Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Kirschen sind das einzige was mir einfällt, wovon es kommen könnte. Blutungen kann ich natürlich nicht ausschließen, aber sie hatte heut nochmal drei volle Windeln(verdammt viele) und die sahen wieder normal aus.
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann wurde ich mal auf die Kirschen als Ursache tippen. Du kannst ihr ja nochmal Kirsche geben und schauen, was passiert.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Meine Tochter braucht seit gestern oft sehr lange, um den msr auszulösen, oft gibt sie vorher auf und brüllt sich in Rage und ist dann nicht mehr an die Brust zu kriegen, gegen abend wurde es gestern und heute schlimmer
Und das wo wir jetzt monatelang mit Problemen wegen zu viel Milch und sehr starkem msr zu kämpfen hatten
Kann ich da denn irgendwas machen? bei dem Wetter mach ich mir natürlich dann auch gleich wegen Flüssigkeit sorgen, wenn sie eigentlich stillen will, dann kein msr kommt und sie statt zu trinken brüllt...
wasser oder ausgestrichene mumi aus dem glas nimmt sie aber trotzdessen nicht
Und das wo wir jetzt monatelang mit Problemen wegen zu viel Milch und sehr starkem msr zu kämpfen hatten
Kann ich da denn irgendwas machen? bei dem Wetter mach ich mir natürlich dann auch gleich wegen Flüssigkeit sorgen, wenn sie eigentlich stillen will, dann kein msr kommt und sie statt zu trinken brüllt...
wasser oder ausgestrichene mumi aus dem glas nimmt sie aber trotzdessen nicht
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach so, entschuldige!Teazer hat geschrieben:Ich finde die Empfehlung Deiner Hebamme fahrlässig. Eine Mutter muss sich auf die Richtigkeit von Empfehlungen durch Fachpersonal verlassen können. Dazu gehört auch, dass erklärt wird, warum PRE in manchen Fällen stillfördernd ist. Und sie hätte Dir zeigen müssen wie man Kolostrum ausstreicht und füttert. Das wäre IHR Job gewesen. Nicht Deiner.Tigerchen hat geschrieben:Wenn meine Hebamme gesagt hätte, dass ich PRE füttern muss, hätte ich das sicher gemacht! (...) Aber danke, dass du mich jetzt für fahrlässig hältst...
Ich hatte das anders aufgefasst, weil ich ja diejenige bin, die sich innerlich so gegen PRE stäubt und nicht die Hebamme.
Das klingt plausibel.Ein Kind, dass Wasser anstelle von Muttermilch bekommt, stillt weniger. Das Kindspech wird normalerweise in den ersten zwei Tagen ausgeschieden und geht dann in Muttermilchstuhl über. Dass Dein Baby doppelt so lange dafür gebraucht hat, zeigt, dass es zu wenig Milch in den ersten Tagen bekommen hat. Das ist kein Vorwurf an Dich. Da hätte Deine Hebamme früher gucken müssen.
Also war das alles das Resultat aus vielen kleinen Ursachen: Infusionen, Stillpause, eventuell Wasser (wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher, ob an diesem Abend versucht haben, sie damit aufzupäppeln), schläfriges Kind, Blockaden...
Und die PRE von jetzt auf gleich zu streichen hat dann wohl so problemlos geklappt, weil ich die Kleine ja die ganze Zeit viele, so viele Stunden am Tag an der Brust hatte, dass ich nicht mal Zeit hatte, noch zu pumpen, richtig?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ich frage mich gerade wie ich merke, dass mein Kind richtig satt ist. Beim Stillen merke ich das denke ich schon, aber beim Essen bin ich mir nicht sicher. Wir saßen heute bestimmt ne Stunde am Essenstisch und sie hat die ganze Zeit gegessen. Klar vieles ist auf dem Boden gelandet und zwischendrin wurde Quatsch gemacht, aber trotzdem... Ne viertel Stunde später im Bett hat sie Milch getrunken, als wäre sie am verhungern...hätte ich sie vll noch länger essen lassen sollen?
Viele Grüße
ich und
ich und
- Teazer
- Mod a.D.
Genau. Normalerweise sollte man die Zufütterung jedoch mit täglicher Gewichts- und Ausscheidungskontrolle langsam runter fahren.Tigerchen hat geschrieben:Und die PRE von jetzt auf gleich zu streichen hat dann wohl so problemlos geklappt, weil ich die Kleine ja die ganze Zeit viele, so viele Stunden am Tag an der Brust hatte, dass ich nicht mal Zeit hatte, noch zu pumpen, richtig?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ja so hatte ich mir das die ganze zeit eig gedacht. Nachdem sie aber gestern nach einer Stunde immer wieder aß war ich iwie doch verwirr, vor allem, als sie dann nochmal ne ordentliche Portion Milch getrunken hat...Teazer hat geschrieben:Wenn sie aufhört oder nur noch spielt, kannst Du es als "satt" verbuchen. Stillen vor, nach und während [emoji38] des Essens ist völlig okay, hilft sogar bei der Verdauung und Aufnahme von Nährstoffen. Vor dem 1. Geburtstag gilt für gesunde Stillkinder der Spruch: Under one, food is just vor fun. Da musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. Biete es ihr an und wenn die Mahlzeit rum ist und sie nicht deutlich zeigt, dass sie noch nicht fertig, dann ist halt Schluss. Fürs satt werden ist nach wie vor Deine Milch da.
Viele Grüße,
Viele Grüße
ich und
ich und
- Teazer
- Mod a.D.
Das ist aber völlig normal für ein Baby ihres Alters. Sie hat kein Konzept für Mahlzeiten, weder beim Stillen noch beim Essen. Für sie zählt nur der Moment.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Zööö unsere Babys sind gleich alt und meine Tochter stillt auch fast immer nach jeder Mahlzeit am Tisch, selbst wenn wir denken "wow, hat sie gerade viel gegessen"
Es ist selten, dass sie nach einer Mahlzeit nicht stillt, da hat sie dann meist kurz vorher gestillt
Hat jemand eine Idee für unser MSR Problem?
Es ist selten, dass sie nach einer Mahlzeit nicht stillt, da hat sie dann meist kurz vorher gestillt
Hat jemand eine Idee für unser MSR Problem?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Danke für die Antworten!
Bei uns wird eig auch immer davor oder danach gestillt, oft sogar beides, nur gestern hat sie echt gierig getrunken.
Bei uns wird eig auch immer davor oder danach gestillt, oft sogar beides, nur gestern hat sie echt gierig getrunken.
Viele Grüße
ich und
ich und