Pflegefrage - Mohair, Seide, Baumwolle und Leinen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Pflegefrage - Mohair, Seide, Baumwolle und Leinen
Hallo,
heute ist ein neues Tuch bei uns eingezogen und wir würden uns dann demnächst wohl mal daran wagen, es zu waschen. Es ist ein Shui Long Anteros von Oscha und besteht aus 30% Mohair, 10% Seide, 10% Leinen und 50% Baumwolle. Wie wäscht man das nun am besten? Und mit welchem Waschmittel? Das Tuch ist auch etwas kratzig, vermutlich aufgrund der Wolle - meiner Frau ist das egal, aber ich bin da recht empfindlich. Kann man dagegen was machen?
Ich hoffe, uns kann jemand helfen!
Liebe Grüße,
Munis
heute ist ein neues Tuch bei uns eingezogen und wir würden uns dann demnächst wohl mal daran wagen, es zu waschen. Es ist ein Shui Long Anteros von Oscha und besteht aus 30% Mohair, 10% Seide, 10% Leinen und 50% Baumwolle. Wie wäscht man das nun am besten? Und mit welchem Waschmittel? Das Tuch ist auch etwas kratzig, vermutlich aufgrund der Wolle - meiner Frau ist das egal, aber ich bin da recht empfindlich. Kann man dagegen was machen?
Ich hoffe, uns kann jemand helfen!
Liebe Grüße,
Munis
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
Munis
Re: Pflegefrage - Mohair, Seide, Baumwolle und Leinen
Und, noch schnell eine Frage hinterher: Bügeln? Oder eher nicht? Und wenn ja, auf welcher Stufe?
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Ecover für Wolle und in der Waschmaschine bei Wollwaschgang kalt oder maximal das was auf dem Zettel steht. Danach bei niedriger Temperatur bügeln.
Hab gelesen, Mohair wäre wohl so kratzig. Da kann man nichts machen.
Hab gelesen, Mohair wäre wohl so kratzig. Da kann man nichts machen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
kiffke
Hallo,
ich weiß, der Beitrag ist schon sehr alt - aber mich würde gerade brennend interessieren, wie ihr mit dem Shui Long Anteros zufrieden seit und ob ihr es auch im Sommer tragen konntet. Ich habe eines der Tücher ergattert und wollte es verarbeiten lassen - finde es aber doch recht dick. Ich wohne in einem Klima wo es im Sommer sehr heiss und im Winter sehr kalt werden kann - und ich möchte die Trage ganzjährig verwenden können. Was meint ihr zu dem Tuch?
Lieben Dank schon mal für die Antwort
ich weiß, der Beitrag ist schon sehr alt - aber mich würde gerade brennend interessieren, wie ihr mit dem Shui Long Anteros zufrieden seit und ob ihr es auch im Sommer tragen konntet. Ich habe eines der Tücher ergattert und wollte es verarbeiten lassen - finde es aber doch recht dick. Ich wohne in einem Klima wo es im Sommer sehr heiss und im Winter sehr kalt werden kann - und ich möchte die Trage ganzjährig verwenden können. Was meint ihr zu dem Tuch?
Lieben Dank schon mal für die Antwort
-
Munis
Wir haben's verkauft, weil mir das Tuch einfach zu kratzig war. Aber ja, es ist recht dick und ich hätte wohl im Sommer nicht damit tragen wollen.
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
kiffke
Oh je, das hört sich nicht gut an....dann stoppe ich das nochmal und bestelle was anderes, dass ich zum verschicken nähe.
-
kiffke
Aber vielen lieben Dank für die Antwort!