenig Geld. Vielleicht mit der Bitte sie auch wieder kostenlos weiterzugeben.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Ich hab schon Mal Windeln über den Shop wickelglueck.de gespendet. Die gehen dann über eine Hilfsorganisation nach Gambia. Schaut einfach Mal im Shop unter wissenswertes.
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wuselknusel »

Du kannst dich auch an Hilfsorganisationen vor Ort wenden, DRK zum Beispiel. Dann bleibt das ganze lokal und du weißt, wo die Windeln hingingen.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Ich spende hier Sachen dem örtlichen sozialkaufhaus, vielleicht habt ihr ja sowas?
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“