Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Jamelek
Dipl.-SuT

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Jamelek »

Morgaine47 hat geschrieben:Wenn man Familienbett praktiziert hat man nie mehr Sex und der Mann rennt einem deshalb davon. Außerdem muss der Mann extrem bemitleidet werden. :roll:
Meine Patentante ist auch der festen Überzeugung,dass daran unsere Beziehung gescheitert ist. Ich frag mich nur, wie geht das dann, dass hier soviele mehrere Kinder im Familienbett haben?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emeste »

Ich glaub ich hab früher schon mal zu dem Thema erwähnt, dass der Ort an dem ich in meinem Leben bisher am seltensten Sex hatte mein Bett war... :roll: :mrgreen:
Auf die Antwort fällt übrigens niemandem mehr auf die Schnelle ein Kommentar ein :wink:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Jetzt wurde gerade bei Punkt 12 auf rtl empfohlen, das baby nicht bei sich im bett schlafen zu lassen.
Kürzlich sind zwei Babys im Familienbett gestorben.
Die Begriffe "vermutlich" "plötzlicher kindstod" o.ä. gingen absolut unter.
Reisserische Wörter wie "erdrückt" wurden natürlich häufig verwendet.... [emoji53]

mit Löwenbär 7/2013
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

Dazu hier ein Artikel aus dem Stern: http://mobil.stern.de/panorama/weltgesc ... 04502.html

Für mich hört sich das ja eher nach plötzlichem Kindstod an der eben im Familienbett passiert ist. Ich finde in dem Artikel keine klare Aussage dass den Tod tatsächlich die Mutter durch Überrollen o ä verursacht hat. Oder wie seht ihr das?

SIDS ist schlimm genug, aber hier zu vermuten dass diesen die Mutter verursacht hat? Hätte der Mann die Mutter auf dem Kind liegend gefunden, aber so?
mit einem Sohn 08/2014
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da so wahnsinnig viel passiert. Diejenigen, die sich familienbetten wissen ja in der Regel gut drüber Bescheid, wie man sich da "verhält".

Ich hab letztens ne Werbemail bekommen in der für eine Kinderzimmereinrichtung geworben wurde. Überschrift: Sobald ihr Kind 12 Monate alt ist wird es langsam Zeit, ihm ein eigenes Zimmer einzurichten.
Ob unserer und verzeihen wird, dass wir erst jetzt ein paar Spielsachen in sein Zimmer verlagert haben und er nach wie vor bei uns schlafen muss?! :mrgreen:

Und noch eine Frage, die wir letztens gestellt bekamen: ach der schläft noch bei euch? Ja wie ist das? Will er nicht oder könnt ihr euch einfach nicht trennen?!

Die Tatsache, dass manche Leute das gerne so machen scheint unbegreiflich...
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Zum Thema Familienbett habe ich mir auch schon einiges anhören dürfen. Meistens natürlich "Na den müsst ihr aber beizeiten jetzt ans eigene Bett gewöhnen, sonst bekommt ihr den nie wieder aus eurem Bett raus" oder auch das Argument, dass ja die Partnerschaft darunter leiden würde, wenn das Kind mit im Bett schläft. Aber ich mach das ähnlich, wie viele hier - und kontere gern mit dem Argument, dass in den meisten Familienbetten mehr als nur 1 Kind schläft - und irgendwie müssen die ja auch zustandegekommen sein. Und dass ich noch kein Kind gesehen habe, was noch mit 18 im Elternbett schlief.
Bild
Bild
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Und wenn die Beziehung nur auf "Bettgeschichten" basiert, dann läuft ja auch irgendwas verkehrt :lol:
FrauMahlzahn
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von FrauMahlzahn »

Tja, Fräulein Mahlzahn will seit zwei Wochen im Gitterbett neben mir schlafen und nicht im Beistellbett. Ist übrigens das gleiche Bett, bloß jetzt tief und mit Gitter und Schlupfstäben.
War nicht meine Idee, ist mir aber recht. Schließlich kommt Ende November Nr. 2 und braucht den Premiumplatz.
So viel zum Thema, die kriegt man nie raus.
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MomoHerbstauge »

wir haben jetzt ein gleich hohes bett und matratze nebenan gestellt (es ist ein mama und kind bett, papa schläft wg schnarchen im andren raum). jetzt habe ich angst er fällt irgendwann aus dem fenster wenn er zu viel rumtobbt und kann ihn nicht alleine im schlafzimmer wirklich lassen, auch doof, dafür immernoch noch ne schöne aussicht aus dem schlafzimmer seufz.

zu den kommentaren: ich kommentiere nun ;) wenn mir andre früher gesagt haben die ihr kind haben weinen lassen etc. "aber wie soll er denn sonst alleine schlafen lernen..." erzähle ich nun "beiläufig" wenn kleinmomo eine gute nacht hatte und zb 6-7 stunden am stück geschlafen hat, dass ich überrascht bin und das ja absolut ohne zwang etc. ging.
sie "die andren" mütter sagen meist nichts dazu, ich sehe wie es in ihrem kopf rattert, weil sie früher meinten es ginge ja nicht anders als es einem kind "beizubringen".

bald kommt das 2. baby und da mache ich mir schon gedanken wie oft kleinmomo bei seinem schlechten schlaf wach wird....aber wenn ich ihn ausquartieren würde, würde er mir so fehlen und dazu wird er noch zu oft zum stillen wach.
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Das hab ich auch gedacht, dass Bärchen von Mäuserich dann immer geweckt wird. Aber bis auf so ernsthafte Schreiphasen, hat der große das immer verpennt!
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“