Magnetspielzeug, Magna Tiles, Magformers umd Co.

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kyrilein
schreibt ganz schön oft

Magnetspielzeug, Magna Tiles, Magformers umd Co.

Beitrag von Kyrilein »

Hi,
Mein Sohn baut ja total gern und jetzt hab ich schon so oft gehört, dass diese Magnet Steine, vor allem Magna Tiles umd Magformers, ganz toll sein sollen.

Hat die jemand von euch? Lohnt sich die Anschaffung, sind ja doch ganz schön teuer? Welche Marke empfehlt ihr für welches Alter?

Lg
Kyrilein mit
Prinzessin (08/2008)
Lausbub (11/2010)
Kuschelmaus (11/2013)
Mini (08/2015)
Kyrilein
schreibt ganz schön oft

Re: Magnetspielzeug, Magna Tiles, Magformers umd Co.

Beitrag von Kyrilein »

Niemand, schade :( . Ich dachte, das wäre jetzt so das neueste Kreativität und Fantasie anregende Spielzeug.

Hab die Magformers zum ersten Mal bei meiner Freundin aus Deutschland gesehen. Die sagte, die hatten sie im deutschen Kindergarten und ihre Tochter beschäftigt sich ewig damit. Dann hab ich die Magna Tiles letzte Woche im Kindermuseum in Honolulu gesehen und die wurden von allen drei geliebt. Eine Angestellte erklärte mir dann, dass diese Steine so toll und von allen Kindern heißgeliebt sind. Man kann von Raketen über Schlösser alles bauen und es hält besser als Bauklötzte. Auch ganz abstrakte Dinge könne man bauen für die älteren Kinder.

Ich wollte, die jetzt bestellen und dann nach der Geburt wenn ich heim komm, jeden Kind so eine Packung schenken. Da sie aber eben sehr teuer sind, wollt ich noch einige Meinungen hören.
Kyrilein mit
Prinzessin (08/2008)
Lausbub (11/2010)
Kuschelmaus (11/2013)
Mini (08/2015)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Unser Kita hat die auch und sie sind echt toll! Hier spielen alle Altersklassen ausdauernd damit.
Sehr stabil finde ich die Bauwerke allerdings nicht, anheben geht nicht.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Noch was vergessen:

Man braucht allerdings echt viele Teile um wirklich gut bauen zu können.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Kyrilein
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kyrilein »

Danke, ja ich hab also grad eine Packung Picasso Tiles bestellt :D , etwas günstiger als das Original, aber angeblich vergleichbar. Hab gelesen, dass die Magformers mit den Öffnungen eher schon für ältere Kinder ab 6 Jahren sind und jüngere Kinder die Magna tiles bevorzugen. Keine Ahnung ob das stimmt. Wenn sie gut bespielt werden, kann ich ja noch mehr holen.

Als ob wir mit Haba Bauklötzen, Haba Murmelbahn, Lego Duplo, Holzeisenbahn und Werkbank nicht schon genug Spielzeug zum bauen hätten :wink: .

Ach ja, in der Packung sind 60 Stück.
Kyrilein mit
Prinzessin (08/2008)
Lausbub (11/2010)
Kuschelmaus (11/2013)
Mini (08/2015)
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

In unserer Kita hab ich die magformers gesehen (durch den Thread hier weiß ich auch wie die heißen). Ich habe auch schon oft Kinder damit spielen sehen. Und vor allem, wie die anderen auch schon schreiben aus völlig unterschiedlichen Altersklassen. Schon die ganz kleinen finden es scheinbar interessant, dass die Teile aneinander "kleben" und die größeren freuen sich, dass abgefahrene Kunstwerke besser halten. Ist auf jedenfall nichts, was nach einem Jahr schon wieder langweilig ist (von Interessensschwankungen mal abgesehen...)
Für zuhause hab ich sie jetzt nicht gekauft, weil wir gefühlt eh schon viel zu viel haben (woher kommt das eigentlich alles?!?) und ich find´s auch gut, dass er ind er Kita Spielsachen hatm die es zuhause nicht gibt und andersrum.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Wir haben die Magformser. Der Mittlere hat ein Grundset mit 60 oder 62 Teilen mit 3 zu Weihnachten bekommen. Zum 4. Geburtstag gabs dann Räder dazu, letztes Weihnachten das Carnival-Set. Er spielt viel damit phasenweise udn die Große auch udn auch die Minimaus fängt andas interessant zu finden. Das ganze wird sicher auch noch ergänzt werden. Und wenn wirklich mal kein Kind merh damit spielt in vielen Jahren kann man es auch wieder gut verkaufen. Daher lohnt es sich auf jeden Fall finde ich.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Kyrilein
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kyrilein »

Danke für eure Antworten. Ja, ich glaub auch, dass sich solches Spielzeug für uns mit bald 4 Kindern sicher lohnt. Würde mein Sohn in Kindergarten gehen und die hätten das wrd ich es auch nur kaufen, wenn er es sich wirklich wünschen würde.

Hab ihn jetzt nochmal ein Jahr daheim. Da ich nicht arbeite sind wir auf der Preschool Liste "last priority" und private sind zu teuer für uns.
Kyrilein mit
Prinzessin (08/2008)
Lausbub (11/2010)
Kuschelmaus (11/2013)
Mini (08/2015)
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Wir haben magformers!
Ich kann nur kurz, aber: das ist ein Spitzenspielzeug! Für alles Altersklassen und so toll anregend! Lohnt sich voll!

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“