grandioses Eis - auch vegan

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Tutti
SuT It-Girl

Re: grandioses Eis - auch vegan

Beitrag von Tutti »

Krümel, das sieht ja richtig profimäßig aus! Sehr lecker
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Ich hab es heute auch probiert... ist nicht meins. Also, abgesehen davon, dass sich die (russische) Kondensmilch bei mir teilweise auf dem Boden abgesetzt hat, und so die Cremigkeit nicht perfekt war, ist es mir einfach zu mächtig.
Ich bleibe also bei meinem "Eis für wenn es mal ganz schnell gehen muss": gefrorene Himbeeren mit Kokosmilch pürieren.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lanali »

Ich habe neulich bei Chefkoch zufällig eine Variante von selbstgemachter süßer Kondensmilch gelesen in der statt Zucker Einmachzucker verwendet wurde. Damit kriegt man wohl die Konsistenz ganz gut hin mit weniger Süße.
So und jetzt will ich das Eis auch unbedingt mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Es lohnt sich wirklich! Die Kinder wollen nun nur mehr dieses Schokoladeneis, und das ist auf jeden Fall günstiger als das was wir sonst hatten. Immerhin können wir auch bei Sahne und Kakao unsere Lieblingsmarke nehmen, beim Milchmädchen ist man halt festgelegt.
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Bei uns ist die erste Portion leer. Jetzt müssen wir mal überlegen, was es als nächstes gibt [emoji1]

Mit dem IPhone unterwegs
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Jetzt bin ich auch neugierig...
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Tutti, ich habe einfach nur ein paar Zutaten obendrüber gestreut. - Quasi kein Aufwand und große Wirkung ;)
Das Minzeis klingt auch interessant. Und Cookie-Eis ist ja auch so was ganz gefährlich Leckeres. :D
Jedenfalls hat die nachmittägliche Verkostung ergeben, dass aufgrund der mächtigen Süße sogar etwas übrig blieb.
In kleinen Dosen ist es jedenfalls seeeeehr lecker.
Mal sehen, wie die etwas weniger süße Variante mit leicht reduzierter Kondensmilchmenge, Sahnequark und Beeren geworden ist.
Kondensmilch und Schlagsahne hatte ich kurz vor der Verarbeitung im Froster. Der Rest war im Kühlschrank.
Ich bin schon ganz gespannt und berichte dann heute Nachmittag.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

EllenRipley hat geschrieben:Es lohnt sich wirklich! Die Kinder wollen nun nur mehr dieses Schokoladeneis, und das ist auf jeden Fall günstiger als das was wir sonst hatten. Immerhin können wir auch bei Sahne und Kakao unsere Lieblingsmarke nehmen, beim Milchmädchen ist man halt festgelegt.
Wie machst du das? Ich hab es wahrscheinlich überlesen...

Ich hab Eis mit Erdbeeren und Schokostreuseln gemacht.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Bild
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Hm... ich würde es auch gerne probieren, also die vegane Variante. Aber ich finde einfach kein Rezept? Bin ich zu dusselig?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“