Jetzt steh ich da gerade vor den Einlagen.
Erst mal eine grundsätzlicher Punkt. Als Material steht da: "Microfaser, Fleece". Ist das wohl Polarfleece? Sowas kaufe ich eigentlich nicht mehr und die Sachen, die ich noch hab, werden auch äußerst selten gewaschen, weil bei jeder Wäsche winzige Plastikteilchen ins Wasser gehen und die Meere verseuchen. Aber Windeleinlagen nicht zu waschen, wäre wohl etwas abwegig.
(Find ich übrigens auch witzig. Angegeben sind die Windeln als chemiefrei, aber die Überhosen sind schon aus Polyester und die Einlagen aus... Polarfleece? Oder was versteht man darunter, wenn man nur "Fleece" liest?)
Dann hab ich, falls ich die Einlagen so mitbestelle, noch das Problem mit der richtigen Größe. Die gehen von 4-9 und von 9-16 kg. Mein Baby war vor 7 Wochen bei der U6 nicht ganz 8 kg schwer. Was sie jetzt wiegt, weiß ich nicht, und hab auch keine Waage. Von WWWs kenne ich es, dass man da ja ruhig schon mal eine Größe mehr nehmen kann, aber das ist wohl keine geeignete Referenz... Aber wenn ich ca. 4 € pro Einlage ausgebe, soll sich das ja wenigstens etwas lohnen, aber auch nicht völlig überdimensioniert sein. Welche nehme ich da am besten? Oder lass ich es einfach ganz?
Ich will mir ja jetzt Einlagen für die gDiapers nähen. Kann ich die wohl auch einfach hierfür verwenden? Allerdings steht da, dass die Einlagen rein geknöpft werden. Das müsste ja mit Ersatzeinlagen auch entsprechend machbar sein, oder?
Hach, was mach ich?
Und noch ne Frage: Die haben Tag- und Nacht-Einlagen. Reicht das nicht, wenn ich Tag-Einlagen nehme?