Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
dowa

Re: Barfußschuhe

Beitrag von dowa »

Ich habe gestern meine bekommen und frage mich, warum ich vorher meine Füße ausgemessen habe. Beide Paare von Vivobarefoot sind zu klein, weil sie vorne an der Spitze zu schnell abflachen. Der dritte Zeh hat jeweils zu wenig Platz. Der Rest passt. Ich dachte, es reicht, nach dem längsten Zeh zu gehen...
Also neu bestellen, da der Umtausch nicht möglich ist. Toll. :(

07/13 und 03/15
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

man hat doch 2wochen rückgaberecht?!
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

bienesmama hat geschrieben:wenn es nach mir ginge hätte ich auch eine kilometerlange wunschliste. :oops: ok, es wären vorerst "nur" 5paar :oops: . aber ich trau mich nicht zu bestellen weil mein mann immer noch nur 1 paar hat das er tagein tagaus trägt. (oder barfuß läuft)
ich hab ja "schon" 4paar. (2paar davon werde ich wieder abgeben)
oh erzähl mal, was steht denn alles auf der Liste?
Ich suche noch...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

oh, meine liste:
- die solerunner omega beige/red
- laufschuhe vibram fivefingers mit profil- vivo sandalen olysses
- vivosandalen olysses
- winterstiefel die vivo kula sind leider nicht vegan. da warte ich mal das neue sortiment im herbst ab
- wärmere übergagsschuhe wahrscheinlich solerunner
oh, und noch ein 6.paar: vivo evo pure zum laufen auf normalem untergrund

und ihr? was "braucht" ihr noch so? :mrgreen:
dowa

Beitrag von dowa »

bienesmama hat geschrieben:man hat doch 2wochen rückgaberecht?!
Das nutze ich auch. Ich kann aber nicht umtauschen, sondern muss den kompletten Bestellvorgang mit Vorkasse erneut durchlaufen. Das nervt mich. Warum das logistisch nicht gepackt wird, verstehe ich nicht.

07/13 und 03/15
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

bienesmama hat geschrieben:oh, meine liste:
- die solerunner omega beige/red
- laufschuhe vibram fivefingers mit profil- vivo sandalen olysses
- vivosandalen olysses
- winterstiefel die vivo kula sind leider nicht vegan. da warte ich mal das neue sortiment im herbst ab
- wärmere übergagsschuhe wahrscheinlich solerunner
oh, und noch ein 6.paar: vivo evo pure zum laufen auf normalem untergrund

und ihr? was "braucht" ihr noch so? :mrgreen:
Nette Liste. [emoji3][emoji387]
Ich hätte gerne die Vivo evo pure.
Dann noch ein paar ballerinas oder die Merrell Wish glove, aber die gibt's ja kaum noch.

Und was zum wandern. Und für den Herbst. Und... [emoji57]

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Heute ist unser Vivo-Paket angekommen...und ich Habenichts gefreut uneben auch etwas enttäuscht zugleich. Ich brauche neue Alltagsschuhe, bisher waren das seit ca fünf Jahren ein paar terra plana Ballerina. Von denen hätte ich mir fünf paar kaufen sollen, die sind einfach mein Schuh. Aber so langsam ziemlich fertig. Dann kamen heute jingjing und Daisy an. Jingjing wird wohl bleiben, Daisy ist mir viel zu schwer, die Sohle zu dick und zu wuchtig und im Mittelfußberech schlackert der Schuh einfach nur. Jingjing ist besser, kommt aber bei weiten nicht an das alte terraplana Modell heran. Wieso bloß gibt's die nicht mehr, das waren soooo schöne Schuhe. :cry:
Dafür gab es fürs Kind ein paar reduzierte Neo , die finde ich ok, wenn auch ebenfalls etwas steif im Mittelfußbereich.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Meine vivo Evo pure müssen wieder zurück gehen. Wie befürchtet, passen die nur an den einen Fuß. Für den größeren sind sie zu knapp. Aufällig fand ich schon den Geruch und so ganz begeistert von der plastikanmutung bin ich auch nicht. Hmm.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Mist zu früh abgeschickt. Bin ja total glücklich mit meinen lederschlappen, aber für feuchtes Wetter wie heute sind die nix.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

schade, daß der schuhkauf online immer so unberechenbar ist. ich hätte so gern ein geshäft vor ort. wobei, nach münchen könnten wir mal mit dem zug, die kinder wären begeistert. muss nur mal suchen gehen was es da für läden gibt. (ich nehm jetzt mal an, daß es dort mehrere barfußschuhgeschäfte gibt!)

mein mann gestern: schuhe mit einer dickeren sohle als die jetzigen würde ich gar nicht anziehen. ähm, er hat schon solerunner...die vivos findet er vom anfassen schon zu fest. (ich ja auch, aber ich brauch sie noch)
wie sind denn die evo pure von der sohle her? dünn und biegsam? oder auch so fest in der mitte wie die anderen(trail freak)?

kann mir jemand sagen was der große unterschied zwischen den vibram fivefingers bikila und den bikila evo ist? das ältere modell kostet um einiges weniger und sieht auch angenehmer aus. die grellen farben, besonders gelb, orange, grell-lila sind nicht so meins.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“