die aus den geschäften nehme ich gar nicht mit, weil mir das zuviel müll ist.
Teile entrümpeln - Quatschthread
- annikki
- Dipl.-SuT
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
für männes hemden brauche ich schon die guten geformten holzbügel.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich nehme die Bügel auch nie mit.
Meine Zeitschriften wurden gestern mitgenommen. Einen Teil der Bücher habe ich in den Bücherwagen gegeben (und mir eines wieder mitgenommen), morgen will ich noch ein paar Bücher in die Bücherei mitnehmen, die haben auch einen Tisch zum Bücher Verschenken. Aktuellere Bücher kann ich meiner Mutter geben, deren Freundin lebt teilweise in den USA und nimmt die Bücher dann mit für andere Deutsche, die freuen sich. Aber erstmal muss ich meine Kellerbestände los werden.
Meine Zeitschriften wurden gestern mitgenommen. Einen Teil der Bücher habe ich in den Bücherwagen gegeben (und mir eines wieder mitgenommen), morgen will ich noch ein paar Bücher in die Bücherei mitnehmen, die haben auch einen Tisch zum Bücher Verschenken. Aktuellere Bücher kann ich meiner Mutter geben, deren Freundin lebt teilweise in den USA und nimmt die Bücher dann mit für andere Deutsche, die freuen sich. Aber erstmal muss ich meine Kellerbestände los werden.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich habe heute die 2. Hälfte meines Kleiderschranks ausgemistet. Auch wenn sich die Figur ein Jahr nach der Geburt immer noch langsam verändert, war es befreiend, all das Zeug loszuwerden. Selbst wenn ich bei ein-zwei Stücken etwas voreilig gewesen sein sollte, ist mir das der neugewonnene Freiraum wert, ich mochte einfach nicht mehr weiter warten...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe die Ablage geheftet und uraltes Zeug aus den dicken Ordnern geschmissen
))
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Unterwegs mit einem Apfelgerät
-
Lösche Benutzer 9067
Ich habe ja auch schon drastisch reduziert bei den Schuhen, gehe nach dem Lesen eurer posts her und schme
-
Lösche Benutzer 9067
...Zu früh abgeschickt. Gehe her und werde ein paar zu enge Pumps wegwerfen. Da passen meine Füsse nimmer rein.
- amantedealmeria
Hab heut auch die ersten Ordner durchgeschaut und wenigstens ein bisschen was wegsortiert. Die meisten Sachen sind halt noch keine 10 Jahre alt, aber ich denke, dass ich Wasser- und Stromrechnungen von 2008 dann doch nicht mehr brauche. Gibt dann demnächst mal ein nettes Lagerfeuer im Garten, im Papiermüll will ich alte Bankunterlagen u.ä. dann doch nicht wissen. 
Die Tage muss es mal wieder zum Sozialkaufhaus gehen, Zeug wegbringen, damit es hier nicht nur theoretisch, sondern auch tatsächlich leerer wird.
Die Tage muss es mal wieder zum Sozialkaufhaus gehen, Zeug wegbringen, damit es hier nicht nur theoretisch, sondern auch tatsächlich leerer wird.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
-
diefue
Ich habe heute auf ganz andere Art entrümpelt. Ich habe mich entschieden, dass ich ein Ehrenamt, was mich schon länger nervt und unglaublich viel Energie kostet, so schnell wie möglich abgebe. Die Entscheidung war schwer aber es fühlt sich unglaublich gut an. Die ersten Vorbereitungen es abzugeben und einen Nachfolger zu beauftragen habe ich schon direkt erledigt.
Das ist ja nichts materielles, aber das Gute ist, wenn dann die Umsetzung erfolgt, bin ich gleich auch noch 6 oder 7 Leitz-Ordner los. Die Dicken. Das ist ein komplettes Regalfach im Arbeitszimmer.
Nächstes Jahr gebe ich routinemäßig auch noch ein weiteres Ehrenamt ab - das macht dann nochmal ein Regalfach. Mein Ziel wieder ein gemütliches Bücherregal statt einer Ordnerwand im Büro zu haben kommt in greifbare Nähe .
Ich bin gerade beschwingt
Das ist ja nichts materielles, aber das Gute ist, wenn dann die Umsetzung erfolgt, bin ich gleich auch noch 6 oder 7 Leitz-Ordner los. Die Dicken. Das ist ein komplettes Regalfach im Arbeitszimmer.
Nächstes Jahr gebe ich routinemäßig auch noch ein weiteres Ehrenamt ab - das macht dann nochmal ein Regalfach. Mein Ziel wieder ein gemütliches Bücherregal statt einer Ordnerwand im Büro zu haben kommt in greifbare Nähe .
Ich bin gerade beschwingt
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
EhMiKS
ich habe gerade einen großen müllsack voll mit alten klamotten befüllt. den schmeiße ich dann morgen früh in einen container einer kleiderkammer hier in der stadt. da weiß ich die sachen werden wirklich gebraucht.
gleich kommen noch schuhe dran.... die wandern aber erstmal zum 2nd hand shop.
gleich kommen noch schuhe dran.... die wandern aber erstmal zum 2nd hand shop.
- amantedealmeria
Grad nochmal Unterlagen ausgemistet. Eigentlich können die ganzen Uni-Ordner doch komplett und ungesehen weg...und die Ordner vom Abi, die noch bei meinen Eltern rumfliegen genauso. Menno...warum kann ich mich von dem Scheiß nicht einfach trennen??? Immerhin sinds jetzt nur noch 3 von 4 Ordnern und die wandern erstmal in den Keller. Wenn ich da in spätestens 1 Jahr nicht dran war (warum sollte ich an meine alten Uni-Ordner gehen???), fliegen sie endlich raus.
Und Mietverträge von Wohnungen, aus denen man 2010 ausgezogen ist, braucht man EIGENTLICH auch nicht mehr, oder? Oder Übergabeprotokolle von Schlüsselkarten etc.
Dafür hab ich so sinnvolle Sachen, wie Bestätigungen von Urlaubstagen aus dem aktuellen Arbeitsverhältnis nicht aufgehoben. DIE könnte ich jetzt tatsächlich mal gebrauchen!!!
Und Mietverträge von Wohnungen, aus denen man 2010 ausgezogen ist, braucht man EIGENTLICH auch nicht mehr, oder? Oder Übergabeprotokolle von Schlüsselkarten etc.
Dafür hab ich so sinnvolle Sachen, wie Bestätigungen von Urlaubstagen aus dem aktuellen Arbeitsverhältnis nicht aufgehoben. DIE könnte ich jetzt tatsächlich mal gebrauchen!!!
1. Kor. 10, 23-24: