Kleine Anfängerfrage: Welches Tuch....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Weidenfee
ist mit Leidenschaft dabei

Kleine Anfängerfrage: Welches Tuch....

Beitrag von Weidenfee »

Für das dritte Mäusschen? ich habe ein DD Tuch in diesem klassischen Webmuster, das war mal gaaaanz lang. Da ich nur Doppelte Wickelkreuztrage getragen habe, habe ich es kürzen lassen.
Ich hätte jetzt gern noch eins... Mit dem ich dann ( hoffentlich!) auch das Känguruh und auch auf dem Rücken tragen kann.Schön soll es auch noch sein... Habt Ihr eine Idee?
Ach ja, es wird ein Dezember Baby werden.
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
Momolina
Moderatoren-Team

Re: Kleine Anfängerfrage: Welches Tuch....

Beitrag von Momolina »

Hallo,
Ich habe mir zur Trageanfängerzeit verschiedene Längen gebraucht gekauft. Nun habe ich getauscht, verkauft, gekauft usw. und habe nun ein Tuch für Känguru und Rucksack, 2 für Rucksack (etwas zu lang dafür, aber ich trage sie so gerne) und WKT und DH oder solche Späße.
Dazu, was ich mit Neugeborenem bis zum 3 jährigen super finde, mehrere Slings. Die fand ich immer praktisch, am Anfang z.B. zum einkaufen. Baby in den Sling und es lag nicht mehr im Sitz rum.

Von den Webarten her kann ich wenig sagen, da ich mich einfach nicht auskennt. Ich liebe für Kleine und Große mein Girasol mit Diamantwebung. Ansonsten habe ich nur Tücher im Standardbereich. Eines mit Wolle oder Leinen wollte ich einfach nie haben....
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Schau doch mal in diesem Unterforum nach dem Stichwort "neugeboerenetauglich". Da sollte es einiges geben. :wink:
Viel Spaß beim Stöbern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Weidenfee

Beitrag von Weidenfee »

Ah, jetzt hätte ich gern noch einen Sling! Ich hatte den kleinen am Schluß in der Manduca, aber da mag er nicht rein, schade, aber ein Sling...

Danke für die Ideen, vor allem gebraucht, da habe ich gar nicht dran gedacht, das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten!
Posy, Dir auch vielen Dank, ich mach mich dann mal ans Werk!
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da nicht für! Und bei Fragen - einfach Fragen! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Weidenfee

Beitrag von Weidenfee »

Gerne! Da kommen bestimmt noch viele, liebe Posy.
meikili

Beitrag von meikili »

Weidenfee, ich hätte eine Million und eine Idee für Dich. Es kommt schlussendlich auf Deinen Geschmack an. Ich bevorzuge mittlerweile mit meinem Kleinkind die sehr hochwertigen Tücher von Oscha. Aber ich habe bis jetzt von jeder Tuchmarke schöne Tücher gesehen und es kommt immer auf die Webart, dass Material und die Dicke an. Stöbere einfach mal im Thread "ich trage heute" oder in den vielen anderen Threads von den jeweiligen Tuchmarken. Viele tolle Tücher sind gebraucht sehr günstig zu bekommen. Es muss ja nicht immer Oscha sein. ;)
Wenn Du Dir was ausgesucht hast, dann kannst Du hier nach Erfahrungen fragen.
Viel Spaß beim Shoppen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Weidenfee

Beitrag von Weidenfee »

... Also lustig, die Oschas finde ich so schön! das ist doch ein tolles Geburtsgeschenk, habe ich mir gedacht;-) and für den Sommer eins von Kokadi... Ich werd hier zur Tuch - Konsumentin :mrgreen:

Danke für den " ich - trage - heute" - Tip! da stöbere ich schon!
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Weidenfee hat geschrieben:... Ich werd hier zur Tuch - Konsumentin :mrgreen:
So geht s vielen von uns :mrgreen:
mein Mann rollt nur noch mit den Augen, wenn ein weiteres Tuch "vorschlage" :roll: Es gibt soooo schöne.

Viel Spaß beim Aussuchen!
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

koalina hat geschrieben:
Weidenfee hat geschrieben:... Ich werd hier zur Tuch - Konsumentin :mrgreen:
So geht s vielen von uns :mrgreen:
mein Mann rollt nur noch mit den Augen, wenn ein weiteres Tuch "vorschlage" :roll: Es gibt soooo schöne.

Viel Spaß beim Aussuchen!
koalina
Mein Mann meinte jetzt, ich wäre in dem Bezug wie eine Hydra [emoji16]
Ein Tuch verkauft, und direkt zwei neue in Aussicht [emoji4]

mit Maimäuschen 2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“