Hallo!
Bisher windeln wir mit www bzw. wenn's warm ist, ohne Windeln nur mit normaler Unterhose.
Bislang zeigt meine Große (im Sept. 3) noch keine Anzeichen des Trockenwerdens. Sie läuft zwar gern ohne Windel rum, aber weder großes noch kleines Geschäft sagt sie an und bringt es auch durcheinander, wenn ich sie frage.
Da sie zu den eher "starken" Kindern zählt (19kg), passen die www in Gr. 5 nicht mehr. In Größe 6 werden die aber echt teuer...
Ich überlege nun, dass ich für tagsüber zuhause, wo ich sonst Billigwindeln verwendet habe, Stoffies mit Einlage nehme. Unterhosen mit Einlagen wären auch eine Idee, aber wenn sie "groß" macht, ist das etwas eklig, die Hosen auszuziehen, weil ich sie ja runterziehen muss.
Hat jemand einen Tipp für geknöpfte Überhosen, die auch breiteren Kindern passen? Oder habt ihr noch weitere Ideen? (Töpfchentraining mit Belohnung lehnen wir ab)
Danke für ein paar Tipps!
Welche Windel für "schweres" Kind?
-
wewo
- möchten wir nicht mehr missen
Welche Windel für "schweres" Kind?
Liebe Grüße
wewo mit Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).
Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
(aus Indien)
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Re: Welche Windel für
Würden denn eventuell Trainerhöschen gehen, oder macht sie immernoch alles komplett in die Windel? Trainer halten halt nur kleine Pipi Unfälle, aber man kann sie an der Seite aufknöpfen. Von den ÜH fallen mir die Blueberry Capris ein. Die sind etwas größer geschnitten als viele andere ÜH. Aber ich sehe grad, dass die auch nur bis 16kg sind.
Ansonsten fallen mir nur die Knickernappies Pocketwindeln ein, die bis 20kg angegeben sind. Thirsties ÜH sind bis 18kg. Vielleicht passen die noch?
Die Gdiaper gibt es auch in Größe XL (15+ kg). Da kannst Du super alle möglichen Einlagen rein tun.
Vermutlich wäre es am besten wenn Du bei einem Stoffwindelshop anrufst, die können Dir bestimmt sagen welche Windeln am ehesten bei größeren Kindern passen.
Ansonsten fallen mir nur die Knickernappies Pocketwindeln ein, die bis 20kg angegeben sind. Thirsties ÜH sind bis 18kg. Vielleicht passen die noch?
Die Gdiaper gibt es auch in Größe XL (15+ kg). Da kannst Du super alle möglichen Einlagen rein tun.
Vermutlich wäre es am besten wenn Du bei einem Stoffwindelshop anrufst, die können Dir bestimmt sagen welche Windeln am ehesten bei größeren Kindern passen.
-
wewo
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Welche Windel für "schweres" Kind?
Danke für deine Antwort!
Ja, sie macht noch alles in die Windel und zeigt kein bisschen Interesse daran, dass es ohne ja angenehmer ist. Wenn sie mal einen Tag paar Stunden ohne Windel ist, dann garantiert am nächsten Tag nicht mehr. Wenn ich sie frage, ob mit oder ohne Windel, dann will sie sogar immer Windel. Ich vermute, weil es ihr unangenehm ist. Wobei ich es nie wirklich dramatisiere, wenn ich sie umziehen muss. Aber durch den kleinen Bruder steckt sie auch immer wieder in Eifersuchtsdramen fest - und Babysein = Windeln tragen, mag da vielleicht auch eine Rolle spielen. Ich hoffe einfach darauf, dass sich das Interesse daran bald einstellt...
Danke auch für den Tipp beim Windelshop anzurufen. Das werde ich demnächst mal machen.
Ja, sie macht noch alles in die Windel und zeigt kein bisschen Interesse daran, dass es ohne ja angenehmer ist. Wenn sie mal einen Tag paar Stunden ohne Windel ist, dann garantiert am nächsten Tag nicht mehr. Wenn ich sie frage, ob mit oder ohne Windel, dann will sie sogar immer Windel. Ich vermute, weil es ihr unangenehm ist. Wobei ich es nie wirklich dramatisiere, wenn ich sie umziehen muss. Aber durch den kleinen Bruder steckt sie auch immer wieder in Eifersuchtsdramen fest - und Babysein = Windeln tragen, mag da vielleicht auch eine Rolle spielen. Ich hoffe einfach darauf, dass sich das Interesse daran bald einstellt...
Danke auch für den Tipp beim Windelshop anzurufen. Das werde ich demnächst mal machen.
Liebe Grüße
(aus Indien)
(aus Indien)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Welche Windel für "schweres" Kind?
Ich hatte bis knapp 6 ( aber nur nachts) gewickelt und hatte alva Big Baby pocketwindeln, totsbots bamboozle Gr.3, Little Lamb Gr.3 sowie weenotion L und XL. Und ich war wegen der Dauer sehr sehr froh über Stoffwindeln.