Zunahme so okay?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

SpicyChili

Re: Zunahme so okay?

Beitrag von SpicyChili »

Wir können uns die Hände reichen. Unsere beiden sind gleich alt und gleich schwer. Ich hab auch immer ein schlechtes Gefühl, ob die Kleine immer kriegt was sie braucht. In meinem Bekannten- und Verwandten Kreis gibt es nur Monsterbabys. (Einer war sogar 11kg schwer mit 6 Monaten). Aktuell hat das Baby meiner Cousine mein Kind mit über einem Kilo überholt, obwohl es 6 Monate jünger ist.... Was mich beruhigt ist die Tatsache, dass das Gewicht meiner kleinen nicht schwerer wurde, als wir mit Beikost begonnen haben. Mittlerweile verputzt sie ziemlich viel und stillt nicht merklich weniger als zu Vollstillzeiten. Trotzdem nimmt sie nur langsam zu. Lag also nicht an mir oder der Mumi. Manchmal ist es halt der genetische Plan...
Erdnuss
alter SuT-Hase

Re: Zunahme so okay?

Beitrag von Erdnuss »

Wenn du es so über den Tag betrachtest, kommt ja doch einiges zusammen!
Wir bieten mittlerweile konsequent 5 Mahlzeiten an - Frühstück, Mittag, Kaffee & Abendbrot mit uns zusammen + eine Extrawurscht - meist ein Stück Banane - am Vormittag. Bei vielen Gelegenheiten und kleinen Happen bleibt insgesamt mehr hängen. Gefühlt isst das Baby damit den ganzen Tag (stillen und Festes im Wechsel), aber tun wir das nicht alle ... :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“