Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe und auf Hilfe hoffe. Weder mein Arzt noch meine Hebamme könnten mir bisher weiterhelfen....
Meine Maus ist knapp vier Monate alt und wird vollgestillt. Klappte auch soweit problemlos. Vor zwei Wochen bin ich aufgewacht und hatte einige harte Stellen in einer Brust. Es fühlte sich von außen an, als wäre ein Milchkanal gestaut gewesen. Tat auch weh. War aber nicht rot und auch nicht entzündet. Stillen, ausstreichen und abpumpen half nichts... Wurde nur immer härter. Abends hatte sich dann eine kleine weiße Blase auf der Brustwarze gebildet. Diese habe ichmit einer sterilen Nadel aufgestochen. Dann konnte ich die Verhärtungen weg pumpen. Das mir danach die Brustwarze beim stillen weh tat war mir klar, gab ja eine kleine Wunde.... Nun ist alles abgeheilt und tut immer noch weh. Mal nur ganz kurz und heute wieder sehr doll. Die Brust brennt teilweise nach dem stillen noch. Spot hat meine Hebamme ausgeschlossen... Kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen machen kann?
Schmerzen in einer Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Schmerzen in einer Brust
Du meinst mit Spot sicherlich Soor, oder?Stbe82 hat geschrieben: Spot hat meine Hebamme ausgeschlossen...
Kannst du denn noch harte Stellen in der Brust tasten?
Liebe Grüße von deidamus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Stbe82
Ja natürlich soor nicht Spot. Mein Handy hat ein Eigenleben ;p
Nein hart ist nichts. Hatte vorhin wieder eine kleine weiße Stelle die ich weggemacht habe, jetzt ist es etwas besser tut aber immer noch weh
Nein hart ist nichts. Hatte vorhin wieder eine kleine weiße Stelle die ich weggemacht habe, jetzt ist es etwas besser tut aber immer noch weh
- deidamaus
- Mod a.D.
Es kann sein, dass in einem Milchgang etwas angedickte Milch ist, die dann eine Öffnung in deiner Brustwarze blockiert. Meist reicht es, wenn du eine feuchtwarme Kompresse (z.B. mit Olivenöl) vor dem Stillen auflegst und danach direkt anlegst, um das Bläschen zu öffnen. Schau mal in den Link Milchbläschen.Stbe82 hat geschrieben:Ja natürlich soor nicht Spot. Mein Handy hat ein Eigenleben ;p
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung