Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 9067

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Diefue ich habe den Schmuck weggeworfen. Ist einfach zuviel Aufwand dem wieder ein neues Heim zu suchen. Und meine letzten Schwangerschaftsklamotten gehen jetzt auch gleich in die KK, für ein allfälliges drittes Kind kaufe ich mir lieber wieder passende Teile zusammen.
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Ich habe in der Garage angefangen aufzuräumen während die Kinder gespielt haben. Ansonsten habe ich mehrere Sachen aus der Verkaufskiste vor die Tür gestellt zum Mitnehmen. Hoffe da geht die Tage noch was weg. Und meine Schüsseln habe ich jetzt drastisch reduziert, trotzdem denke ich ich habe noch zuviel.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Yashira

Beitrag von Yashira »

Habe meine Unterwäsche weiter ausgemistet.
Wir waren in Roermond im Outlet. Wir haben Sachen tatsächlich ersetzt - 1 Teil rein / 1 Teil raus

Als nächstes sind OVP Kartons von allen möglichen Sachen dran. Das mache ich mit Kind nächste Woche.

Wir haben ziehen evtl dieses Jahr noch ins eigene Haus, falls alles jetzt so klappt :-)

Deko muss ich noch weiter reduzieren.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Mein Mann grätscht mir tlw. echt dazwischen: ich hab Schüsseln aussortiert und tlw. ersetzt und er greift sich die für den Keller! Menno, so wird das doch nix.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

leere kartons haben wir auch aussortiert. die stapelten sich im keller. da der eh feucht und muffig ist, kann man die eh nicht mehr nutzen. es wird übersichtlicher. mein ziel ist immer noch, den keller fast leer zu bekommen, dass sich die "unbefugten zutritte" nicht mehr lohnen.
was macht ihr mit nicht genutzten übertöpfen für pflanzen? im moment habe ich nicht viel grünzeugs hier, da mini alles in den mund steckt. irgendwann mag ich gern wieder aufstocken. behalten oder später neu kaufen?
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
amantedealmeria

Blumentöpfe müsste ich mal ausmisten. Aber nicht Übertöpfe, sondern die normalen Pflanztöpfe, worin man die Pflanzen kauft. Ich fand es bei meinen Eltern immer klasse und praktisch, dass in jeder Größe was da war, wenn man es brauchte. Aber wie oft braucht man die tatsächlich?
Übertöpfe nutze ich selbst gar nicht mehr, sondern einheitliche Töpfe mit Untertellern. Die paar Übertöpfe, die es mal mit Blumen geschenkt gab, werden weiterverschenkt.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

amantedealmeria

Achja, Kartons haben wir auch durchgeschaut und einen großen Stapel für den Wurm dabehalten. Da kann er demnächst ein paar Tage draußen mit spielen und dann werden die entsorgt. Muss nur noch rauskriegen, wo wir zusätzlichen Papiemüll loswerden können unsere Tonne platzt normal schon immer aus allen Nähten.
1. Kor. 10, 23-24:

annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

da gehen mir eher die teller aus und der geschirrschrank ist leer. :lol:
ja, ich finde es bei meiner ma auch immer toll, dass sie immer was passendes da hat.

wir haben die kartons in die öffentlichen behälter gebracht. bei uns gibt es die noch zusätzlich zur tonne.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

annikki hat geschrieben: was macht ihr mit nicht genutzten übertöpfen für pflanzen? im moment habe ich nicht viel grünzeugs hier, da mini alles in den mund steckt. irgendwann mag ich gern wieder aufstocken. behalten oder später neu kaufen?
Übertöpfe habe ich gerade einen Schwung über die Kleinanzeigen verschenkt. Ich hab aber eh einen schwarzen Daumen. :wink:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
amantedealmeria

Naja, für die Blumen hab ich passend zu den Töpfen die Teller. Nichts aus der Küche ;)

Öffentliche Papiercontainer gibts hier nicht und einfach daneben darf man nicht...blöd. Muss wohl zum Abfallhof.
1. Kor. 10, 23-24:

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“