Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von posy »

Sehr gern!

Ich mag dich beruhigen - auch mit den Trägern am Rückenpanel ist es völlig in Ordnung. Der Rücken soll ja nicht ganz rund sein, sondern nur der untere Rücken (Becken gekippt) - das klappt gut im Huckepack.

Und wenn du den Hüftgurt richtig positionierst und die Schulterbänder gut festziehst, solltest du eigentlich keine Probleme mit den Schultern haben. Falls doch, kann es einfach sein, dass deine Schultern empfindlich sind und mehr Entlastung brauchen. Dann sehen wir weiter. :wink:

Viel Spaß beim Testen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wie ist das eigentlich, soll man ab etwa 10kg auf jeden Fall die Träger am Rückenpaneel befestigen, oder kann man sie noch am Hüftgurt lassen, solange einem das bequem ist?
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, das richtet sich ganz nach Deiner Bequemlichkeit.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Ok, super, dann lassen wir die Träger noch unten, das ist bequem :)
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Hallo zusammen. Also wir haben uns den HB in Toddler geleistet. Der Babybär hat mit seinen 11 Monaten 12kg. Das Rückenpanell ist aktuell maximal verkürzt, hab den Eindruck, das passt soweit. Wir tragen auch beide gerne damit, ich hauptsächlich auf dem Rücken. Da ist der Hüftgurt aktuell eher ein Untetbrustgurt...[emoji1]
Was mich etwas irritiert, ich hab den Eindruck, das ich den Steg fast vollständig offen hab, damit er von Kniekehle zu Kniekehle geht, kann das sein?

mini07/14
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das kann ich nicht sagen, weil ich die Trage nicht vor mir habe. :wink:
Es kommt mir aber ungewöhnlich vor. Hat dein Kind sehr lange Beine?
Wie ihr wisst, ist das Rückenteil ja tailliert geschnitten und gerade bei solchen Kombinationen (noch eher kleines Kind für große Trage) lässt sich das ganz gut ausnutzen.
Natiherz85
Herzlich Willkommen

Beitrag von Natiherz85 »

Danke noch einmal für die schnelle und beruhigende Antwort.. Gerade kamen die Tragen an :) . Sobald der Mini ausgeschlafen hat werde ich anfangen zu testen.. bin schon ganz gespannt :) !
Ich berichte dann wie ich sie fand und für welche wir uns entschieden haben :) !
Natiherz85
Herzlich Willkommen

Beitrag von Natiherz85 »

[attachment=5]image.jpg[/attachment]So, heute sind die Tragen gekommen habe je einen FB und einen HB Toddler zum Testen bestellt!
Ich finde die Tragen sind super verarbeitet und sehen einfach toll aus! Ich hab beide Tragen auf dem Rücken getestet!
Beide lassen sich einfach anlegen und die Schnallen erklären sich eigentlich von alleine.
Ich habe die letzten Monate im Bondolino getragen, deshalb liegt mir der HB eher, da ich die Handhabung gewöhnt bin.
Aber beide Tragen sind super angenehm zu tragen, habe allerdings noch keinen Langzeittest mit meinem 11 kg Baby gemacht :) !
Das einzige was mir ein bisschen besser gefallen würde wäre wenn man den HG in beide Richtungen festziehen könnte, ansonsten finde ich die Handhabung super toll! Kam direkt prima klar mit den Tragen.
Aber wie gesagt, da ich lange den Bondolino hatte mag ich den HB mehr. Die vielen Schnallen stören mich persönlich ein bisschen.. aber dafür gibt es ja den tollen HB.
Der Toddler ist denke ich noch etwas zu groß für uns.. vom Steg her würde es gehen, aber das Paneel ist noch zu lang. Ich versuche mal Bilder hochzuladen, dann könnt ihr mir vielleicht Eure Meinung dazu schreiben :) . Grün ist der HB und Petrol ist der FB :) .
Natiherz85
Herzlich Willkommen

Beitrag von Natiherz85 »

Hallo!
Wäre es möglich, dass einer der Moderatoren bitte
meinen letzten Beitrag löscht? Ich selbst kann es leider nicht!
Ganz lieben Dank im Vorraus!
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Wenn es dir um die Fotos geht. Die kannst du unter deinem Profil einfach löschen :-)
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Trageforum“