Hallo liebe Fori's!
Ich gerade so unsicher in Bezug auf zusätzliches Wasser anbieten.
Ich biete dem Spatz Wasser aus dem Becher zu seinen Mahlzeiten am Tisch an (morgens und abends bekommt er "Fingerfood", mittags Brei). Er findet das spaßig, mag es durchaus, den Mund zu "spülen", und lernt ganz nebenbei noch aus dem Becher zu trinken.
Unsere Stillfrequenz ist jetzt die letzten Tage bei den Temperaturen logischerweise wieder nach oben gegangen. Und obwohl ich mir sage, Stillen nach Bedarf ist ok, schleicht sich doch ein Zweifel ein ob mein kleiner Wonneproppen dann nicht zuviel MuMi bekommt. Bei abgepumpter Milch ist mir aber auch aufgefallen, dass sich meine Milch wieder verändert hat, ist jetzt bläulich-durchsichtig und es setzt sich auch viel weniger Fett oben ab. Passt sich die Milchproduktion, bzw. das Trinken vom Baby dem größeren Durst jetzt einfach an? Spatz trinkt ja auch oft aber deutlich kürzer als vorher…
Kann ich meiner Mutter bedenkenlos versichern, Spatz bräuchte WIRKLICH nichts anderes als meine Milch? (Ja sorry, ein bisschen widersprüchlich mit dem vorherigen Paragrafen…)
Wasser zusätzlich zu MuMi?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Blumee
- möchten wir nicht mehr missen
Wasser zusätzlich zu MuMi?
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Wasser zusätzlich zu MuMi?
Direkt aus der Brust definitiv nicht.Blumee hat geschrieben:Unsere Stillfrequenz ist jetzt die letzten Tage bei den Temperaturen logischerweise wieder nach oben gegangen. Und obwohl ich mir sage, Stillen nach Bedarf ist ok, schleicht sich doch ein Zweifel ein ob mein kleiner Wonneproppen dann nicht zuviel MuMi bekommt.
Der Fettanteil beim Pumpen ist abhängig von der Pumpart, wie lange das letzte Stillen her ist, etc.Bei abgepumpter Milch ist mir aber auch aufgefallen, dass sich meine Milch wieder verändert hat, ist jetzt bläulich-durchsichtig und es setzt sich auch viel weniger Fett oben ab.
Beim Stillen nach Bedarf kann Dein Baby tatsächlich die Zusammensetzung beeinflussten. Kurzes Stillen bringt Durst löschende Milch, längeres satt machendere Milch. Dein Sohn ist super kompetent.Passt sich die Milchproduktion, bzw. das Trinken vom Baby dem größeren Durst jetzt einfach an? Spatz trinkt ja auch oft aber deutlich kürzer als vorher…
Ja. Muttermilch besteht auch zum Großteil aus Wasser.Kann ich meiner Mutter bedenkenlos versichern, Spatz bräuchte WIRKLICH nichts anderes als meine Milch?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Blumee
- möchten wir nicht mehr missen
Lieben Dank!!
Und demnächst soll die MuMi bei Oma auch aus dem Becher angeboten werden
Ist es denn anders, wenn das Baby abgepumpte Milch aus der Flasche bekommt? Ist jetzt nur aus Neugierde, der kleine Mann bekommt eh kaum noch "FläschchenMumi". Ich habe jetzt nämlich eeeeeendlich SommerferienTeazer hat geschrieben:Direkt aus der Brust definitiv nicht.Blumee hat geschrieben:Unsere Stillfrequenz ist jetzt die letzten Tage bei den Temperaturen logischerweise wieder nach oben gegangen. Und obwohl ich mir sage, Stillen nach Bedarf ist ok, schleicht sich doch ein Zweifel ein ob mein kleiner Wonneproppen dann nicht zuviel MuMi bekommt.
Bei abgepumpter Milch ist mir aber auch aufgefallen, dass sich meine Milch wieder verändert hat, ist jetzt bläulich-durchsichtig und es setzt sich auch viel weniger Fett oben ab.
Ok, dann kann ich das bei meinem nur sporadischen Pumpen ja eigentlich nicht wirklich vergleichen.Teazer hat geschrieben:Der Fettanteil beim Pumpen ist abhängig von der Pumpart, wie lange das letzte Stillen her ist, etc.
Passt sich die Milchproduktion, bzw. das Trinken vom Baby dem größeren Durst jetzt einfach an? Spatz trinkt ja auch oft aber deutlich kürzer als vorher…
Teazer hat geschrieben:Beim Stillen nach Bedarf kann Dein Baby tatsächlich die Zusammensetzung beeinflussten. Kurzes Stillen bringt Durst löschende Milch, längeres satt machendere Milch. Dein Sohn ist super kompetent.
Kann ich meiner Mutter bedenkenlos versichern, Spatz bräuchte WIRKLICH nichts anderes als meine Milch?Teazer hat geschrieben:Ja. Muttermilch besteht auch zum Großteil aus Wasser.
Viele Grüße,
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo!
Der "Kunde" ist quasi gleichzeitig Chefkoch, auch wenn Du das Mahl bereitest.
Viele Grüße,
Ja, denn da bestimmt die Mutter die Dauer und die Abstände und damit die genaue Zusammensetzung. Deshalb soll man Babys auch nach Bedarf stillen und nicht nach fixen Zeitplänen. Denn durch Dauer und Abstand der Stillmahlzeiten komponiert das Baby genau die Milch, die es aktuell braucht.Blumee hat geschrieben:Ist es denn anders, wenn das Baby abgepumpte Milch aus der Flasche bekommt?
Der "Kunde" ist quasi gleichzeitig Chefkoch, auch wenn Du das Mahl bereitest.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)