Allergologe in Hannover

Moderator: Marla84

Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Allergologe in Hannover

Beitrag von Louka »

Ich habe mal eine Frage an die Hannoveranerinnen unter euch:
Kennt jemand eine/n gute/n Allergologen/-in? Ich habe schon immer (fast) jedes Jahr mit teils sehr heftigem Heuschnupfen, Pollenallergie etc. zu kämpfen. Nun bin ich schwanger (11. SSW) und wollte es erstmal ohne Medis versuchen. Seit mehreren Wochen quäle ich mich mal mehr, mal weniger und momentan geht es mal wieder gar nicht. Da ich immer "meine" Medikamente hatte, war ich in Hannover noch nie beim Allergologen. Wohne erst seit ein paar Jahren hier.
Laut Embryotox kann ich z.B. Cetirizin oder Loratadin nehmen. Ich würde mich aber trotzdem gern einmal persönlich beraten lassen. Allein schon wegen "Art und Dauer der Anwendung".
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Idealerweise ein Allergologe, der keine Angst vor Schwangeren hat und deshalb gar nichts gibt? ;)
Ich danke euch!
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
kerstins
Dipl.-SuT

Re: Allergologe in Hannover

Beitrag von kerstins »

Einen guten Allergologen habe ich in meiner Zeit dort leider nicht gefunden - aber ich war nach ein-zwei Fehlschlägen bei nem guten Hno-Arzt der sich um dies alles mitgekämpft hat und könnte dir diesen empfehlen. Und kurz vor Wegzug habe ich noch eine richtig super ärtzin kennen gelernt (hno). Aber in Sachen Allergie weiß ich nicht wie sie ist.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Louka »

Erstmal noch vielen Dank für deine Antwort! Ich war hier in den letzten Tagen kaum aktiv, aber nun komme ich endlich dazu, dir zu antworten.
Ich finde es wirklich schwierig, einen guten Allergologen zu finden. Also wenn du mir da einen Tipp geben könntest, wäre das total super! :) Gern auch per PN.

Viele Grüße!
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich schreibe dir ne pn mit den Namen. Ceterizin hatte ich als Ausweichmöglichkeit auch. Aber hat nur sehr bedingt geholfen. Pn kommt.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“