Wolle-Seide-Bodys wie pflegen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wolle-Seide-Bodys wie pflegen?

Beitrag von Lina13 »

annikki hat geschrieben:wie fallen eigentlich die bodys von engel aus? sind die eher für kleine schmale zierliche kinder oder passt da auch ein kleines pummelchen mit dicken beinchen rein?
Hallo anniki!
Die Bodys von Engel fallen meiner Erfahrung nach eher kleiner aus, aber nicht besonders schnal oder kurz nur eben kleiner. Meine trägt schon eine 74 er obwohl sie sonst erst 62 trägt.

Sehr schmal und lang sind die w/s bodys von Popolini iobio

Die von livingcrafts sind sind recht unterschiedlich. Die Naturfarbenen sind normal geschnitten die gestreiften eher weit (vorallem der Kragen)

LG Lina
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Sakura: Ne, das meine ich ja. Mein Mann und ich haben vielleicht 1-2 Pullis, die einen Wollanteil haben (allerdings sind das dann auch Wintersachen). Ansonsten habe ich eben nur die Babysachen, 3 Bodies, eine Hose und 3 Wollüberhosen, aber das ist ja ein bißchen wenig. Heißt also Baumwolle da mit zugeben geht nicht?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

talinka hat geschrieben: Heißt also Baumwolle da mit zugeben geht nicht?
Hm.... hm..... beim Waschen zugeben vielleicht. Bleibt die Frage, ob die Baumwolle dann auch wirklich sauber wird.

Ich schmeiße die Waschmaschine auch wegen einer handvoll Wollhemdchen und zwei Wollüberhosen an. Weil Wolle in der Maschine deutlich schonender gewaschen wird. Wolle darf eben gerade NICHT rubbeln, was in einer vollen Waschmaschine passiert, weil sie dann verfilzt. Auch halten gute Waschmaschinen im Wollwaschgang die Temperatur exakt, und auch Temperaturunterschiede führen zum Verfilzen der Wolle.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Baumwolle im Wollwaschgang richtig sauber wird. Das Wollwaschmittel dringt auch nie richtig in die Fasern ein. Wenn mein Kleiner mal so ordentlich Milch ueber meine oder die Wollsachen der Geschwister spuckt, muss ich das immer vorbehandeln. Einfach so im Wollwaschgang ist die Milchspucke nach der Waesche immer noch total zu sehen (und zu fuehlen).
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Also bisher habe ich es gemacht, dass ich die paar Wollsachen mit einigen Baumwollteilen, die nicht übermäßig dreckig waren zusammengewaschen habe (meistens Langarmshirts von mir, die ich eh nur zum drunterziehen nehme). Das hat gut funktioniert. Aber da hatte ich auch ein ganz normales Wollwaschmittel für Wolle und Feines und das fettet meines Wissens nach nicht. Jetzt wollte ich für die Babysachen eins von Ullrich kaufen, was auch gleich fettet und da kam ich auf den Gedanken, dass das vielleicht für Baumwolle nicht so dolle wäre. Wenns nur ums sauber werden geht, damit hätte ich keine Probleme.

Sakura: Ich meinte auch keine komplett volle Waschmaschine. Selbst mit meinen Baumwollsachen (die ich ja zwischendrin sich normal wasche), wäre ich da momentan nur bei halbvoll.
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Mein Mann meint übrigens ganz pragmatisch: Dann kauf unds beiden halt auch Sachen aus Wolle/Seide und das Problem ist gelöst. :-D
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

talinka hat geschrieben:Mein Mann meint übrigens ganz pragmatisch: Dann kauf unds beiden halt auch Sachen aus Wolle/Seide und das Problem ist gelöst. :-D
Sehr gute Idee :lol:
Aber Vorsicht! Wenn ihr erst mal auf den Geschmack gekommen seid... könnte es teuer werden :mrgreen: Es gibt schöne Wäsche von Living Crafts und Dilling.

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

*hihi* Du bist ganz, ganz böse! Mein armes Konto!!! :-D
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wie gesagt: Wolle sollte beim Waschen nicht rubbeln. Halbvoll wäre für mich persönlich schon zu voll, wenn es Wolle ist. 1mal mit der Waschmaschine waschen kostet übrigens 30-50 Cent, je nach Maschine. Also nicht die Welt.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Das überrascht mich jetzt, ich hätte mit mehr gerechnet...bin aber auch von einer Mutter erzogen, die sogar das Wasser beim Haare waschen auffängt, um damit Blumen zu gießen. ;-)

Gut, dann wasche ich sie wohl wirklich nur mit den paar Wollüberhosen und im Winter mal mit dem einen oder anderen Pulli...danke!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“