Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Yashira »

Bei uns kann man es auch nur zum wertstoffhof bringen. Wenn ein eine reine Pappe Anlieferung ist kostet es auch nichts.

Ich habe immer sehr viel, da wir uns das Heu 1x im Monat liefern lassen. Das ist so maximalmaß Karton. 60x60x120 (?)
Mini darf dann immer erst mit Spielen und wenn der neue kommt wird er ersetzt. Er hat eine Höhle und ein Haus stehen ;-)

Tja. Die OVP im Keller sind noch im guten Zustand. Jetzt hebe ich sie auch noch auf. Falls wir nochmal umziehen wird das mit einigen Teilen so echt leichter.

Im Arbeitszimmer bin ich bin noch dran. Geht mit Mini nicht so schnell.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Pappe kann man bei uns gebündelt neben die Papiertonne stellen, das machen wir regelmäßig, trotzdem steht immer wieder viel rum.

Ich stelle morgen (da ist Papiermüll), einige Stapel gebündelte Zeitschriften daneben, ich hoffe, das nehmen die mit. Sonst muss ich das Zeug zum Wertstoffhof fahren.

Blumentöpfe stehen bei uns im Schuppen, da weiß ich auch nicht, was ich damit machen soll. Ich habe hauptsächlich richtig große, Da ist das leider mit dem Entsorgen schwierig. Kleine fliegen bei mir raus, außer sie sind richtig schön, so dass ich sie zusammen mit einer Pflanze verschenken kann.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

die gebündelten zeitungen bringen die kinder zum wertstoffhof. es ist zwar nicht viel, aber sie klimpern das geld, was es dafür gibt gern in ihre spardosen. :wink:
in unserer schule gibt es auch eine papiertonne. das geld kommt dann der schule zu gute. hin und wieder entsorgen wir eben auch da, wenn unsere papiertonne wiedermmal laaange voll bleibt.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Yashira

Beitrag von Yashira »

Habe heute 8 Vakuumbeutel gepackt.
Im Schrank ist nun richtig Luft.
Winterjacken, gutes Zeug (was man mit Kind nicht tragen kann), Bettwäsche, Kopfkissen, Bandshirts von meinem Mann ...
Herrlich.

Und es sind ein paar tshirts und eine Hose noch fürs fairkaufhaus rausgeflogen.

Bücher habe ich heute auch aussortiert. Ich habe fast einen Wäschekorb voll. Mein Mann muss seine noch durchschauen. Ich bin gespannt. :-)

Und ich habe mich von weiteren 3 paar Schuhen getrennt.
Bei einem habe ich mir gestern wieder Blasen Gelaufen und denke jedesmal beim Absatz (Keil) "sieht aber schon ein bisschen verschlissen aus".

Das andere war ein paar Winterstiefel mit Absatz (Kind- und wetteruntauglich)

Und noch ein paar Halbschuhe.

Jetzt besitze ich noch
1x Halbschuhe
1x Sandalen
3x Pumps
1x Laufschuhe
1x Badelatschen
1x Arbeitsschutzschuhe
1x Ballerinas
1x Gymnastikschuhe

Schon krass XD ich hatte früher 39 paar Schuhe + die "Sonderschuhe"

Bild
Bild Bild

amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Schuhe fliegen hier auch immer mal wieder raus. Ich hab noch nie soooo viele Schuhe gehabt, aber irgendwie doch viel zu viele. Vor allem einige echt unbequeme, die aber irgendwie sentimentalen Wert haben, was ja EIGENTLICH totaler Schwachsinn ist :-)
Bücher hab ich auch schon aussortiert, weiß jemand, ob und wo man Fachbücher wenigstens für kleines Geld loswerden könnte? Hab hier einige Riesen-Wörterbücher aus dem Studium, die ich nie wieder brauchen werde. Aber die sind halt auch schon wieder 4-5 Jahre alt, haben in neu aber so um die 70-100€ gekostet, verschenken will ich die eigentlich also auch nicht.

Hier fliegen noch etliche Brillen mit veralteten Stärken rum, was macht man damit? Weiß jemand ne seriöse Organisation, die die sammelt o.ä.?

Knittern Klamotten in den Vakuumbeuteln eigentlich? Ich hab hier mein Brautkleid hängen, was ich irgendwie nicht sinnvoll loswerde, was aber super viel Platz wegnimmt. Habs jetzt schon 3x in den Kleinanzeigen und diversen Foren gehabt, mags aber halt auch nicht für 100€ verramschen.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Also Brillen kann man hier beim Optiker abgeben, die haben so eine Sammlung für Afrika.
Fachbücher habe ich ein paar in den Kleinanzeigen und ein paar bei booklooker verkauft, man bekommt aber nicht mehr viel. Meist 1/3 des NP, wenn die Bücher noch top sind. Es kommt aber denke ich auch aufs Fach an, bei mir war das ein oder andere Buch schon "veraltet" obwohl es gerade mal vor 4-5jahren rauskam.

Schuhe kann ich nicht mehr ausmisten, nur noch 1 zu 1 ersetzen. Ich hatte aber noch nie viele Schuhe.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Bücher versuch ich bei verschiedenen Rückkäufern, wenn die so gut wie nix dafür geben, dann wird man sie in der Regeal auch nicht anders los.

Brautkleid hab ich hier gelernt, dass nicht hängend lagern soll, sondern in einer sogenannten Brautkleidbox. Hab ich mir vor kurzem zugelegt, auf dem Schrank stört die überhaut nicht, ob ich den Schrank obenauf oder die Kiste obenauf abstaube ist auch schon egal. Und im Schrank ist wieder mehr Luft :-)

Schuhe hab ich gerade keinen Überblick, die sind an 4 verschiedenen Stellen, so dass ich eigetnlich nur noch die anziehe, die oben stehen.

anniki, Geld am Wertstoffhof für Zeitungen hab ich noch nie gehört! Schade, dass es das bei uns nicht gibt!

Wenn wir was neben die Tonne stellen, dann kommen noch 3 Flaschen Bier daneben, dann ist anschließend alles weg. Die leeren Bierflaschen kommen aber tatsächlich bei der nächsten Tour zurück :-)
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Yashira

Beitrag von Yashira »

Also Brillen habe ich direkt an die Spendenorganisation geschickt, die auch mit Optikern arbeitet.
Gesucht hatten wir "Brillen für Afrika"
Das waren echt viele!

Wohin mit Kleiderbügeln.
Die will irgendwie niemand.
Aber sie sind vollkommen in Ordnung. Nur brauche ich nicht solche Massen.

Bild
Bild Bild

annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

kleiderbügel, die in ordnung sind, hebe ich auf.
da es absehbar ist, dass der große sohn gerne hemden trägt, brauche ich da einige. die tochter zieht gern kleider an, die sind auch gut auf einem bügel aufgehoben, zumindest zum trocknen.
männe hat auch viele hemden, die ich auf die bügel hänge. hin und wieder entschärft es einen, da muss ich dann nicht nachkaufen.
ich lasse die in einem karton oben auf dem kleiderschrank, da stören sie keinen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Kleiderbügel habe ich in eine Kiste vor die Tür gestellt und abends waren alle weg. Ich habe aber nur die Wegwerfbügel aus den Kleidergeschäften. Wenn ich neue Hemden kaufe, sind die ja wieder dabei. Ich sortiere gerade Renovierungskram, was wir noch brauchen und was weg kann.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“