Hallo!
Weiß jemand ob es im Raum Stuttgart einen Windel-Service für Sgtoffwindeln gibt? Ich erwarte das dritte Kind, und wenn ich alles selbst waschen soll, werde ich das mit Stoffwindeln nicht schaffen (wir haben keinen Trockner...)
Danke schonmal,
simsam
Windel-Wasch-Service im Raum Stuttgart
-
Simsam
Re: Windel-Wasch-Service im Raum Stuttgart
Und hat vielleicht mal jemand durchgerechnet ob das sehr teuer kommt?
-
Lösche Benutzer 11664
Ein Windelservice ist hier in Westfalen knapp unter dem Preis für WWW. Allerdings waschen die nicht deine Windeln sondern liefern ihre eigenen (meist Prefolds) und holen sie zum Waschen wieder ab. Bei manchenAnbietern bekommt das Kind immer die selben Windeln, sind ja dann fast eigene, bei manchen einfach irgendwelche in der passenden Größe.
- Latascha
- Power-SuTler
Zwar nicht Raum Stuttgart, aber generell zu den Angeboten.
Ich hab mir hier auch einige Infos geholt und es ist wirklich so, dass sie ihre Windeln bringen und wieder abholen. Hier hätte ich niemanden gefunden der irgendwelche tollen Pockets, AIOs oder sonst was wäscht, lediglich Prefolds.
Ist mit einem Minibaby ja noch gut möglich, aber für später war das für mich schlichtweg ein KO-Kriterium.
Dann gab es diverse Preisunterschiede. Manche haben nur Pauschalen angeboten, die bis zum Ende der Wickelzeit gültig sind. Wenn das Kind 3,5 Jahre oder länger braucht um trocken zu werden hat man sich gegenüber WWWs etwas gespart, aber, wenn das Kind mit 1 3/4 Jahren, wie in unserem Fall letztlich trocken wird, dann hätte man ordentlich drauf gezahlt.
Strom und Wasserkosten mit eingerechnet und die Anschaffung selbst: Nein, ein Waschservice hätte sich nicht gelohnt.
Wir hatten auch keinen Trockner und ich hab eben alle 3-4 Tage eine Windelmaschine gehabt.
Ist dir der Aufwand dann zu groß, oder woran meinst du würde es scheitern ohne einen Waschservice?
Ich hab mir hier auch einige Infos geholt und es ist wirklich so, dass sie ihre Windeln bringen und wieder abholen. Hier hätte ich niemanden gefunden der irgendwelche tollen Pockets, AIOs oder sonst was wäscht, lediglich Prefolds.
Ist mit einem Minibaby ja noch gut möglich, aber für später war das für mich schlichtweg ein KO-Kriterium.
Dann gab es diverse Preisunterschiede. Manche haben nur Pauschalen angeboten, die bis zum Ende der Wickelzeit gültig sind. Wenn das Kind 3,5 Jahre oder länger braucht um trocken zu werden hat man sich gegenüber WWWs etwas gespart, aber, wenn das Kind mit 1 3/4 Jahren, wie in unserem Fall letztlich trocken wird, dann hätte man ordentlich drauf gezahlt.
Strom und Wasserkosten mit eingerechnet und die Anschaffung selbst: Nein, ein Waschservice hätte sich nicht gelohnt.
Wir hatten auch keinen Trockner und ich hab eben alle 3-4 Tage eine Windelmaschine gehabt.
Ist dir der Aufwand dann zu groß, oder woran meinst du würde es scheitern ohne einen Waschservice?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
windelwaescha
- Herzlich Willkommen
Auch wenn es ein alter thread ist.
Es gibt einen windel service iM Raum Stuttgart seit 2011.
www.windel-wäscha.de
Beste Grüße, Sylvia
Es gibt einen windel service iM Raum Stuttgart seit 2011.
www.windel-wäscha.de
Beste Grüße, Sylvia