Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Schokoflocke »

Mir gefällt es sehr gut!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Ich finde es auch wunderschön :-)
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von HippieGrufti »

Ihr lieben Tuch und Sling Profis ich brauche mal eure Erfahrung.

Hier soll ein Sling einziehen und ich hab mich total in das Sierra verliebt.
Hier wohnen schon ein super eingekuscheltes DD Jan, ein traumhaft weiches halb Wolle, halb Baumwolle von ellevill und eine Flytai. Zum testen hatte ich nen Sling von Storchenwiege hier, den ich ganz schrecklich hart fand.

Wie sieht das denn bei den Girasol Tüchern aus? Sind das auch zu Anfang solche Bretter die man noch weich kuscheln muss?
Achso, mein Zwerg wiegt knapp über 9kg
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Das Sierra ist ein tolles Tuch, ich denke, es ist auch neu relativ weich und trotzdem stabil. Es lässt sich sehr gut binden.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Ich hatte bisher erst ein Mal ein neues Gira. Ein Gaia Feuer Slingstück. Ungewaschen war es etwas... hmm... merkwürdig. Ein bisschen hart und Struppig und hatte vom Griff den Charme eines Jutesacks. Ich nehme an, da war irgend eine Art Appretur drauf/dran/drin...^^

Direkt nach dem ersten Waschen (genau genommen habe ich direkt 2x in Folge gewaschen, weil ich "das Zeug da raus" haben wollte) war das aber schon ein völlig anderes Tuch. Und eigentlich ab dann schon recht weich - ohne, dass ich ihn zig mal durch die Ringe gezogen oder geflochten hätte. "Flauschgefühl" kommt vermutlich erst mit der Zeit, aber weich und anschmiegsam war mein Sling sehr schnell.

Wenn das Sierra sich ähnlich verhält, bzw. alle KK-Giras vergleichbar sind, dann solltest Du keine Probleme damit haben.
Schönes Tuch übrigens! :)
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
meikili

Beitrag von meikili »

Die Tücher sind nach dem Waschen und ein paar mal binden butterweich, samtig, kuschelig und vorallem wunderschön. Achtung Suchtgefahr! ;)
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
HippieGrufti

Danke ihr lieben!
Eigentlich war die Entscheidung eh schon gefallen ;-) ich hätte eigentlich lieber nen gebrauchten, hab aber noch keinen gefunden.
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Girasol kann wirklich auch gut neu kaufen (jetzt mal vom Preis abgesehen). Die tragen sich ganz fix ein.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
HippieGrufti

So, es ist passiert! Der erste Regenbogen zieht bei mir ein <3
Amygdala

Beitrag von Amygdala »

Hier auch noch mal... :)

Weiß zufällig jemand, mit welchem Versandunternehmen in DE die bei SlingoMama zusammenarbeiten?
Das Tracking läuft noch über PostNL und unser Amitola befindet sich in der Zustellung - ich weiß aber nicht, wer das Paket ab der deutschen Grenze übernommen hat und wem ich im Zweifelsfall nachher eine Abstellgenehmigung erteilen muss, wenn ich weg muss...
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“