Welche Überhose für Disana-Strickwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
koalina
SuT-Legende

Re: Welche Überhose für Disana-Strickwindeln

Beitrag von koalina »

Mit Mumi Stuhl sind mir Höwis auch lieber als Capri mit Prefolds. Denn bei letzteren landete garantiert immer Stuhl an der ÜH, welche dann in der Wäsche landete. Bei reinen Urinwindeln sind Prefolds + ÜH natürlich praktisch.
Wir haben recht früh die Mullis in der Nacht durch gut saugende Höwis ersetzt, da ich das nachts wickeln vermeiden wollte.
Die Strickwindeln waren und sind mir zu wuchtig und produzieren mehr Wäsche als Höwis. Wir haben ein paar amerikanische Bindewindeln. Die sind viiiiel kleiner als die italienischen. Wir nehmen sie ganz gern.

Viele Grüße
koalina :piepmatz:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

talinka hat geschrieben:Aus welchem Grund, romina?

Capri mit Prefolds haben wir ja auch da...ich bin gespannt, was sich bei uns bewährt. Ich hab von allem (was in Frage kam) bisher mal die Minimum-Ausstattung und dann können wir nachkaufen...ich hoffe, mein Plan geht gut auf. ;-)
Eben auch weil die beim großen Geschäft schnell schmutzig werden die Capris. Sie waren schön als meine Tochter zuverlässig auf das Töpfchen ging. Jetzt knallt sie aber 3 x täglich die Windel voll. Da ist immer die überhose dreckig.
Aber ich mag höwis auch einfach besonders in Verbindung mit Wollies zB weil das noch atmungsaktiver ist.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Ich hab auch das Gefühl, dass Strickwindeln nicht die perfekte Lösung für uns sind. Ich hab mal eine bestellt (weil ich auf den Mindestbestellwert kommen wollte ;-) ), aber ansonsten haben wir erstmal Mullwindeln+Wolwikkel Amsterdam, eine Flip mit Einlagen und eine Capri (Einlagen stehen noch auf der Liste)...was für Höwis nehmt ihr denn genau?

Meine Hebamme hier vor Ort hat übrigens ihre Kinder nur mit Mullwindeln und den entsprechenden Wolwikkelüberhosen bis zum Trocken werden gewickelt...und ich dachte vor ein paar Wochen noch, es gibt "die eine" Lösung. :-D
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Meine Eltern hatten auch nur mullies und wollüberhosen. Das war halt Mitte der 80ger. Glaub da war sie Auswahl auch nicht so groß wie jetzt. Dafür war die Pflege beim waschen etc halt total einfach.

Also ich liebe die bamboozle und die hu da Bambus sehr. Als die Maus kleiner war mochte ich sehr die bendel. Aber irgendwann saßen die nicht mehr so gut. Und mittlerweile ist sie da schon rausgewachsen. Während die hu da und die bamboozles noch passen.
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Aber davon brauchst du dann ja schon einige, oder?
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Meinst du die höwis?
Naja von stoffies im allgemeinen braucht man ja einige damit Man bis zum waschen durchkommt.
Habe aber zB auch Secondhand baumwollhöwis als Backup da die ich sehr günstig bei eBay geschossen habe.
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Ja, von den Höwis. Da ist ja nix drin, was du welchseln kannst, oder? Also braucht man ja pro Tag 8-10, insgesamt also mindestens 30?
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Na irgendwo heißt es 6 pro Tag Ca 21 mindestens. je nach dem ob Trockner vorhanden. Ich habe meine höwis nach und nach zusammen gekauft. Und ich habe nicht nur "coole" eben auch günstigere. Ne die muss man komplett waschen. Aber das Find ich weniger nervig als immer gleich die Capri in die Wäsche zu geben.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Also 21 insgesamt soll das heißen. Wenn man alle drei Tage wäscht. Wobei Bambus eben langsam trocknet auf der Leine.
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Dann schreib ich mir das schonmal auf. Einen Trockner haben wir ja...

Aber über die Höwis ziehst du dann schon noch Wollhöschen, oder? Und die werden nicht dreckig?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“