Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von angelbagel »

Wie kann man das Baby daran hindern die brust als beisring zu benutzen?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

anxel hat geschrieben:Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal so einen Schmerz in der Brust, direkt hinter der Brustwarze oder ein bisschen unterhalb, es fühlt sich an, als würde man mit den Fingern in die Brust kneifen. Das kam ein paarmal vor wenn ich z.B. nachts 2-3 mal hintereinander dieselbe Brust gegeben habe. Dauert meist ein paar Tage bis es wieder weggeht. Grade hab ich das wieder in beiden Brüsten diesmal und ohne dass ich einen Grund wüsste und es wird eher schlechter als besser. Was kann das sein?
Mir passierr das auch, wenn ich nachts nicht due Seite wechsel. Ich vermute, das sind Verspannungsschmerzen, weil ich meine Position über lange Zeit nicht verändert habe. Könnte das bei Dir der Fall sein?
angelbagel hat geschrieben:Wie kann man das Baby daran hindern die brust als beisring zu benutzen?
Kosequent Abdocken, nein sagen und Schnuller/Flaschen/Trinklernbecher meiden.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
angelbagel

Beitrag von angelbagel »

Mein nein versteht er noch nicht :) aber ich sage es trotzdem. Komischerweise macht er das nicht wenn er kurz vorher am Schnuller genuckelt hat
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Klar, er versteht das Wort nicht. Aber in Kombination mit Handlung und Tonfall begreift er das schnell.

Wahrscheinlich nuckelt er nicht nur am Schnuller, sondern beißt auch darauf. Da der Schnuller aber nicht "aua" oder "nein" sagt, lerbt Dein Sohn, dass er problemlos in das Nuckelobjekt beißen kann, auch in Deine Brustwarze.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Winterwunschkind

Beitrag von Winterwunschkind »

Winterwunschkind hat geschrieben:Die Lütte hat sehr brüchige Fingernägel. Diese blättern regelrecht ab. Sie ist Beikost, viel ist es aber noch nicht. Weist das auf einen irgendwie gearteten Mangel hin? Oder kommt das einfach nur vom Krabbeln?
:oops: Darf ich mich noch einmal hochholen? Ich möchte ja jetzt keine Frage stellen á la "Reicht die Nährstoffversorgung bei fast nur Milch aus?" aber bei Erwachsenen ist es doch auch ein Zeichen von irgendwie geartetem Mangel, oder? Oder bin ich grade übervorsichtig? Sie gedeiht prima, ist gut drauf. Bis auf das Zahnen ist alles okay. Entschuldigt meine Nerverei.
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Das kann gut ein Mangel sein oder zu viel Wasser, mechanische Beanspruchung, Krankheit,....

Du kannst ja bei deinem Kia einfach mal anrufen und fragen, ob es sinnvoll ist, mal vorbei zu kommen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Winterwunschkind

Beitrag von Winterwunschkind »

Danke Deidamaus, dann werd ich den gutem Mann mal anrufen.
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Brüchige Nägel können ganz viele Ursachen haben, ich habe das Problem auch und bei mir sind es Krankheiten (Grippe z.B.), die mir tiefe Rillen bescheren und zu viel Wasser an den Händen (das macht mir die Nagelsubstanz kaputt).
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
anxel
ist gern hier dabei

Beitrag von anxel »

Teazer hat geschrieben:
anxel hat geschrieben:Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal so einen Schmerz in der Brust, direkt hinter der Brustwarze oder ein bisschen unterhalb, es fühlt sich an, als würde man mit den Fingern in die Brust kneifen. Das kam ein paarmal vor wenn ich z.B. nachts 2-3 mal hintereinander dieselbe Brust gegeben habe. Dauert meist ein paar Tage bis es wieder weggeht. Grade hab ich das wieder in beiden Brüsten diesmal und ohne dass ich einen Grund wüsste und es wird eher schlechter als besser. Was kann das sein?
Mir passierr das auch, wenn ich nachts nicht due Seite wechsel. Ich vermute, das sind Verspannungsschmerzen, weil ich meine Position über lange Zeit nicht verändert habe. Könnte das bei Dir der Fall sein?[/qoute]

Du meinst Verspannungen in der Brust, so wie Nackenverspannungen? :?:
Ich dachte bisher, das wär sowas wie ein kleiner Milchstau, also es war dann immer in der Brust, die ne längere Pause hatte.
Nur hab ich das jetzt seit über einer Woche in beiden Brüsten und es wird eher stärker mit dem Zwicken, beim Stillen und auch zwischendurch. Sonst hat stillen da immer gut getan.
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Bin genervt von Babys schaben an meinen Brustwarzen. Ich bin sicher, dass sein zungenbändchen zu kurz ist. Die Zunge ist beim schreien immer nach oben innen geklappt. Aber Hebamme und Kinderarzt sagen was anderes. Kann ich euch ein Foto schicken davon, falls ich es mal erwische oder muss man das vor Ort beobachten?

Auch schwierig bis unerträglich: der Druck der oberen Schneidezähne des großen beim stillen. Wie kann ich das verhindern? Unangenehm ist mir auch der Druck seines Kinns, wenn ich beide stille. [emoji15]

Außerdem: der kleine kommt auch nach drei Monaten nicht mit meinen milchmengen zurecht. Ich mache extra von Anfang an kein wechselstillen und biete mehrfach hinter einander die gleiche Brust an, trotzdem ist der msr zu stark für den kleinen. Liegt das am tandemstillen? Was kann ich daran ändern?

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“