Fidella Fly Tai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Fidella Fly Tai
Ich teste den flytai und vorhin hatte mein Sohn ganz blaue Füße
hatte das mit der trage Beratung eingestellt und da war alles gut... Was könnte schief gegangen sein? Beinchen waren eigentlich richtig gespreizt
- posy
- Mod a.D.
Das wird nicht an der Spreizung liegen. Bei dieser Trage hört man des öfteren von Druckstellen. Fühl mal nach, wie die Trage an den Kniekehlen deines Babys sitzt. Möglicherweise musst du da etwas abpolstern mit einem Spucktuch o.ä.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- angelbagel
Hmm ansonsten ist die so toll 
- posy
- Mod a.D.
Na, dann ist das doch ein Grund zu schauen, ob es mit Polsterung geht!
Hier der Thread zu den Druckstellen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 093#unread
Hier der Thread zu den Druckstellen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 093#unread
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich teste ja auch gerade den fly tai und hatte auch erst das Problem mit den Druckstellen. Meine Lösung ist, die seitlichen Bänder zum Verkürzen nur teilweise zu raffen, d.h. nur das obere Band zu raffen und das untere lang zu lassen. Dadurch wird die Stelle, die dann unter Babys Kniekehlen landet, nicht so nach oben gezogen und drückt nicht so sehr in der Kniekehle. Seitdem haben wir nur noch minimale Rötungen
Bei YouTube gibts auch ein Video, wo gezeigt wird, wie man noch binden kann, wenn ich mich recht erinnere, wir da gar nix gekürzt, sondern nur umgeklappt, so ähnlich wie apron, aber irgendwie nochmal umgeklappt.
ist schon 3 Tage her, dass ich das angesehen habe, da schlägt die Stilldemenz bereits zu. Die Variante fand ich jedenfalls auch nicht schlecht, aber da war der Druck auf den Bauch bei mir irgendwie komisch...
Ich bin ja eigentlich auch sehr angetan von der Trage, aber kann mich noch nicht ganz durchringen, sie zu kaufen. Habe das Gefühl, ich bin teilweise zu ungeschickt ( mit sling kam ich beim Großen auch nicht klar
). Jedenfalls wüsste ich gern, wie man am cleversten die Tuchbahnen über dem Po auffächert. Wenn ich vorn trage, gehts ja noch irgendwie, obwohl ich da auch noch lieber ne dritte Hand zum Halten hätte, aber hinten finde ich es noch schwieriger. Hat da jemand Tipps für mich??
Ich bin ja eigentlich auch sehr angetan von der Trage, aber kann mich noch nicht ganz durchringen, sie zu kaufen. Habe das Gefühl, ich bin teilweise zu ungeschickt ( mit sling kam ich beim Großen auch nicht klar
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
-
Lösche Benutzer 20986
Auch bei mir ist der Flytai in die engere Wahl gekommen. Immer wieder lese ich, dass die Farben ganz anders ausfallen als auf der Abbildung. Habt Ihr Lust, Bilder Eures Modells einzustellen, auf denen die Farbe gut getroffen ist? Das würde bestimmt mehrere interessieren. Danke!
-
mamoto
- Profi-SuTler

Die Farbe vom Flytai hier ist ziemlich genau die auf der Homepage gewesen.
Ich mag ihn für große Kinder, für kleine ist mir der MySol lieber

Ich liebe diese Farben
-
Lösche Benutzer 20986
Dies sind die Farben aus dem Youtubevideo, die sind besonders schön ... und passen sowohl für Jungen als auch für Mädchen. 
- Lina13
Autriche: hast du instagram? Wenn du nach #flytai suchst gibts echt viele Tragebilder.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Alle Farben passen zu Jungs oder Mädchen
hatten wir doch erst, die Diskussion
sie müssen doch erst mal dir gefallen