Trainerhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Trainerhosen

Beitrag von klimaforscherin »

Ich dachte mal, ich probiere sie aus (teurer Spass :roll:) und habe eine Trainerhose von Imse Vimse bestellt. Nun ist sie wohl nur für tagsüber gedacht (hatte ich zu spät gesehen :oops: ) und das Nachtpipi hat sie überfordert. :(
Kann ich da noch irgendwelche Einlagen reintun, wenn das Kind schläft? Verrutscht das?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Trainerhosen

Beitrag von klimaforscherin »

Kann mir jemand helfen?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: AW: Trainerhosen

Beitrag von Sonnenblume278 »

Trainerhosen halten kein ganzes Pipi auf. Mit Einlagen gepimpt auch nicht,So jedenfalls meine Erfahrung. Allerdings auch schon ne Weile her. Vielleicht hat sich da was getan.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Ich glaube, die ImseVimse lassen sich schlecht pimpen. Ich hab schmale selbstgenähte Hanfeinlagen hier, wenn ich morgen dran denke, kann ich das meinem Sohn morgen vormittag mal anziehen. (Er findet es gerade spaßig, selber zum Topf zu gehen statt Bescheid zu sagen und sitzt dann mit Windel auf dem Topf...nackig geht aber grad auch nicht, da ist es zu kalt für)

Ich nutze als Backup gerne Pocketwindeln mit Einlage. Die sind runter zu ziehen, saugen aber auch nen Nachtunfall.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Trainerhosen sind dafür da nur ein paar Tröpfchen aufzuhalten, wenn das Kind zu spät mitkriegt, dass es mal muß. Bei uns hat es heute früh richtig getropft. Für meine Tochter ist das trocken werden noch zu früh, aber manchmal lässt sie sich keine Windel anziehen, aber ein Höschen schon. Ich habe das Gefühl, dass Trainerhosen überflüssig sind, wahrscheinlich reichen normale Unterhosen mit einer Einlage.
(10/2013)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“