Neugeborenes 8 Tage sehr schläfrig, nimmt nicht zu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Neugeborenes 8 Tage sehr schläfrig, nimmt nicht zu
Wie geht es Euch?
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Schlumpentump
- hat viel zu erzählen
Hallo Mondenkind!
Ich hatte nicht gesehen, dass du geschrieben hast. Bei uns gibt es eigentlich nichts neues, wir stillen weiter 10-12 Mal am Tag und beim Gewicht tut sich auch nur minimal was (heute früh 6030 g). Ich überlege seit ein paar Tagen, wie es weitergehen soll. Beikost nimmt er immer noch nicht, Pre auch nicht. Abpumpen schaffe ich neben 10-12 Mal stillen, Kleinkind, Haushalt und Baby, das tagsüber kaum bzw. nur auf dem Arm schläft, irgendwie auch nicht. Mit jedem weiteren gescheiterten Zufütterungsversuch steigt die Verzweiflung, aber ich kann aufgrund seiner (Nicht-)Zunahme auch nicht entspannt abwarten. Täglich wiegen bringt micht jedenfalls auch nicht weiter, werde jetzt auf 3 Mal pro Woche reduzieren, damit lässt sich die Tendenz ja auch erkennen.
Ich weiß nicht, ob ich hier weiter posten soll, akut ist die Lage ja nicht bei uns, andere brauchen eure Hilfe bestimmt dringender - zumal ich eh nicht wüsste, wie man uns noch helfen könnte. Ich würde so gern entspannt stillen, aber momentan ist das ziemlich viel Druck für mich, die alleinige Verantwortung bei mir, wo es auch anscheinend nicht genug ist. Aber was will man machen, zwingen kann ich ihn ja nicht. Vielleicht sollte ich das Beikost-Thema dem Papa übertragen, bei allen Bemühungen überwiegt bei mir doch die Sorge und das merkt das Baby ja auch. Aber keine Ahnung, wie ich aus dem Kreislauf raus komme. Also noch mal vielen, vielen Dank für die Begleitung, deine Zeit und die vielen ANregungen, aber hier sind wohl die Grenzen der Online-Beratung erreicht?!
Ich hatte nicht gesehen, dass du geschrieben hast. Bei uns gibt es eigentlich nichts neues, wir stillen weiter 10-12 Mal am Tag und beim Gewicht tut sich auch nur minimal was (heute früh 6030 g). Ich überlege seit ein paar Tagen, wie es weitergehen soll. Beikost nimmt er immer noch nicht, Pre auch nicht. Abpumpen schaffe ich neben 10-12 Mal stillen, Kleinkind, Haushalt und Baby, das tagsüber kaum bzw. nur auf dem Arm schläft, irgendwie auch nicht. Mit jedem weiteren gescheiterten Zufütterungsversuch steigt die Verzweiflung, aber ich kann aufgrund seiner (Nicht-)Zunahme auch nicht entspannt abwarten. Täglich wiegen bringt micht jedenfalls auch nicht weiter, werde jetzt auf 3 Mal pro Woche reduzieren, damit lässt sich die Tendenz ja auch erkennen.
Ich weiß nicht, ob ich hier weiter posten soll, akut ist die Lage ja nicht bei uns, andere brauchen eure Hilfe bestimmt dringender - zumal ich eh nicht wüsste, wie man uns noch helfen könnte. Ich würde so gern entspannt stillen, aber momentan ist das ziemlich viel Druck für mich, die alleinige Verantwortung bei mir, wo es auch anscheinend nicht genug ist. Aber was will man machen, zwingen kann ich ihn ja nicht. Vielleicht sollte ich das Beikost-Thema dem Papa übertragen, bei allen Bemühungen überwiegt bei mir doch die Sorge und das merkt das Baby ja auch. Aber keine Ahnung, wie ich aus dem Kreislauf raus komme. Also noch mal vielen, vielen Dank für die Begleitung, deine Zeit und die vielen ANregungen, aber hier sind wohl die Grenzen der Online-Beratung erreicht?!
Bleibt alles anders...
2 Söhnchen (10/2012 und 02/2015)
-
Schlumpentump
- hat viel zu erzählen
Ich hab mir jetzt eine Wiegepause verordnet. Es ist, wie du früher schon geschrieben hast, ich messe dem Gewicht zu große Bedeutung bei und achte kaum noch auf die anderen Zeichen. Eine Pause ist da m. E. die einzige Möglichkeit, etwas Druck aus der Situation zu nehmen. Mindestens eine Woche mal nicht an der Waage zu bibbern, eventuell bis zur U5 in 2 1/2 Wochen.
Bleibt alles anders...
-
koalina
- SuT-Legende
((( ))) Hier wird gerade wieder fast voll gestillt.
Ganz liebe Grüße!
koalina
Ganz liebe Grüße!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Find ich völlig ok!Schlumpentump hat geschrieben:Ich hab mir jetzt eine Wiegepause verordnet. Es ist, wie du früher schon geschrieben hast, ich messe dem Gewicht zu große Bedeutung bei und achte kaum noch auf die anderen Zeichen. Eine Pause ist da m. E. die einzige Möglichkeit, etwas Druck aus der Situation zu nehmen. Mindestens eine Woche mal nicht an der Waage zu bibbern, eventuell bis zur U5 in 2 1/2 Wochen.
Ich denke, viel kann ich von hier aus der Ferne nicht mehr machen, ja. Mal sehen, was die U5 bringt. Wenn irgendwas ist oder Du Fragen hast, kannst du die hier natürlich jederzeit stellen. Berichte bitte auch von der U!Schlumpentump hat geschrieben:vielen, vielen Dank für die Begleitung, deine Zeit und die vielen ANregungen, aber hier sind wohl die Grenzen der Online-Beratung erreicht?!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Schlumpentump
- hat viel zu erzählen
Hallo, heute war U5, Baby-TÜV bestanden
Der Kleine wiegt jetzt ca. 6200 g. Zum Gewicht meinte sie nur, es könnte etwas mehr sein. Aber vom Gesamteindruck bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen, er holt sich schon was er braucht. Nun, wenn selbst die Kinderärztin Entwarnung gibt, sollte ich langsam auch glauben, dass wir einfach eins von den zarten Kindern haben. Muss es ja auch geben, ich nenne ihn immer mein Elflein 
Ich denke, ich wollte ein höheres Gewicht einfach als Bestätigung, dass ich toll voll stillen kann. Die Spirale "zartes Kind = wenig Milch" bzw. umgekehrt sitzt einfach zu fest in meinem Kopf. Aber dass dem nicht so ist, habe ich ja hier gelernt und mein aktives, aufmerksames, meist ausgeglichenes Baby zeigt mir das auch. Das nochmal für die zweifelnden Mütter
Wird sicher etwas einfacher, wenn er dann endlich Beikost nimmt. Kinderärztin hat auch angeboten, dass ich jederzeit zum wiegen vorbeikommen kann oder wenn es mit der Beikost gar nicht klappen will. Beikost will ich ab nächster Woche wieder probieren, i. M. hat der Kindergarten zu und da fehlt die nötige Ruhe
Habe da allerdings gar keinen Masterplan, der Große hat einfach vom ersten Löffel an gegessen. Nun ja, alles wird gut.
Ich denke, ich wollte ein höheres Gewicht einfach als Bestätigung, dass ich toll voll stillen kann. Die Spirale "zartes Kind = wenig Milch" bzw. umgekehrt sitzt einfach zu fest in meinem Kopf. Aber dass dem nicht so ist, habe ich ja hier gelernt und mein aktives, aufmerksames, meist ausgeglichenes Baby zeigt mir das auch. Das nochmal für die zweifelnden Mütter
Wird sicher etwas einfacher, wenn er dann endlich Beikost nimmt. Kinderärztin hat auch angeboten, dass ich jederzeit zum wiegen vorbeikommen kann oder wenn es mit der Beikost gar nicht klappen will. Beikost will ich ab nächster Woche wieder probieren, i. M. hat der Kindergarten zu und da fehlt die nötige Ruhe
Bleibt alles anders...
-
koalina
- SuT-Legende
Bei der U5 durften wir uns anhören, das Krümel glatt moppelig wird
Biete weiter Beikost an und vertraue, das Mini sich holt, was er braucht.
Hier wird mal ne ganze Banane verspeist und mal voll gestillt...
Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Prima, schön, dass KiA zufrieden war. Erfreu Dich an Deinem Kind!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Schlumpentump
- hat viel zu erzählen
Jetzt muss ich noch mal was fragen. Irgendwie bekommen wir keine Ruhe rein. Seit einiger Zeit trinkt der Kleine an der rechten Seite schlecht. Zappelt rum, dreht den Kopf weg und fängt an zu schimpfen. Er hört erst auf, wenn ich ihn an die andere Seite nehme. Das wird auch täglich schlimmer, heute hat er kaum länger als 1-2 Minuten rechts getrunken. Milch kommt aber, er schluckt auch. Ich habe schon probiert: Positionswechsel, im.Halbschlaf, in Ruhe/dunkeln stillen, linke Seite zuerst, Rechte Seite zuerst... Hat alles nix geholfen, aber Links trinkt er immer! Hat noch jemand ne Idee? Ich könnte echt heulen, er nimmt doch schon kaum zu und jetzt auch noch einseitig trinken??! Denke immer öfter, mit Flasche wäre es so viel leichter... 
Bleibt alles anders...
-
koalina
- SuT-Legende
((( )))
Es ist bestimmt eine Phase!
Mein Krümel trinkt gerade eingebunden am besten. Sehr anstrengend... auch jetzt gerade
Leider habe ich keine Tipps
Wollte dir nur einen solidarischen Gruß da lassen, denn wir hatten das vor kurzem auch.
Doch noch eine Idee... bei uns klappte es liegend beide Seiten ohne Positionswechsel zu stillen. Also so, das ich ihn links liegen hatte und mich dann so drehte, das er auch die rechte Seite trinken kann. Unbequem, aber ist ja nur für kurz. Ist auch Übungssache.
Liebe Grüße
koalina
Es ist bestimmt eine Phase!
Mein Krümel trinkt gerade eingebunden am besten. Sehr anstrengend... auch jetzt gerade
Leider habe ich keine Tipps
Wollte dir nur einen solidarischen Gruß da lassen, denn wir hatten das vor kurzem auch.
Doch noch eine Idee... bei uns klappte es liegend beide Seiten ohne Positionswechsel zu stillen. Also so, das ich ihn links liegen hatte und mich dann so drehte, das er auch die rechte Seite trinken kann. Unbequem, aber ist ja nur für kurz. Ist auch Übungssache.
Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@