muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich.
Meine Maus ist jetzt 3,5 Monate alt und trägt Zuhause keine Windeln. Ich hab ca 4 Pipihosen am Tag, Aa erwischen wir eigentlich immer. Eine Besonderheit: Meine Maus macht Aa auschliesslich auf Klo, und Pipi ausschliesslich auf den Topf. Warumauchimmer sie das unbedingt so will. Soviel zu den Randbedingungen. Mein Problem: Ich trau mich ohne Windel nicht aus dem Haus. Bekommt sie halt eine Windel an. Aber ich trau mich auch nicht in der Öffentlichkeit abzuhalten.
Heute war mal wieder Rückbildung. Also Windel an und los. Kind musste Aa. Ich tu so als ob ich Aa musste und geh mit der Maus auf Klo. Geschäft erledigt und trockene Windel wieder an. 15 Minuten später Kind muss Pipi. Ich denk mir soll sie es halt in die Windel machen, habe ja kein Töpfchen dabei. Die Maus gerät in Not. Ich überlege es auf der Toilette zu versuchen und versuche derweil sie zu trösten und hoffe dabei dass sie nicht mehr halten kann und in die Windel pinkelt. Nach ein paar Minuten kommt die Hebamme nimmt mir das Kind weg: "Wenn Du sie mit so mitleidiger Stimme zududelst, ist kein Wunder wenn sie jammert. Ich beruhige sie Dir jetzt mal damit Du auch mitmachen kannst." Zu sagen sie muss Pipi trau ich mich nicht
Meine Kleine quietscht und hat danach den Gesichtsausdruck den sie immer beim Pipi machen hat. Hebamme weiter: "siehst Du, jetzt hab ich sie Dir beruhigt" und gibt mir mein Kind wieder, "aber nicht wieder so mitleidig säuseln sonst fängt sie wieder an!" Ich nehm die Maus in den Arm und spür die gefüllte Windel,
trau mich aber nichtmal jetzt zu wickeln, weil die Hebamme so böse guckt. Da ich WWW als Backup mithab sind die auch bald trocken und die Maus schläft nach erledigtem Pipi ein.
Und WARUM trau ich mich jetzt nicht mich so wehren? Die dumme Kuh glaubt sie kennt mein Kind besser als ich?!
Und nur weil ich zu Feige bin, muss meine arme kleine Maus völlig verschreckt auf dem
Arm der Hebamme ihr Pipi in die Windel machen?!
Was kann ich denn bloß tun, damit mir nicht mehr peinlich ist die Kleine vor anderen abzuhalten?