SChwanger mit Zwillingen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

SChwanger mit Zwillingen

Beitrag von smilyi »

SO wies aussieht werden wir wohl anfang nächstes jahr Eltern von Zwillingen.

Ich hab ziemlichen bammel davor, Angst der großen nicht mehr gerecht zu werden und den kleinen schon mal gar nicht. Die Große braucht noch so viel mama. Ich versuche sie im moment abzustillen. Bei nur einem geschwisterschen hätte ich gerne tandem weiter gestillt, aber bei zweien? da ist doch für die shcon nicht genug da. Also muss sie auf ihre brust verzichten, was madame noch nicht so einsieht. Und ich will ihr das eigentlich auch nicht wirklich nehmen :|
Sie schläft noch bei uns im bett. Ein weiteres Kind hätte reingepasst aber zwei? Also müsst sie ausziehen, aber daran ist noch nicht zu denen sie schläft immer nochnicht durch und eigentlich wüsste ich auch nicht wohin mit einem weiteren bett. Argh.
Probleme über Probleme und ich hab einfach nur angst vor der zukunft. Wir haben heute abend den näcshten termin bei der frauenärztin und ich trau mich gar nicht drüber nachzudenken.( Irgendwie wünsch ich mir das es nur noch eine maus ist )Anderseits hab ich genau davor angst, dass es einer der zwei nicht schafft.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Serafin
Miss SuTiversum

Re: SChwanger mit Zwillingen

Beitrag von Serafin »

Hey, ich will dir nur sagen, dass es hier sehr viele Mütter mit Zwillingen gibt, die auch beide voll gestillt wurden. Und da du ja schon dein großes Kind stillst, sollte das doch sicher klappen, vor allem mit der guten Beratung hier.
Das wird schon.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
glückskind

Re: Schwanger mit Zwillingen

Beitrag von glückskind »

Meine Tochter ist nur ein paar Tage jünger als deine und wird Ende des Jahres große Schwester.
Ich kann so vieles nachempfinden, Zwillinge wären bei uns nicht selten und davor hatte ich wirklich Schiss, Schwanger bin ich jetzt mit einem Kind und mache mir dennoch ähnliche Gedanken.
Verstehen kann ich es schon, dass du lieber jetzt langsam abstillen magst, als dass dann alles über der kleinen großen zusammenbricht, Geschwister da, MuMi weg, Bett weg. Aber es ist noch so lange hin bis nächstes Jahr, die Große wird bald 3... vielleicht stillt sie sich bis dahin selbst ab? Vielleicht könnt ihr ein, zwei Stillsessions beibehalten? An der Milchmenge sollte es i.d.R. (so meine laienhafte Meinung nach dem, was ich hier immer wieder lese) nicht scheitern.
Könntet ihr an eurem Bett anbauen?
Wir haben ein Mama-Kind Bett, schlafen dann bald zu dritt auf 1,20m - anbauen kann ich leider nicht. Ich denke für uns reicht das die erste Zeit. ein Baby braucht ja auch nicht so viel Platz.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle SwS.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
smilyi

Beitrag von smilyi »

Dake euch.
JA ich hab ja auch angst davor, dass es der großen kleinen zu viel wird. Sie ist ja doch noch so klein. Ich warte ja seit ewigkeiten, dass sie sich langsam von alleine abstillt ;) ich glaub da könnt ich noch jahre warten. Und soo viel stillen wir ja auch nicht mehr, halt nur noch abends, nachts und morgens.
Hach ich weiß echt nicht was richtig ist. Vlt. muss ich auch einfach mal wieder alles auf mich zu kommen lassen, es wird bestimmt shcon irgendwie gehen.

Wir haben im moment ein familien bett 2m für mich und männe + 140x 70 für maus. Aber meistens klettert sie nachts doch zu mir ins bett. Leider ist die möglichkeit anzubauen nicht mehr vorhanden. Für 4 würde es reichen. Dann wäre maus und baaby neben mir. Aber so sind ja die babys jeweils neben mir und wohin mit maus?

Vlt. mach ich mir einfach einen z großen kopf

Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Zum Papa?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Tardis

Beitrag von Tardis »

Serafin hat geschrieben:Zum Papa?
So war und ist es bei uns auch (und auch in anderen Lebenslagen) und ich finde es sehr schön und kräftesparend :)

Dein Strang erinnerte mich ein bisschen an diesen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0&t=194385
Vielleicht findest du da auch noch Gedankenanregungen, die dir helfen ((( )))
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
smilyi

Beitrag von smilyi »

:( es hat sich erledigt. Wir waren heute Nachmittag beim Ultraschall und beide Herzen schlagen nicht mehr.

Tardis

Beitrag von Tardis »

Das tut mir sehr leid ((( )))
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Lollipop

Beitrag von Lollipop »

Es tut mir sehr leid für euch.
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
samsara

Beitrag von samsara »

Es tut mir sehr leid für euch... :(
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“