Welcher Roller? Oder doch Fahrrad?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Welcher Roller? Oder doch Fahrrad?

Beitrag von LottesMama »

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Meinung.

Meine Tochter wird nächste Woche 3 Jahre. Sie wünscht sich einen Roller oder Fahrrad, da ist sie sich noch nicht ganz sicher :lol:

Laufrad hat sie und das fährt sich auch gerne. Welcher Roller ist denn da sinnvoller, einer mit einem oder mit zwei Rädern hinter? Oder evtl doch gleichen Fahrrad? Was sind eure Erfahrungen?
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Welcher Roller? Oder doch Fahrrad?

Beitrag von Sakura »

Kommt drauf an, was ihr machen wollt. Für ab und zu sonntags im Park ist ein Roller sicher gut. Wenn ihr damit aber vorwärts kommen wollt, also mal ne Radtour auf einem Radweg oder in den KiGa oder so, dann ist ein Fahrrad vermutlich geeigneter.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Eigentlich ist beides gut. :mrgreen: Meine eine Tochter hat zum 3. Geburtstag einen Roller von Hudora bekommen mit zwei Rädern hinten. Das war für sie super, sie hatte soooo Spaß dran. Und fährt ihn jetzt, anderthalb Jahre später, auch noch. Sie ist motorisch kein großer Held, eher knapper Durchschnitt. Da war diese Art Roller gut.

Wenn sie jetzt noch mit dem Laufrad glücklich ist, wäre ein Fahrrad ja vielleicht auch was zu Weihnachten? Meine Große hat es zum 3. Geburtstag bekommen, ist aber erst ein paar Monate später wirklich gefahren.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

So richtig vorwärts kommen ist hier nicht mit dem Fahrrad. Zum einen fahren wir beide nicht wirklich :lol: zum anderen wohnen wir auf nem Dorf, es ist dann eher die runde durchs feld.

Zu Weihnachten soll es wahrscheinlich der Kletterdschungel werden. Für beide und von mehreren zusammen, da passt kein Fahrrad mehr. Hmm, ich denke es wird der roller. Ist nur die frage 2 oder 3 Räder?

Kleiner Bruder, 12.10.14
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Wir haben einen Roller, bei dem man hinten die Räder wechseln kann. Zum Üben 2 Räder und später nur 1. Den hat der Sonnenschein letztes Jahr zum 3. Geburtstag bekommen. Der wurde hier allerdings nicht viel benutzt, Laufrad und später Fahrrad waren irgendwie beliebter. Ich kann am Wochenende mal den Hersteller nachsehen.

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Mein Sohn konnte mit 2,75 Jahren radfahren, aber mit einem 2-rädrigen Roller tat er sich schwer. Ich würde daher einen 3-rädrigen nehmen...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

So wir hatten uns für den roller von puky ab drei entschieden mit einem Rad vorne und hinten und luftreifen. Sie ist von Anfang an ziemlich gut mit gefahren, jetzt nach ein paar tagen macht sie es schon wirklich gut. :D

Kleiner Bruder, 12.10.14
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“