Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Toeffi143
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Toeffi143 »

Hallo,

ich würde gerne zwei Fragen loswerden :D

Mir gefallen die Vivobarefoot Ulysses Ladies sehr gut, hat die jemand?

Und hat jemand Erfahrungen mit den Leguanitos, also den Leguano`s für Kinder? Ich hab den Frechdachs gestern barfuß laufen lassen beim Einkaufen, aber das würde ich hier in der Großstadt nicht überall machen....
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Ja wir haben seit letztem Jahr welche. Sie passen immer noch. Er läuft darin sehr gut. Kaufen würde ich die nicht mehr. Sind schwierig zum anziehen, sofort nass, Füße weichen darin auf, Socken kann man eigentlich nicht reinziehen (ist wie wenn man zwei Kondome übereinander stülpen wollen würde -sorry, aber mir fällt gerade kein anderer Vergleich ein), im Sommer zu warm, im Winter zu kalt und nicht wettertauglich, stinken schnell, man neigt zu Schweißfüßen, trocknen ohne wärmequelle oder Sonne recht langsam. Außerdem finde ich die sehr einengend. Ob das so gut ist bei kinderfüßen, weiß ich auch nicht. Die Hersteller vom plus12 warnen ja auch vor zu engen Socken. Und in irgendeiner Bewertung hatte ich gelesen, dass Zug auf den großen Zeh entsteht, dadurch dass die Sohle so gebogen ist. Also wirklich schwierig zum anziehen bei weichen kinderspeck-Füßen.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Ja wir haben seit letztem Jahr welche. Sie passen immer noch. Er läuft darin sehr gut. Kaufen würde ich die nicht mehr. Sind schwierig zum anziehen, sofort nass, Füße weichen darin auf, Socken kann man eigentlich nicht reinziehen (ist wie wenn man zwei Kondome übereinander stülpen wollen würde -sorry, aber mir fällt gerade kein anderer Vergleich ein), im Sommer zu warm, im Winter zu kalt und nicht wettertauglich, stinken schnell, man neigt zu Schweißfüßen, trocknen ohne wärmequelle oder Sonne recht langsam. Außerdem finde ich die sehr einengend. Ob das so gut ist bei kinderfüßen, weiß ich auch nicht. Die Hersteller vom plus12 warnen ja auch vor zu engen Socken. Und in irgendeiner Bewertung hatte ich gelesen, dass Zug auf den großen Zeh entsteht, dadurch dass die Sohle so gebogen ist. Also wirklich schwierig zum anziehen bei weichen kinderspeck-Füßen.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ein kleiner Tipp: Im Globetrotter Outlet in Bonn gibts noch ein paar Paare Vivobarefoot in rosa in der Kinderabteilung, gr. 36-38 (39?). Kosten 10€/paar. Merrell pure glove waren auch noch ein paar Paare da, gr. 35-38... :D 10-20€/ Paar. ;-)
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
jannka
gut eingelebt

Beitrag von jannka »

Ergotragepapa hat geschrieben: Ich würde mir ja sogarn Bundschuhe basteln, komme aber noch nicht mal dazu, den Schnitt auf meine Größe zu verändern. Das wär so praktisch, wenn es dafür auch so ein Kit zum bestellen gäbe wie für die Chalas.
Bei Dawanda.de gabs ein Schnittmuster für Bundschuhe. Für oder ab 3,50€ weiß ich nicht genau. Vielleicht ist das ja was für dich :)
Jannka mit einer Tochter (*2014)
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Beitrag von Ergotragepapa »

jannka hat geschrieben:
Ergotragepapa hat geschrieben: Ich würde mir ja sogarn Bundschuhe basteln, komme aber noch nicht mal dazu, den Schnitt auf meine Größe zu verändern. Das wär so praktisch, wenn es dafür auch so ein Kit zum bestellen gäbe wie für die Chalas.
Bei Dawanda.de gabs ein Schnittmuster für Bundschuhe. Für oder ab 3,50€ weiß ich nicht genau. Vielleicht ist das ja was für dich :)
Das hatte Linguanne gefragt. Von allem, was mit Basteln zu tun hat, halte ich mich vorsichtshalber lieber fern :oops: :undwech:
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

jannka hat geschrieben:
Waaah, cool!!!
Wo kann man Zubehör und Talent online bestellen???

Zubehör: welches vegane Material eignet sich für so einen Bundschuh noch?
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

amantedealmeria hat geschrieben:Filii hat normale Schuhe und die barefoot Schuhe, wenn ich das richtig gesehen hatte auf der Seite. Wobei ich die Sohle vom Pepino hier wesentlich flexibler finde als bei meinen senmotics.
Ja, ich hatte diese "Barefoot"-Sneaker bestellt. Finde ich sie aber nicht barfüßiger als normale Pepinoschuhe. :?
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Barfußschuhe

Beitrag von dunlaith »

Heute sind hier filii Sandalen angekommen.
Hatte die Füße extra noch mal vermessen.

Ich finde sie sehr groß und weit. Wenn ich den Fuß meiner Tochter auf die Sohle stelle, passt es. Wenn sie die Schuhe Angst, läuft sie wie ein Clown mit zu großen Schuhen.

Bisher hatte ich auch pepinos, die haben meiner Meinung aber auch eine Erhöhung an der Ferse und die Einlegesohle ist im Fersenbereich gepolstert.

Die filii sind weich, im Fersenbereich empfinde ich sie auch als fest.

Bin noch unentschlossen, ob sie bleiben...

gut eingelebt

Beitrag von jannka »

ups sorry :oops: eigentlich hatte ich ganz normal auf zitieren geklickt, keine ahnung was da schief gelaufen ist..
Bienesmama, denke du könntest einfach festeren Stoff verwenden und eine dünne Sohle drunter kleben? Gibt ja lauter Sommerstoffschuhe. Halten dann wohl nicht so ewig. Aber wenn du sie selber machst ist es ja auch nicht so teuer. Vielleicht aus ner alten Jeans? Ich meine auch schonmal von veganem Filz gelesen zu haben. Oder Hanf soll doch sehr robust sein.
Jannka mit einer Tochter (*2014)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“