Ja ernsthaft. Anders habe ich das nicht ertragen.rula hat geschrieben:1-2kg Schoggi? Ernsthaft? [emoji15]
Stillfrage von meiner Freundin
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Stillfrage von meiner Freundin
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Makana
- Herzlich Willkommen
Hallo ihr Lieben,
dank eurer guten Tipps war ich heute Super-Mom! Ich bin ganz stolz auf mich und das will was heißen
Meine Lütte hatte nach ihrem Nachmittagsschläfchen wieder ganz schlechte Laune, obwohl sie von morgens bis dahin total fröhlich war. Ich habe sie dann eine Weile auf mir turnen lassen und sie dabei im Arm gehalten, sie hat dabei ein bisschen geschimpft und geweint (ohne Tränen! Juhu!). Als sie mal kurz Luft geholt hat und sogar lächeln konnte, habe ich ihr meine Brust angeboten und sie hat sich mit wimmern und nuckeln beschäftigt. Ich habe sie dabei fest im Arm gehalten und ihr den Kopf gestreichelt, dabei sind ihr die Augen schon immer mal wieder weggerollt.
Nach einer halben Stunde war sie runtergefahren, dann hab ich sie gebadet und bettfertig gemacht. Als ich sie in den Schlaf stillen wollte, schrie sie wieder von jetzt auf gleich. Also hab ich sie wieder in den Arm genommen und gewartet, bis sie sich wieder einigermaßen entspannt hatte, das dauerte so etwa 10 Minuten, schätze ich. Danach hab ich es noch mal versucht und sie hat eine weitere halbe Stunde zufrieden genuckelt, zwischendurch aber auch immer mal geschimpft. Das war nicht mal ansatzweise so anstrengend wie die letzten Tage und weil ihr mir so gut zugesprochen habt, konnte ich die ganze Zeit gelassen bleiben und musste nicht mal meinen Mann einwechseln.
Einmal ist sie im Bett schreiend aufgewacht, da hab ich sie auf den Arm genommen, sie hat ihre Nase in meine Brust gedrückt, wohlig gelächelt und die Augen wieder zugemacht. Das sind die Momente, wegen denen ich das Stillen so liebe. Jetzt schläft sie tief und fest und ich kann ohne Nervennahrung den restlichen Abend genießen. 
@ Nusserl: Ich hab in den letzten 2 Tagen etwa 500 g Schokolade verdrückt. Allerdings insgesamt. Aber wer weiß, was mir noch für Phasen begegnen werden und wie viel Schoki dann nötig wird.
Werde morgen im Laufe des Tages auf jeden Fall für Nachschub sorgen. Ich darf nur nicht zu viel im Haus haben - wie mein Schwiegervater immer zu sagen pflegt: Was da ist, ist weg. Hätte ich 1 kg zu Hause, könnte ich bestimmt mit dir gleichziehen...
Erleichterte Grüße
Lina
dank eurer guten Tipps war ich heute Super-Mom! Ich bin ganz stolz auf mich und das will was heißen
Meine Lütte hatte nach ihrem Nachmittagsschläfchen wieder ganz schlechte Laune, obwohl sie von morgens bis dahin total fröhlich war. Ich habe sie dann eine Weile auf mir turnen lassen und sie dabei im Arm gehalten, sie hat dabei ein bisschen geschimpft und geweint (ohne Tränen! Juhu!). Als sie mal kurz Luft geholt hat und sogar lächeln konnte, habe ich ihr meine Brust angeboten und sie hat sich mit wimmern und nuckeln beschäftigt. Ich habe sie dabei fest im Arm gehalten und ihr den Kopf gestreichelt, dabei sind ihr die Augen schon immer mal wieder weggerollt.
@ Nusserl: Ich hab in den letzten 2 Tagen etwa 500 g Schokolade verdrückt. Allerdings insgesamt. Aber wer weiß, was mir noch für Phasen begegnen werden und wie viel Schoki dann nötig wird.
Erleichterte Grüße
Lina
-
perlanera1981
- hat viel zu erzählen
Hallo Lina,
Ich habe mir immer vorgestellt, dass mein Baby mir "erzählt", was es den ganzen Tag so erlebt hat. Wir Erwachsene sprechen vielleicht beim Abendessen oder auf der Couch noch, was uns beschäftigt. Da Babys nun mal nicht sprechen können, schreien sie eben manchmal, um sich mitzuteilen.
Das half mir dann immer ein bisschen gelassener zu sein. Überträgt sich dann ja auch oft auf die Kinder.
Alles Liebe euch, es geht bestimmt bald besser!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ich habe mir immer vorgestellt, dass mein Baby mir "erzählt", was es den ganzen Tag so erlebt hat. Wir Erwachsene sprechen vielleicht beim Abendessen oder auf der Couch noch, was uns beschäftigt. Da Babys nun mal nicht sprechen können, schreien sie eben manchmal, um sich mitzuteilen.
Das half mir dann immer ein bisschen gelassener zu sein. Überträgt sich dann ja auch oft auf die Kinder.
Alles Liebe euch, es geht bestimmt bald besser!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
- Teazer
- Mod a.D.
Liebe Lina,
das liest sich gut.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
das liest sich gut.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014