Klimperklein Raglanshirt und Raglankleid - Sammelthread
- Sabina
- Miss SuTiversum
Re: Klimperklein Raglanshirt und Raglankleid - Sammelthread
Ich finde auch das sieht aus, als ob es hochrutscht und oben zu viel Stoff ist. Kannst du mal ein Bild vom liegenden Shirt zeigen, Vorder- und Rückenansicht. Dann können wir das Bündchen besser beurteilen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Äh ja, Amelie war schneller...
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
mojo
- Dipl.-SuT
Hallo,
erstmal danke, dass Ihr Euch soviele Gedanken macht um mir zu helfen
Aaaalso, anbei nochmal zwei liegend Fotos.
zu 1) Nahtzugabe habe ich definitiv nicht dazugegeben, hab ich nach dem ersten Versuch extra alles nochmal nachgelesen und exakt wie in der Anleitung gemacht (beim ersten Mal wahrscheinlich auch schon, ich erinnere mich aber nicht mehr so genau, ist schon ne Weile her). Ich finde aber auch, dass da zuviel Stoff ist, deswegen war ja auch meine Vermutung zu kurzer Hals
Ich habe ja sogar im Nacken noch was abgeschnitten (also nur am Rückenteil, nicht an den Ärmeln) bevor ich das Bündchen angenäht habe. Nicht die Welt, vielleicht so 4mm.
zu 2) Im Stehen ist's genauso. An der Sache mit dem Hochrutschen ist was dran, wenn ich ihn anziehe ist kurz alles okay, sobald er sich dann etwas bewegt bildet sich diese Falte. Aber dann wäre ja wieder die Frage, warum. Einfach zuviel Stoff? Oder irgendwo zu eng, so dass es rutscht? Keine Ahnung, da hatte ich auf Euch gehofft
Körpergröße ganz genau weiß ich nicht, messe ich morgen mal nach. Aber schon so um die 80 cm, genäht hab ich auch 80. Nähe ich momentan auch bei anderen Sachen (Bodys, Spielanzug Ottobre) und das passt ganz gut.
@daisy: der ist vom Stoffmarkt. Aber ich hab ihn kürzlich auch noch woanders gesehen. Ich geh mal in mich wo das war und schreib Dir ggf. ne PN.
erstmal danke, dass Ihr Euch soviele Gedanken macht um mir zu helfen
Aaaalso, anbei nochmal zwei liegend Fotos.
zu 1) Nahtzugabe habe ich definitiv nicht dazugegeben, hab ich nach dem ersten Versuch extra alles nochmal nachgelesen und exakt wie in der Anleitung gemacht (beim ersten Mal wahrscheinlich auch schon, ich erinnere mich aber nicht mehr so genau, ist schon ne Weile her). Ich finde aber auch, dass da zuviel Stoff ist, deswegen war ja auch meine Vermutung zu kurzer Hals
zu 2) Im Stehen ist's genauso. An der Sache mit dem Hochrutschen ist was dran, wenn ich ihn anziehe ist kurz alles okay, sobald er sich dann etwas bewegt bildet sich diese Falte. Aber dann wäre ja wieder die Frage, warum. Einfach zuviel Stoff? Oder irgendwo zu eng, so dass es rutscht? Keine Ahnung, da hatte ich auf Euch gehofft
@daisy: der ist vom Stoffmarkt. Aber ich hab ihn kürzlich auch noch woanders gesehen. Ich geh mal in mich wo das war und schreib Dir ggf. ne PN.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Hm, beim Liegebild sieht das aber auch so aus, als ob der Stoff da knubbelt, oder?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
mojo
- Dipl.-SuT
ist mir beim fotografieren auch aufgefallen, aber Warum? die Ärmel passten auch perfekt an das rückenteil, hätte ich was falsch zugeschnitten wäre das ja eher unwahrscheinlich.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Legst du die Teile schön im Bruch auf?
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
mojo
- Dipl.-SuT
- Sangrid
- Profi-SuTler
Hast Du das Kontrollquadrat kontrolliert? Manchmal drucken die Drucker ja etwas verzogen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
mojo
- Dipl.-SuT
das ist ne Idee, das prüfe ich nochmal
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Ich finde hinten sieht das Bündchen etwas stärker gedehnt aus als vorne...