Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

So lange er sich nicht quält, ist das völlig unproblematisch. Entweder er überisst sich und erleichtert so seinem Magen oder das "Rücklaufventil" ist noch nicht zu 100% funktionstüchtig. Das ist an und für sich normal. Du kannst es bei der nächsten U ja mal ansprechen. Für gewöhnlich verwächst sich das aber.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

Ich merke oft wenn er trinkt dass es in seinem Bauch rumort. Hört sich an wie Hunger, kann das sein? Tritt nämlich trotzdem auf wenn ich auch kurz vorher gestillt habe... Er trinkt oft so gierig, will aber trotzdem nicht öfter ran. Nachts spuckt er nie...
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

angelbagel hat geschrieben:Ich merke oft wenn er trinkt dass es in seinem Bauch rumort. Hört sich an wie Hunger, kann das sein?

Das klingt für mich eher nach dem gastrokolischen Reflex, der bei Babys durch die Kürze des Magen-Darm-Trakts heftiger ausfällt.

Wenn Dein Sohn gut gedeiht und sich nicht quält, sind sowohl das Magenknurren als auch die Spuckerei medizinisch unproblematisch.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Mido
gut eingelebt

Beitrag von Mido »

Kann sich die Stuhl-Häufigkeit bei einem Vollstillbaby von einem auf den anderen Tag ändern oder liegt da was im Argen? Meine Tochter ist 12 Wochen alt und hatte immer so (mindestens) 5 Stuhlwindeln am Tag, jetzt macht sie plötzlich nur noch nachts einmal, hat aber weiterhin mindestens 4 nasse Windeln. Sie drückt wie verrückt, scheint sich aber nicht sehr zu quälen, also weint nicht mehr als sonst und wirkt sonst zufrieden. An der Stillhäufigkeit hat sich auch nichts geändert.
Mit kleiner Schnapp-Chilled-Kröte (04/14)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Meine Große hat von heute auf Morgen von 4 bis 5 Stuhlwindeln auf einmal die Woche umgestellt. Da war sie auch so ca. 12 Wochen. Die Massen einmal die Woche waren gigantisch, ich bin froh, dass die anderen Beiden sich für andere Strategien entschieden haben.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Pfefferminzchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Pfefferminzchen »

Hallo,
Meine maus ist 17 wochen alt, seit paar tagen ist sie etwas unruhiger als sonst und verweigert es in der wiegeposition zu stillen (also wenn ich sitze und sie im arm halte). Wenn ich sie anlegen möchte streckt sie sich durch und beginnt zu weinen, obwohl sie hunger hätte.
Zuhaus geht nur im liegen stillen, sind wir unterwegs schafft sie im sitzen paar züge und verweigert dann, wenn wir zuhaus sind trinkt sie dann im liegen hastig und ausgiebig, also sie hätte wahrscheinlich schon hunger gehabt...
Kennt das jemand? Wieso mag sie plötzlich die position nicht mehr? Geht das vorbei? Was mach ich, wenn wir länger unterwegs sind?
Bitte um Tipps! Danke :)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

So Phasen hatte meine Große auch. Nach ein paar Tagen war der Spuk meist wieder vorbei.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Mein Kleiner ist jetzt ein knappes halbes Jahr alt. Er ist recht leicht. Auch deshalb, aber auch wegen des Wetters versuche ich ihm häufig das Stillen anzubieten. Er trinkt aber nur selten (heute nur 8 Mal) und dann oft nur kurz. Er dockt gar nicht an, sondern dreht sich gleich weg. Kann ich ihn irgendwie animieren mehr zu trinken?
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Ok, ich bin etwas beruhigt, er hat sich zum ersten Mal seit Wochen nachts geholt, was er tagsüber nicht getrunken hat. Einerseits beruhigend , andererseits bin ich jetzt todmüde.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Geht mir grad genauso. Letzte Nacht wurde gefühlt dauergestillt und um halb 5 war Krümel HELLwach und in Spiel Laune... :kopfklatsch :roll:
Ich reiche dir eine solidarische Tasse Kaffee rüber. Krümel kommt gleich ins TT und wir gehen ne Runde spazieren bevor es wieder heiß wird.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“