Kleine Anfängerfrage: Welches Tuch....
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Weidenfee
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kleine Anfängerfrage: Welches Tuch....
... Ja, ich habe leider den Verdacht, dass ich mindestens fünf Tücher brauche: Verschiedene Längen, Oscha, Kokadi, dann doch ganz klassisch noch eins von Didymos und dann eins für den Winter, eins für den Sommer, ein Langes ,ein Kürzeres.Überdie Slings bin ich auch grade noch gestolpert, ich habe da so einen kleinen Zwerg, der gerade ( wieder) immer auf den Arm will...
Zusätzlich habe ich mir jetzt noch die Neuerungen im Bereich der Tragen angeschaut ( Das ist was für meinen Mann, und für mich, wenns nur mal schnell zum Müll ist) Ich glaub ich brauch ein Babyshower... Für Tücher und Tragen!
Danke nochmal an Euch, liebe andere "Hydras".
Zusätzlich habe ich mir jetzt noch die Neuerungen im Bereich der Tragen angeschaut ( Das ist was für meinen Mann, und für mich, wenns nur mal schnell zum Müll ist) Ich glaub ich brauch ein Babyshower... Für Tücher und Tragen!
Danke nochmal an Euch, liebe andere "Hydras".
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
-
Weidenfee
... So, und jetzt bin ich noch auf das Storchenwiege Leo Tuch gestoßen. Was haltet Ihr davon? kann ich das auch über das Säuglingsalter hinaus benutzen?
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
- meikili
Ich muss gestehen, ich hatte davon noch keines in der Hand. Soll aber gut für Kängurutrage sein, oder Mädels?
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- posy
- Mod a.D.
Absolut. Und davon hast du wirklich auch länger etwas, weil es auch ein tolles Rucksacktuch ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Weidenfee
... Am Rucksack bin ich sowas von gescheitert
ich versteh auch das liebevolle Video von Nicole nicht. Da werde ich entweder meine Hebamme Fragen, oder muss mir doch noch eine Trageberatung gönnen. Damals, bei meinem Großen hatte ich mir eine Marsupi zugelegt, aber die ist ja schon lange nicht mehr empfehlenswert. Meinen 2. habe ich dann bis er ein Jahr alt war auf dem Bauch getragen (und ziemliche Rückenschmerzen) und dann in der Manduca auf dem Rücken.
Aber das Tuch hab ich jetzt bestellt, das ist ja im Vergleich noch fast günstig. Die Oscha steht jetzt auf meiner Wunschliste... Die Oschas krieg ich aber nicht hier, oder? Die gehen immer als EU Versand?
Aber das Tuch hab ich jetzt bestellt, das ist ja im Vergleich noch fast günstig. Die Oscha steht jetzt auf meiner Wunschliste... Die Oschas krieg ich aber nicht hier, oder? Die gehen immer als EU Versand?
- meikili
Gönn' Dir eine Trageberatung.
Oschas bekommst Du bei den Eb*y-Kleinanz. Oder auch bei Helden tragen oder so.
Oschas bekommst Du bei den Eb*y-Kleinanz. Oder auch bei Helden tragen oder so.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe einen Leo Sling, den ich auch mit dem Großen noch lange benutzt habe. Als Tuch ist das sicher auch lange toll. Und du findest es häufig recht günstig gebraucht.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
- posy
- Mod a.D.
Die wenigsten Hebammen können den Rucksack vermitteln. Das ist wahrscheinlich wirklich ein Fall für eine Trageberatung.
Und nicht jeder kann gut mit den Anleitungen lernen! Gerade beim Rucksack kommt es aucf zwei, drei Handgriffe an, die das so viel bequemer machen.
Aber eins nach dem anderen!
Und nicht jeder kann gut mit den Anleitungen lernen! Gerade beim Rucksack kommt es aucf zwei, drei Handgriffe an, die das so viel bequemer machen.
Aber eins nach dem anderen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Weidenfee
Ja, ich glaub auch, ich hole mir noch eine Trageneratung. Habe gerade geschaut, da gibt es ja einige in meiner Nähe.
Gibt es da Qualitätsmerkmale? Ich habe festgestellt, es gibt verschiedene Schulen - auf was muss ich denn da achten?
Und für kleinere Fragen hab ich ja Euch
Danke Euch allen.
Gibt es da Qualitätsmerkmale? Ich habe festgestellt, es gibt verschiedene Schulen - auf was muss ich denn da achten?
Und für kleinere Fragen hab ich ja Euch
Danke Euch allen.