Nackig trocken, mit Unterhose nicht

Moderatoren: Toony, Momolina

Runkelrübe
gehört zum Inventar

Re: Nackig trocken, mit Unterhose nicht

Beitrag von Runkelrübe »

Ich würde die Windel weglassen und sie immer mal erinnern. Irgendwann kommt der Punkt, wo sie merkt, daß sie mal muss. Aber das lernt sie eben erst mit der Zeit. Und bis dahin werden immer wieder mal Unfälle passieren (selbst danach kommt das immer mal wieder noch vor) Und gerade über den Sommer macht es doch nichts, wenn sie auch mal ganz nackig untenrum sind. Da hat es bei uns eben am besten geklappt.
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Heute wollte sie ohne Windel in die Kita. Ich bin gespannt. Zumal auch gerade die interne umgewöhnung von der Krippengruppe in den kindergarten läuft.
Zu Hause läuft sie auch viel nackig rum, nur gerade die letzten tage waren ja nicht so sommerlich...
Ich bin auf jedenfall gespannt, wie es weitergeht. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Wir haben gerade das gleiche durch :) Ende Mai war ein älterer Junge aus ihrer Gruppe plötzlich ohne Windel in der Kita, da wollte die Kleine auch. Hat erstmal ein paar Tage nicht gut geklappt, viiieele nasse Hosen. Dann wurde es so warm und sie war zuhause viel nackig, da hat sie sich zuverlässig gemeldet bzw. ist selbst einfach auf's Töpfchen gegangen. Mit Hose allerdings unverändert. Und seit vorgstern klappt es nun auch mit Kleidung super :) Heute Nacht war sie das erste mal ohne Windel schlafen, alles trocken, morgens hat sie mir Bescheid gesagt, dass sie jetzt zur Toilette möchte. Bestimmt ist es bei euch auch bald soweit und die Windeln sind Geschichte :wink:
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Auch wenn meine noch lange nicht soweit ist: ich hab neulich gelesen, dass das Kind erstmal nur ne Hose ohne Unterhose anziehen soll, weil eine Unterhose zu sehr an Windel erinnert vom Tragegefühl her. Sozusagen als Zwischenschritt Übergangsweise.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Kleines Update: alles unverändert. Solange nix am Popo ist, klappt es perfekt. Allerdings nur aufs töpfchen, Klo möchte sie eher nicht. Ist ja nicht schlimm. Kiga ohne Windel haben wir bisher nicht mehr gemacht, erstmal soll es ein Paradies mal klappen, dass sie mit Unterhose an aufs töpfchen geht. Sie lässt mit Hose einfach immer laufen, teilweise auch tröpfchenweise.

Sie ist aber mit allem tendenziell eher der "ich kann das nicht" typ und gibt seeeehr schnell auf. Macht es Alles irgendwie nicht besser.

Den Tipp mit richtiger Hose ohne Unterhose drunter werde ich morgen mal ausprobieren, klingt logisch. Ansonsten ist sie so oft wie möglich nackig untenrum.
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“