Kinderuhr

Moderatoren: Toony, Momolina

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Kinderuhr

Beitrag von klimaforscherin »

Ich brauche mal Empfehlungen: welche Kinderarmbanduhr ist robust, bequem und gut lesbar?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kinderuhr

Beitrag von Tasmanina »

schau dir mal die jacques farel öko kinderuhr an. zu robust kann ich nix sagen, meine kinder sind eher vorsichtig. das ziffernblatt ist halt irgendwann zerkratzt, die große hat die uhr aber auch wirklich immer an, außer zum schlafen und im wasser. :wink:

der sohn von bekannten merkte mal als störend an, das band sei zu steif. kann schon sein, hat meine nie gestört, dabei ist sie echt eine mimmi bei sowas. :wink: nach dem eintragen wird es auf jeden fall schön weich.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ela10181 »

Mein Großer bekommt jetzt zur Einschulung eine FlicFlac, die hatten wir als Kinder schon. Das Zifferblatt ist gut lesbar und die Bänder sind aus Stoff, also sehr bequem. Ich schätze die robust ein, aber das wird sich zeigen. :lol:
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Sind die flic flac für sehr schmale Handgelenke brauchbar?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Tasmanina hat geschrieben:schau dir mal die jacques farel öko kinderuhr an. zu robust kann ich nix sagen, meine kinder sind eher vorsichtig. das ziffernblatt ist halt irgendwann zerkratzt, die große hat die uhr aber auch wirklich immer an, außer zum schlafen und im wasser. :wink:

der sohn von bekannten merkte mal als störend an, das band sei zu steif. kann schon sein, hat meine nie gestört, dabei ist sie echt eine mimmi bei sowas. :wink: nach dem eintragen wird es auf jeden fall schön weich.
Die hätte ich auch gesagt...große Erfahrungen haben wir allerdings nicht. Meine Tochter hat ihre nach 10 Tagen in der Schule verloren :(
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Hier noch eine Stimme für FlikFlak.
Habe zwei sehr schmale Kinder, passt auf jeden Fall um ein schmales Handgelenk.

Das Armband ist schön weich und die Uhr darf auch mal mit in die Waschmaschine. Durch die verschieden farbigen Zeiger können die Kinder die Uhrzeit schnell erkennen und überhaupt finde ich die Ziffernblätter sehr angenehm.

mobil
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Timex-Kinderuhren haben ein elastisches Armband. Das ist total bequem und man kann die Uhr, wenn es ein mal richtig eingestellt ist, einfach über die Hand anziehen und abstreifen.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Hier noch ne STimme für FlikFlak. Sehr robust bei meinem "Draussen-Kind" und ich finde die Designs auch echt schick. Der Große hat Batman, der Kleine wird zur Einschulung wohl die Spiderman-Uhr bekommen.
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Ich hole das Thema mal wieder hoch:

Meint ihr, für einen Drittklässler ist eine FlikFlak-Uhr noch ok, also als erste Uhr? Oder ist das zu wenig cool? Klar, wenn er die von der ersten Klasse her schon hätte, würde er sie natürlich immer noch tragen, aber er soll ja jetzt eine Uhr bekommen.

Was ist denn gerade cool bei Uhren?
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

FlickFlack hat auch coole Uhren.
Mein Shn 5.Klasse hat sich gerade eine ausgesucht zu Weihnachten.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“