Große Gewichtszunahme
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nicky1305
- Herzlich Willkommen
Große Gewichtszunahme
Hallo!
Ich habe jetzt hier nur Themen gefunden, die sich mit dem Gegenteil beschäftigen: dass die Babys zu wenig zunehmen.
Nun meine Frage: Gibts hier auch Stillbabys die (zu) viel zunehmen?
Was sind eure "Rekorde" pro Woche?
Ich will hier keineswegs "angeben" oder irgendwas, ich frage weil mein Baby in 9 Tagen 470g zugenommen hat. Auch sonst pro Woche immer so ab 350g!
Meine Hebamme ist nun schon etwas besorgt. Spricht davon, dass es ne Hormonsache sein könnte?! Weiß halt nicht, ob ich damit extra zum Arzt gehen soll.
Würde mich sehr über Erfahrungen freuen!
Ich habe jetzt hier nur Themen gefunden, die sich mit dem Gegenteil beschäftigen: dass die Babys zu wenig zunehmen.
Nun meine Frage: Gibts hier auch Stillbabys die (zu) viel zunehmen?
Was sind eure "Rekorde" pro Woche?
Ich will hier keineswegs "angeben" oder irgendwas, ich frage weil mein Baby in 9 Tagen 470g zugenommen hat. Auch sonst pro Woche immer so ab 350g!
Meine Hebamme ist nun schon etwas besorgt. Spricht davon, dass es ne Hormonsache sein könnte?! Weiß halt nicht, ob ich damit extra zum Arzt gehen soll.
Würde mich sehr über Erfahrungen freuen!
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Re: Große Gewichtszunahme
Mein Zwerg hat auch durchschnittlich 350 Gramm die Woche zugelegt in den ersten vier Wochen.
Insgesamt also 1400 Gramm in vier Wochen. Und dabei ja erst noch abgenommen gehabt.
Und da sagt keiner was.
Vollgestillte babys können meines Wissens nach auch gar nicht zu viel haben.
Selbst das meine Tochter durch das wieder mehr stillen nach der Geburt auch 1,5 Kilo in den vier Wochen zugelegt hat, hat die Ärztin nicht gestört. Beide Kinder hatten ihre U, er die U 3 sie die U7. Alles gut.
Insgesamt also 1400 Gramm in vier Wochen. Und dabei ja erst noch abgenommen gehabt.
Und da sagt keiner was.
Vollgestillte babys können meines Wissens nach auch gar nicht zu viel haben.
Selbst das meine Tochter durch das wieder mehr stillen nach der Geburt auch 1,5 Kilo in den vier Wochen zugelegt hat, hat die Ärztin nicht gestört. Beide Kinder hatten ihre U, er die U 3 sie die U7. Alles gut.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Das hätte ich jetzt spontan auch gesagt (bei uns war die Zunahme auch explosionsartig, die Hebamme hat immer nur den Kopf geschüttelt und uns gesagt, dass unser Kind ein Phänomen sei. heute ist sie eher groß und schlank
). Die Daten der WHO sind ja Durchschnittswerte. Aber vielleicht kommt die Vermutung Deiner Hebi ja icht von ungefähr...? Würde die Antwort da lieber einem Mod überlassen...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- MarinaG
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Sohn hat im ersten Monat über 1,8 kg zugenommen (ab dem niedrigsten Gewicht), die größte Zunahme pro Woche war 560 g. Unsere Hebamme war sehr zufrieden, der KA hat betont, dass es bei Stillkindern ganz normal und gesund ist.
Die besten Kinder überhaupt:
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
- Hyndla
- Profi-SuTler
Hier wurde sich auch über sämtliche Perzentilen hinaus gestillt, im ersten Monat hat er 1800 g zugenommen (ab Geburtsgewicht, ich glaub, er hat gar nicht groß abgenommen, weil die Große bis dato noch gestillt hat und sofort Milch da war). Das ist dann aber stagniert und jetzt ist er ein normal gewichtiges Kleinkind, nicht dünn, aber auch nicht dick.
Die Große hat sich mit nem halben Jahr etwa eine Michelin-Männchen-Figur zugelegt und dann ab Laufalter 2 Jahre ihr Gewicht nicht mehr verändert.
Hier also noch eine Stimme für "normal" und "verwächst sich".
Die Große hat sich mit nem halben Jahr etwa eine Michelin-Männchen-Figur zugelegt und dann ab Laufalter 2 Jahre ihr Gewicht nicht mehr verändert.
Hier also noch eine Stimme für "normal" und "verwächst sich".
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- tania
- ModTeam-Stillberatung
es gibt tatsaechlich wirklich KEINE zu hohe zunahme bei vollgestillten kindern.
tania, ModTeam Stillberatung
tania, ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Amelie
- Dipl.-SuT
Mein Sohn kam mit knapp 5kg zur Welt, mit 6 Monaten wog er 12 Kilo. Heute wiegt er mit 7 Jahren 22kg bei 130 und ist ein halbes Hemd 
Also keine Sorge, er darf vollgestillt zunehmen wie er mag
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also keine Sorge, er darf vollgestillt zunehmen wie er mag
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)