Ich schleich so gerne bei dir rein und guck wie weit du bist. Ich kann derzeit nicht stricken, weil ich immer wieder mit einer Sehnenscheidenentzündung zu tun hab und vermisse es schmerzlich. Ich freue mich dass du angefangen hast und verfolge deinen Pulli. Und ich finde das sieht schon sehr gut aus!
Zu den Nadelqualitäten:
Es stimmt schon, dass Metall widerstandsfähiger ist, allerdings ist es auch rutschiger, kälter und fester an der Hand. Ich selbst empfinde Holz als die angenehmere Variante. Davon tuen einem die Finger nicht weh. Ab einer Größe von ca. 3-3,5 sind sie ebenfalls sehr stabil und halten eigentlich ebenfalls ewig. Einige Hersteller bieten ab einer bestimmten Größe auch in einem Nadelspiel-Paket 6 anstatt 5 Nadeln, falls mal eine Kaputt gehen sollte.
Das was du dir da gekauft hast (die Dinger mit einem Plastikteil verbunden) sind denke ich Rundstricknadeln und sehr, sehr sinnvoll für deinen Pullover. So verlierst du nämlich nichts. Diese gibt es auch in der Variante, dass du das Seil dazwischen von den Nadelspitzen abmachen kannst. Das ist praktisch, denn so kannst du dein gestricktes auf dem Seil belassen und die Nadeln für das nächste Teil (mit neuem Seil) benutzen. Nachher kann man bei einem Pullover für z.B. eine Passe alles auf ein Seil fädeln und fröhlich in der Runde stricken.
Ich bin gespannt wer sich dir noch so anschließen wird, und hoffe auf viele schöne Pullover!