Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Gewichtszunahmen sind sehr induviduell. Da gibt es so ziemlich alles. Wenn Du Dir Gedanken machst (sehe gerade keine Signatur), dann mach einfach einen Thread auf. :)

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Überschnitten, Teazer :lol:
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ja genau um meinen Kleinen geht es. Ich mach mir ein bisschen nen Kopf, weil er nicht so viel isst. Ein Ausflug ins Kino heute nachmittag hat aber gezeigt, dass er sehr wohl essen kann, wenn ich nicht verfügbar bin ;).
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

ixcacienfuegos hat geschrieben:Ja genau um meinen Kleinen geht es. Ich mach mir ein bisschen nen Kopf, weil er nicht so viel isst. Ein Ausflug ins Kino heute nachmittag hat aber gezeigt, dass er sehr wohl essen kann, wenn ich nicht verfügbar bin ;).
Wie alt ist er denn?

ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

8,5 Monate
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich habe dir in deinem Thread geantwortet.

Mogliki
gehört zum Inventar

Beitrag von Mogliki »

Ich habe seit etwa zwei Tagen gereizte Brustwarzen und das Stillen tut weh. An der Stilltechnik der Krümeline hat sich, soweit sichtbar, nichts geändert. Eventuell bekommt sie neue Zähne - dann war Stillen bisher immer mal kurz etwas unangenehmer, aber nie so schlimm wie jetzt. Das erinnert schon fast an die erste Stillzeit (hatte schlimme Risse und Vasospasmen und dann ewig lange gereizte Brustwarzen).
Gibt es außer mit Lanolin eincremen und abwarten noch irgendwas, was ich zur Verbesserung machen kann?

...ach ja. Schwangerschaft kann ich leider recht sicher ausschließen, das könnte ja auch das Stillen schmerzhafter machen, oder?
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

DolphinFFM hat geschrieben:Das ist praktisch. Kannst du mir dafür eine Quelle sagen?
tania hat geschrieben:ob meine kurzzusammenfassung oben in der absolutheit so richtig ist, bin ich mir nicht sicher. muttermilch ist nicht kariogen stimmt aber. wie genau das dann aber mit dem obigen zusammenhaengt, ob es tatsaechlich an der nicht-verwertbarkeit des milchzuckers liegt, oder ob da noch andere wechselwrikungen stattfinden, versuche ich rauszufinden. wenn mir dabei was offizielles verlinkbares/ausdruckbares ueber den weg laeuft, kriegst du das natuerlich.
Darf ich einspringen?
http://www.stillen-institut.com/de/kind ... dheit.html
Da ist ein Paper verlinkt, wo glaub auch was stand dazu, dass Bestandteile der Mumi aktiv gegen den Karieserreger vorgehen.
Solang das Kind noch nicht infiziert ist sind da übrigens eh sämtliche Befürchtungen hinfällig.

Schnuckiputz hat geschrieben:Wann hört das Spucken endlich auf?
Klar, das ist sicher ganz individuell, aber vielleicht gibt's ja trotzdem irgendwelche allgemeinen Erfahrungswerte
meine ist grob 2 Monate älter als deine, die Spuckerei ist schon eine ganze Weile deutlich weniger geworden.
Einer Freundin ist aufgefallen, dass ihr Kind deutlich mehr spuckt, wenn sie Milcheiweiß (Joghurt, Quark) zu sich nimmt.

Mogliki hat geschrieben:Ach ja. Schwangerschaft kann ich leider recht sicher ausschließen, das könnte ja auch das Stillen schmerzhafter machen, oder?
Ja, das war eines der Dinge, die mir meine (stillfreundliche!) Gyn als Indikator gesagt hat, falls man ohne wieder eine Periode gehabt zu haben schwanger wird.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Angua hat geschrieben:
DolphinFFM hat geschrieben:Das ist praktisch. Kannst du mir dafür eine Quelle sagen?
tania hat geschrieben:ob meine kurzzusammenfassung oben in der absolutheit so richtig ist, bin ich mir nicht sicher. muttermilch ist nicht kariogen stimmt aber. wie genau das dann aber mit dem obigen zusammenhaengt, ob es tatsaechlich an der nicht-verwertbarkeit des milchzuckers liegt, oder ob da noch andere wechselwrikungen stattfinden, versuche ich rauszufinden. wenn mir dabei was offizielles verlinkbares/ausdruckbares ueber den weg laeuft, kriegst du das natuerlich.
Darf ich einspringen?
http://www.stillen-institut.com/de/kind ... dheit.html
Da ist ein Paper verlinkt, wo glaub auch was stand dazu, dass Bestandteile der Mumi aktiv gegen den Karieserreger vorgehen.
Solang das Kind noch nicht infiziert ist sind da übrigens eh sämtliche Befürchtungen hinfällig.
Danke, das les ich mir noch genau durch! [emoji3]

Leider ist mein Kind schon infiziert. [emoji17]
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Meine Maus ist jetzt gute 8 Monate alt und ehrlich gesagt ist das Stillen im Moment schrecklich. Sie ist ein kleiner Spätzünder und hat erst vor knapp einem Monat ihre ersten Zähnchen bekommen und jetzt hat sie die Zähnchen erst für sich entdeckt. Seit ein paar Tagen beißt mich das kleine Mäuschen ordentlich beim Stillen. Gestern war es besonders schlimm. Ich stille ausschließlich nur mit Stillhütchen muss ich dazu sagen. Vielleicht hat sie vorher immer gerne geknibbelt und ich hab es nicht gemerkt. Gestern hatte ich sie aus Spaß nochmal ohne Hütchen angelegt und da biss sie volle Kraft zu. Ich hab aufgeschrieben, sie abgezogen und ein bißchen mit ihr geschimpft. Fand sie wohl prima, denn seitdem hat sie noch einige Male zugebissen. Trotz des Stillhütchens tut es saumäßig weh und ganz ehrlich? Das lass ich nicht mit mir machen. Wenn sie damit nicht aufhört, stille ich sie nicht mehr. Das tut mir einfach viel zu dolle weh! Habt ihr irgendwelche Tipps? Wir hatten bis jetzt eine soooooo schöne Stillbeziehung und es wäre sehr schade, wenn sie dadurch ein jähes Ende findet.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“