Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich weiß nicht, ob es das jetzt noch gibt. Aber wie ich ein Kind war, da gabs von Tu*pper so Becher. Die hatten einen halben Liter. Und man konnte die oben einfach zuschrauben. Das wär doch auch praktisch.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- tania
- ModTeam-Stillberatung
trinklernflaschen werden ja in aller regel zwischen 8 und 12 monaten eingefuehrt. das ist bei vielen stillpaerchen eh eine etwas anfaellige zeit. viele kinder stillen weniger, weil alles andere spannender ist, essen mit begeisterung, bekommen zaehne, autonomiebestrebungen usw usf. da ist die trinklernflasche (=alles was IN den mund kommt beim trinken) tatsaechlich ein moeglicher ausloesender faktor fuer eine saugverwirrung. hier im forum gibt es viele berichte, wo das kind nach einmal trinklernflasche drei tage in die brust beisst beim stillen.
wir haben unterwegs eine normale kleine flasche mit schraubverschluss gehabt (konnten beide recht schnell auch alleine halten) und fuer zu hause normale trinkbecher mit 1.5 cm wasser drin. da war verschuetten unproblematisch.
wir haben unterwegs eine normale kleine flasche mit schraubverschluss gehabt (konnten beide recht schnell auch alleine halten) und fuer zu hause normale trinkbecher mit 1.5 cm wasser drin. da war verschuetten unproblematisch.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
J trank unterwegs aus 0,5 l PET-Flaschen. Mit Unterstützung ging das schon früh gut.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- Eskimofrau
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hät noch ne Frage, diesmal zur Situation einer mir ganz wichtigen Mama: Erste Schwangerschaft endete mit einem toten Baby in der 24. Schwangerschaftswoche. Der Milcheinschuss wurde medikamentös erfolgreich verhindert. Nun ist sie wieder schwanger.
Gibt es in der Anfangszeit des Stillend irgendwas zu beachten aus stillberaterischer Sicht?
Danke, Eski
Und P.S. DANKE euch Stillmods für euren unermüdlichen Einsatz!!!
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Gibt es in der Anfangszeit des Stillend irgendwas zu beachten aus stillberaterischer Sicht?
Danke, Eski
Und P.S. DANKE euch Stillmods für euren unermüdlichen Einsatz!!!
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
wir haben für unterwegs auch becher oder normale Flaschen, nur steckt sie immer ihre zunge da rein und ich hab angst, dass sie mal stecken bleibt 
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Teazer
- Mod a.D.
Körperlich nicht. Inwiefern das Trauma der Totgeburt aber bei Geburt und Wochenbett mit reinspielen wird, ist natürlich schwer zu sagen. Mit einem sensiblen Geburtsteam, einem verständnisvollen Umfeld und einer guten Nachsorgehebamme sollte jedoch ein guter Stillbeginn gelingen.Eskimofrau hat geschrieben:Erste Schwangerschaft endete mit einem toten Baby in der 24. Schwangerschaftswoche. Der Milcheinschuss wurde medikamentös erfolgreich verhindert. Nun ist sie wieder schwanger.
Gibt es in der Anfangszeit des Stillend irgendwas zu beachten aus stillberaterischer Sicht
Gerne.Und P.S. DANKE euch Stillmods für euren unermüdlichen Einsatz!!!
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
SpicyChili
Danke für Eure Antworten bezüglich Sportflasche und Saugverwirrung 
- Linda89
- Power-SuTler
Ich mag auch noch kurz zur Flasche senfen: Mein Großer hat auch vom Anschauen von Saugflaschen egal welcher Art eine Saugverwirrung bekommen, auch noch mit 1,5 und hat dann eine schreckliche Technik gehabt. Aber das ging immer innerhalb von einem Tag wieder weg (bei Weglassen der Flaschen halt). Und ich glaube, das ist normal, oder? Also ein sooo großes Risiko ist es nicht, wenn du es mal ausprobierst.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Teazer
- Mod a.D.
Wenn ein Baby durch die Saugverwirrung beißt, kann es zu Verletzungen der Brustwarze kommen und damit zu Folgeinfektionen. Natürlich muss jede Mama selbst entscheiden, ob sie dieses Risiko auf sich nimmt.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Da hat mich mein Gefühl ja doch nicht getäuscht...hatte immer den Eindruck, dass nach Verwendung der trinkhalm-flasche gebissen wird und dachte mir aber,ein Kind, das älter als ein Jahr ist,kriegt keine saugverwirrung. Danke euch für die Aufklärung, ich hör jetzt auf mein bauchgefühl und biete nur noch Becher an!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)