Zu doof zum Soße kochen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Herzenssache
ist gern hier dabei

Re: Zu doof zum Soße kochen?

Beitrag von Herzenssache »

Ich habe noch nie Sauce zu Frikadellen gegessen. :shock: Das ist doch so ein "Ding in die Hand und dann in Senf-Ketchup" Gericht? Wie geht das denn mit Sauce? Wird die dann so dick wie Ketchup? Saut man sich dann nicht die Finger total ein?
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

Bei uns werden Frikadellen mit Kartoffelbrei und Messer und Gabel gegessen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Sauce für Frikadellen kenn ich auch nicht. :D Obwohl wir sie mit Messer und Gabel essen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Als Geschmackgeber verwende ich auch gern Senf (dickt auch etwas an) und Sojasauce.

Getreidekaffee finde ich auch spannend - werde ich ausprobieren!

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Stimmt, Senf. Wenns geschmacklich noch nicht rund ist, greif ich zu (selbstgemachter) gekörnter Brühe oder Senf. :D
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
mrsmurphy

Beitrag von mrsmurphy »

Senf ruft hier leider sehr unschöne Reaktionen hervor... Muss ich nicht noch mal haben. Wenn Muck nicht mitisst, nehm ich aber auch welchen. :)
Wie machst du die gekörnte Brüche selber, xiongmao?
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich raspel Möhre und Knollensellerie, dazu Lauch, Zwiebel, Petersilie und evtl Liebstöckel (krieg ich nicht immer) fein gehackt, auf 1 oder 2 Backblechen verteilen und auf 75-100 Grad mit Kochlöffel in der Backofentür trocknen (Zeit kommt auf die Menge an, einfach immer mal nachschauen und auch mal durchmischen). Wenns fertig ist noch mal durch den Mixer jagen um es ganz fein zu haben. Eigentlich kommt noch ne Menge Salz dran, aber ich lass es komplett raus und schmeck beim Kochen mit Salz ab.
Pearl S. Buck

Großmaus
mrsmurphy

Beitrag von mrsmurphy »

Cool, danke. Das muss ich mal probieren.

Bild Bild

(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“