Welche Überhose für Disana-Strickwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Welche Überhose für Disana-Strickwindeln

Beitrag von romina »

Ja genau. Drüber kommt eine Überhose. Sonst läufts aus. [emoji6] du kannst Wollies oder. ZB auch pul verwenden. Je nach dem wie oft du wäscht und da du ja einen Trockner hast kommst du ja evtl sogar mit weniger aus.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Ich mag auch die Blümchen Höwis aus Prefoldstoff sehr gerne für tagsüber und nachts die Baboozles. Die Blümchen sind billiger und trocknen schneller.
Bei meinem Baby finde ich die Bindewindeln inzwischen nicht mehr zu wuchtig, aber ich finde, dass sie viel mehr Aufwand mit Waschen, Trocknen und Falten machen als Höwis. Also werden sie nur noch ausnahmsweise verwendet, wenn die Höwis alle in der Wäsche sind.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Notiert, danke!
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ledana
Sind das die normalen Blümchen höwis? Saugen vermutlich nicht so gut wie die bamboozle oder?
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Ja, sind die normalen. Sie saugen wirklich nicht ganz so wie die Bamboozles, aber tagsüber reicht das bei uns. Die Bamboozles brauchen hier je nach Wetter bis zu drei Tage zum Trocknen, wenn wir nur die hätten bräuchten wir sehr viele und das ist uns zu teuer.

Bild
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ja das kenn ich leider. Mein Kind hat halt immer viel gepullert. Mittlerweile würde es evtl gehen aber früher brauchte ich die hu da Bambus/bamboozle für Tags und in der Nacht mit hanfeinlage gepimt. Normale Baumwollwindeln musste ich total schnell wechseln.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

ledana hat geschrieben:Ich mag auch die Blümchen Höwis aus Prefoldstoff sehr gerne für tagsüber und nachts die Baboozles. Die Blümchen sind billiger und trocknen schneller.
Die mag ich auch gern, habe hier ein paar ständig in Verwendung. Ledana, welche Größe tragt ihr aktuell? Wir noch S. Mein Mann mag sie nicht, da sie Snaps haben (er will Klett). Ich überlege noch ein paar zu kaufen... nur kann man gleich auf L "springen"?

@talinka: ich zähle dir mal meine bamboozles... zudem kannst du ja mixen. Du brauchst keine 21 Stk von einer Sorte. Zudem weißt du ja gar nicht, was deine "Lieblingswindel" wird...

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

@koalina mein Mann ist jetzt auch von den Snaps überzeugt, nachdem der kleine kürzlich einen Klett aufmachte (nicht bei Bamboozles, die gehen dafür doch zu schwer). Wir tragen M und da ist auch noch Luft, mein Kleiner ist ja mit 7kg auf 66cm auch eher schmal.

@talinka viele arbeiten mit verschiedenen Systemen für Tag und Nacht. Es kann auch passieren, daß eine Windel am Anfang super passt, dann irgendwie nicht mehr so recht und es später wieder gut geht. Wir haben insgesamt 7 Bamboozles und kommen damit als Nachtwindel und bei Autofahrten auch mal tagsüber super hin.

Bild
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ach so ja ne ich meinte auch nicht man braucht 21 bamboozles. Das habe ich wohl falsch ausgedrückt. Also man bräuchte Ca so viele stoffwindeln. So als Orientierung. Wir haben (leider [emoji6]) auch nicht so viele. Aber eben auch prefolds, andere höwis. Und grad finde ich es praktisch moltontücher in die Capris zu Stecken.
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Heieiei, mir raucht schon wieder der Kopf...aber ums Ausprobieren und dann Aufstocken komme ich wohl eh nicht drumherum. :D Schade eigentlich, ich hätte es gern vor der Geburt schon perfekt (mein Lebensthema ;-) )
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“