Ich bin so verzweifelt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Ineken
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Ineken »

Ach ihr lieben, es tut immer wieder gut wenn ihr einen aufbaut.
Ich weiss auch nicht, ob die vom GVK es einfach verschönert hat.
Oder sie hat wirklich ein super pflegeleichtes Baby.
Mein Mann steht hundert pro hinter mir- zum Glück. Und meiner Schwiegermutter habe ich heute auch die Wacht angesagt. Solche Kommentare kann sie sich echt sparen.
Und mit der Babymassage, ja die wäre am Donnerstag, ich denke ihr habt recht und ich sollte es vielleicht einfach versuchen.

LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
kapathej
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kapathej »

Ich kann dich auch nur ermutigen zum Kurs zu gehen. Ich hatte da bei uns auch Zweifel, aber es hat meine Tochter echt abgelenkt. Erst gegen Ende des Kurses wollte sie manchmal dann stillen, aber da wurden meistens alle Babys unruhig.
Auch heute habe ich manchmal das Gefühl, sie stillt aus Langeweile.
Es wird euch beiden gut tun rauszukommen.
Mädchen 10/14
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Liebe Ineken,

fühl dich umarmt, wenn du magst ((( )))
*Schoki und Tee rüber schieb*

Den Baby braucht "Mama", nicht "nur" Milch und würde vermutlich genauso schreien, wenn du Flaschen geben würdest. Es ist ein Hunger nach Nähe, nach Wärme, nach... was auch immer. Babys brauchen die Mama zum Regulieren. Und es gibt immer mal Zeiten, wo sie viel schreien.

Eine liebe Freundin, welche mehrere Kinder, darunter auch Zwillinge, hatte sagte mir:
"ich weiß es tut furchtbar weh, dass kleine Wesen schreien zu hören. Manchmal kann man, glaube ich auch keinen offensichtlichen Grund für das Weinen finden. Wenn das Kleine merkt auch in ungemütlichen Zeiten ist Mami und Papi für mich da, wächst sein Urvertrauen…Schwacher Trost …ich weiß…Damit du dich mal erholen kannst: schicke den Kleinen auch mal mit Papa auf Tour."

Daran denke ich immer wieder und es hilft mir. Das es kein Hunger sein kann sehe ich bei Krümel auch daran, das er die Milch raus laufen lässt und sie nicht schluckt, wenn ich ihm Milch in den Mund "spritze".
Kannst du denn einfach mal raus spazieren gehen? Also wirklich bewegen... manchmal dauert es auch hier bis zu einer halben Stunde bis Krümel schläft, aber dann kannst du einfach mal einen Kaffee trinken, die Ruhe des Waldes genießen oder was auch immer tun. Es funktioniert nicht immer, aber mit der Zeit immer öfter.

Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Tag!
koalina :piepmatz:
Kukii
ist gern hier dabei

Beitrag von Kukii »

Mensch jetzt muss ich dir aber wirklich mal die Hand reichen. Unser Abend gestern verlief ähnlich wie deiner. 20 Minuten Nickerchen, wach, stillen, tragen, Windel voll, wieder stillen, wach, knöterig, tragen, stillen, tragen, stillen... das ging ab 19 Uhr bis 22.15 Uhr. Und auch ich war fix und alle. Und ich hab zwischenrein noch nen Großen der ins Bett gebracht werden möchte.
Hier sah es aus wie Sau und ich war sooooo kaputt.

Ich denke mir dann immer, sie braucht abends sehr viel Rückversicherung, dass Mama auch wirklich da ist und auch bleibt.

Dazu habe ich auch die linke Brust die Schmerzt und überhaupt. Mir hilft es, mich einfach darauf einzulassen. Dieses probieren, jenes probieren und wenn sie dann weiterhin knatscht wieder die Brust.

Und ja, hier gibt es auch momente in denen ich mich einfach nicht traue raus zu gehen. Aber es muss sein. Sei es zum einkaufen oder um den Großen von der Kita zu holen oder zu bringen. Probier es. Sollte sie unausstehlich sein bei der Babymassage ist dir sicher niemand böse wenn du eher gehst. Babys haben nunmal keine Uhr. Nicht immer passen Ess- und Schlafgewohnheiten in den Zeitplan, aber die Mama darf auch nicht zu kurz kommen.

Fühl dich gedrückt
memale

Beitrag von memale »

Da kann ich mich nur anschließen. Mach den Kurs. War selbst mit meiner Tochter bei einem Babymassagekurs, war toll und eine schöne Erfahrung für uns beide. Vorallem ihr fröhliches Geqitsche dabei war super. Und es ist normal das die Zwerge nach dem massieren (oder während dessen) Hunger haben und stillen wollen. Meine Tochter brauchte danach immer ganz viel Nähe und Schlaf. Diese ganzen neuen Eindrücke sind ja auch soooo anstrengend.
Probier es aus, du kannst nur gewinnen...
Melanie mit ihrem Kleeblatt (5/14, 11/16, 4/20, 10/23)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich war auch beim Babymassagekurs- massiert habe ich da nicht. Ich habe gestillt und bin auf und ab gelaufen oder raus gegangen wenn es nicht ging. Aber ich konnte zuschauen und wir haben ganz lange jeden Abend zu Hause massiert, was meiner Tochter sehr gut getan hat. Auch wenn das eher chaotisch war in dem Kurs haben wir also echt davon profitiert.
Nur Mut! [emoji1]
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Kinsale hat geschrieben:Ich war auch beim Babymassagekurs- massiert habe ich da nicht. Ich habe gestillt und bin auf und ab gelaufen oder raus gegangen wenn es nicht ging. Aber ich konnte zuschauen und wir haben ganz lange jeden Abend zu Hause massiert, was meiner Tochter sehr gut getan hat. Auch wenn das eher chaotisch war in dem Kurs haben wir also echt davon profitiert.
Nur Mut! [emoji1]
Oh das kann ich Wort für Wort unterschreiben. :wink: . Aber auch wir konnten es zu Hause gut umsetzen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Ineken

Beitrag von Ineken »

Der Austausch hier tut wirklich gut :D . Vor allem sehe ich halt hier auch , dass ich eben nicht alleine mit meinem Problem bin . Werde den Kurs machen und sei es um zuzuschauen und es dann Zuhause umzusetzen.
Werde Sie mir auch gleich schnappen und eine Runde spazieren gehen. Mal sehen wie das wird .
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Die Wacht ansagen hab ich noch nie gehört. Ich find das ja total lustig.

Und geh doch einfach. Schlimmstenfalls gehst gleich wieder, wenns gar nicht passt, bestenfalls habt ihr ne schöne Zeit. Verlieren kannst du nix und wenns nicht passt, einfach nächste Woche wieder probieren. Eine Woche ist ja ewig lang für so ein kleines Baby. Das ist ein viertel von seinem Leben bei euch, nicht?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Mein Sohn, gerade im ersten Schub, ist auch nur am stillen und meckert trotzdem.
Er leidet genauso wenig Hunger wie deine Maus.
Sie sind einfach generell im Moment ein bisschen überfordert und unzufrieden. Das ändert sich auch wieder.

Ich Werde täglich 10 mal von oben bis unten bekotzt. Das war bei meiner Tochter auch schon so.

Mein baby stillt nachts gefühlt ununterbrochen und tagsüber auch dauernd. Und gedeiht prächtig. ;)
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“