Kürzer sollte es nicht sein, finde ich.
Toddlerwebung von Girasolregenbogentüchern
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Toddlerwebung von Girasolregenbogentüchern
Bild vom Knoten bei Wickelkreuztage mit Kind Kleidergröße 80 und Mama Kleidergröße 42
mit Tuchlänge 6.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Amygdala
Ich kram das hier noch mal raus. 
Girasol Amitola Double Weft" gibt.
Nun wäre es eigentlich keine Frage, was ich bestellen würde. Klar den doppelten Schuss... aber...
... wie wirkt sich das dann farblich aus? Dominiert da die Schussfarbe dann nicht das Tuch komplett? Nicht, dass ich dann am Ende ein verwaschen-türkises Tuch mit undefinierbaren Farbschattierungen hätte, die ursprünglich mal die Streifen hätten sein sollen?
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es die Amitolas inzwischen in Toddlerwebung. Ich habe eben auf der Seite von SlingoMama ein 4-er Azul Pacifico im Warenkorb gehabt... dann hat das Mausekind mir an der Tastatur dazwischen gefummelt und schwupps, war ich wieder auf der Auswahlseite - und sehe, dass es außer dem Amitolas auch noch die Kategorie "meikili hat geschrieben:Ich nehme alles zurück! Es ist toll!
Hoffentlich gibt es bald auch Amitola mit doppeltem Schuss!!!
Girasol Amitola Double Weft" gibt.
Nun wäre es eigentlich keine Frage, was ich bestellen würde. Klar den doppelten Schuss... aber...
... wie wirkt sich das dann farblich aus? Dominiert da die Schussfarbe dann nicht das Tuch komplett? Nicht, dass ich dann am Ende ein verwaschen-türkises Tuch mit undefinierbaren Farbschattierungen hätte, die ursprünglich mal die Streifen hätten sein sollen?
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
ist nicht so! der schuss kommt gaaaanz minimal stärker zur Geltung, aber echt nicht viel.
-----------mobil
-----------mobil
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- meikili
Ist schon wieder ausverkauft Amygdala... Es gibt nur noch gelb...
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- meikili
Re: AW: Toddlerwebung von Girasolregenbogentüchern
[emoji20]
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- meikili
Vergleichsfoto

Oben Double Weft
Unten normale Webung

Oben Double Weft
Unten normale Webung
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Amygdala
Arrgh... blöd. Wäre ich doch bloß heute früh mutiger gewesen. Da war's noch als 4-er zu haben... jetzt in Azul Pacifico nur noch 6-er und 7-er... schade. 
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
- meikili
Das kommt sicher wieder.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- meikili
Amygdala [emoji12]
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Amygdala
Ah... ja!
Also, das war so... ich wollte letztes Jahr mal ein Amitola Azul Pacifico in Double Weft haben... weil nämlich Sommer war - und das Tuch so schön. Und - siehe oben - ich hab's damals durch dumme Rumeierei und mangelnde Entschlusskraft verpasst und damit verpatzt...
... und jetzt habe ich hier, bis auf ein paar Tage fast ein Jahr später...
... tadddaaaaaaah...
Ich bin verliebt! So viel tolles Tuch für so wenig Geld! 285 g Flächengewicht, stabil, weich, super leicht zu binden, dabei stützend und griffig aber null hakelig beim Festziehen - da stoppt nichts! Und absolut brockentauglich und bequem - 13 Kilo Tochterkind waren ein Klacks. Der doppelte Schussfaden lässt das Tuch schimmern, was man auf meinen grottigen Fotos aber leider nicht erkennen kann.
Ich versuche, in den nächsten Tagen bessere Bilder zu machen.
Also, das war so... ich wollte letztes Jahr mal ein Amitola Azul Pacifico in Double Weft haben... weil nämlich Sommer war - und das Tuch so schön. Und - siehe oben - ich hab's damals durch dumme Rumeierei und mangelnde Entschlusskraft verpasst und damit verpatzt...
... und jetzt habe ich hier, bis auf ein paar Tage fast ein Jahr später...
... tadddaaaaaaah...
Ich bin verliebt! So viel tolles Tuch für so wenig Geld! 285 g Flächengewicht, stabil, weich, super leicht zu binden, dabei stützend und griffig aber null hakelig beim Festziehen - da stoppt nichts! Und absolut brockentauglich und bequem - 13 Kilo Tochterkind waren ein Klacks. Der doppelte Schussfaden lässt das Tuch schimmern, was man auf meinen grottigen Fotos aber leider nicht erkennen kann.
Ich versuche, in den nächsten Tagen bessere Bilder zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.