Nach den Hybridwindeln geh ich direkt mal gucken...
Gesucht: Die Stofflösung für den Tropenurlaub!
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Gesucht: Die Stofflösung für den Tropenurlaub!
Also wenn es um Müll vermeiden und Packvolumen geht sind Pelzys wahrscheinlich nicht unbedingt das Mittel der Wahl, oder?
-
honigkuchenpferd
- gut eingelebt
Sawadika Simsam,
wir waren fuer 7 Monate in Malaysia, Thailand und Indonesien unterwegs und ich mag folgendes zu Bedenken geben: auf fast allen Inseln und teils auf ďem Festland herrscht Wassermangel (sauberes in Trinkwasserqualitaet), da wollte ich das wenige nicht fuer meine Windelwaesche nehmen....Bei anhaltendem Monsun braucht die Waesche irre lange zum trocknen ( wir haben sie da nur mit fan oder klima trocken bekommen und das waren TShirts und keine Bamboozles)! Unser Kleiner, damals 12Monate war viel nackig, wir haben ca 3 wwws in 24/h gebraucht. Zu kaufen gibts die echt ueberall. Wir wickeln dafuer hier in D konsequent mit Stoffis. So wars fuer mich ein guter Kompromiss was Muell vermeiden und Ressourcen schon angeht.
Viel Spaß bei Eurer Reise!
wir waren fuer 7 Monate in Malaysia, Thailand und Indonesien unterwegs und ich mag folgendes zu Bedenken geben: auf fast allen Inseln und teils auf ďem Festland herrscht Wassermangel (sauberes in Trinkwasserqualitaet), da wollte ich das wenige nicht fuer meine Windelwaesche nehmen....Bei anhaltendem Monsun braucht die Waesche irre lange zum trocknen ( wir haben sie da nur mit fan oder klima trocken bekommen und das waren TShirts und keine Bamboozles)! Unser Kleiner, damals 12Monate war viel nackig, wir haben ca 3 wwws in 24/h gebraucht. Zu kaufen gibts die echt ueberall. Wir wickeln dafuer hier in D konsequent mit Stoffis. So wars fuer mich ein guter Kompromiss was Muell vermeiden und Ressourcen schon angeht.
Viel Spaß bei Eurer Reise!
Honigkuchenpferd mit Bienchen (07/05), Weihnachsternchen (*12/07), kleinem Männchen (04/10) und Mini-Mann (07/13)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hybridwindeln auch nichtInkling hat geschrieben:Also wenn es um Müll vermeiden und Packvolumen geht sind Pelzys wahrscheinlich nicht unbedingt das Mittel der Wahl, oder?
Denn die Einlagen müsste man von zu hause mitnehmen, die gibt es dort nicht, und die fand ich vom Volumen her nicht kleiner als Wegwerfwindeln.
Vom Standpunkt des Gepäckvolumens her ist es das günstigste, eine Packung Wegwerfwindeln mitzunehmen, und vor Ort nachzukaufen.
Sämtliche Stoffi-Lösungen nehmen meiner Meinung nach mehr Platz weg.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Wir sind stoffwickler aber in Urlaub (immer ohne Auto) wickeln wir dann www. Das wäre mir einfach zu Aufwendig mit waschen und trocknen, Zeugs mitschleppen etc. auch wenn ich deine bewegpunkte gut find.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
jannka
- gut eingelebt
es gibt doch auch windeln die komplett kompostierbar sein sollen, vielleicht ist das ja ein kompromiss? so verrottet der müll zumindest einigermassen schnell und ich stells mir deutlicj einfacher vor als stoffis beim
reisen, besonders dann wenn man sonst auch mit www wickelt. viele bräuchtet ihr doch wahrscheinlich gar nicht wenn der kleine sowieso viel nackt ist. mit jeder benutzten windel reduziert sich das gepäck und sollten sie nicht reichen könntet ihr immernoch welche nachkaufen..
reisen, besonders dann wenn man sonst auch mit www wickelt. viele bräuchtet ihr doch wahrscheinlich gar nicht wenn der kleine sowieso viel nackt ist. mit jeder benutzten windel reduziert sich das gepäck und sollten sie nicht reichen könntet ihr immernoch welche nachkaufen..
Jannka mit einer Tochter (*2014)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Habt ihr schon eine Lösung, simsam? *neugierig* 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13