Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Wie alt ist er denn?ixcacienfuegos hat geschrieben:Ja genau um meinen Kleinen geht es. Ich mach mir ein bisschen nen Kopf, weil er nicht so viel isst. Ein Ausflug ins Kino heute nachmittag hat aber gezeigt, dass er sehr wohl essen kann, wenn ich nicht verfügbar bin.
DolphinFFM hat geschrieben:Das ist praktisch. Kannst du mir dafür eine Quelle sagen?
Darf ich einspringen?tania hat geschrieben:ob meine kurzzusammenfassung oben in der absolutheit so richtig ist, bin ich mir nicht sicher. muttermilch ist nicht kariogen stimmt aber. wie genau das dann aber mit dem obigen zusammenhaengt, ob es tatsaechlich an der nicht-verwertbarkeit des milchzuckers liegt, oder ob da noch andere wechselwrikungen stattfinden, versuche ich rauszufinden. wenn mir dabei was offizielles verlinkbares/ausdruckbares ueber den weg laeuft, kriegst du das natuerlich.
meine ist grob 2 Monate älter als deine, die Spuckerei ist schon eine ganze Weile deutlich weniger geworden.Schnuckiputz hat geschrieben:Wann hört das Spucken endlich auf?
Klar, das ist sicher ganz individuell, aber vielleicht gibt's ja trotzdem irgendwelche allgemeinen Erfahrungswerte
Ja, das war eines der Dinge, die mir meine (stillfreundliche!) Gyn als Indikator gesagt hat, falls man ohne wieder eine Periode gehabt zu haben schwanger wird.Mogliki hat geschrieben:Ach ja. Schwangerschaft kann ich leider recht sicher ausschließen, das könnte ja auch das Stillen schmerzhafter machen, oder?
Danke, das les ich mir noch genau durch! [emoji3]Angua hat geschrieben:DolphinFFM hat geschrieben:Das ist praktisch. Kannst du mir dafür eine Quelle sagen?Darf ich einspringen?tania hat geschrieben:ob meine kurzzusammenfassung oben in der absolutheit so richtig ist, bin ich mir nicht sicher. muttermilch ist nicht kariogen stimmt aber. wie genau das dann aber mit dem obigen zusammenhaengt, ob es tatsaechlich an der nicht-verwertbarkeit des milchzuckers liegt, oder ob da noch andere wechselwrikungen stattfinden, versuche ich rauszufinden. wenn mir dabei was offizielles verlinkbares/ausdruckbares ueber den weg laeuft, kriegst du das natuerlich.
http://www.stillen-institut.com/de/kind ... dheit.html
Da ist ein Paper verlinkt, wo glaub auch was stand dazu, dass Bestandteile der Mumi aktiv gegen den Karieserreger vorgehen.
Solang das Kind noch nicht infiziert ist sind da übrigens eh sämtliche Befürchtungen hinfällig.