Fingerfood Anfänger Fragen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Mandragora
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Fingerfood Anfänger Fragen
Danke für den Link!
Allerdings wird sich der Babymann damit vermutlich fast genauso einsauen wie jetzt. Die Ärmel sind ja noch frei und den langen Latz wird er mit seinem Gezappel auch nicht an Ort und Stelle lassen [emoji38]
Ich werds jedenfalls ma versuchen!
Hat noch jemand irgend nen anderen Kniff parat?
Allerdings wird sich der Babymann damit vermutlich fast genauso einsauen wie jetzt. Die Ärmel sind ja noch frei und den langen Latz wird er mit seinem Gezappel auch nicht an Ort und Stelle lassen [emoji38]
Ich werds jedenfalls ma versuchen!
Hat noch jemand irgend nen anderen Kniff parat?
-
EhMibima
nen schwung gebrauchter bodys oder pullis zum einsauen kaufen. wir haben auch zt nicht so gute sachen für zu hause und zum essen.
ärmellätzchen
oder einfach die luft anhalten bis die phase vorbei ist....
...3-5jahre etwa
ärmellätzchen
oder einfach die luft anhalten bis die phase vorbei ist....
...3-5jahre etwa
-
Mandragora
Ok, das wäre jetzt auch mein Plan B gewesen, gebrauchte Sachen zum Essen zu kaufen. Nächste Woche is eh Baby-Flohmarkt [emoji3]
Das mit dem Luftanhalten muss ich noch etwas üben [emoji38]
Das nervigste an der ganzen Sache ist eigentlich, dass der Babymann so oft am Tag keine Lust auf Umziehen hat und miese Laune kriegt...
Das mit dem Luftanhalten muss ich noch etwas üben [emoji38]
Das nervigste an der ganzen Sache ist eigentlich, dass der Babymann so oft am Tag keine Lust auf Umziehen hat und miese Laune kriegt...
-
EhMibima
also ich zieh pieps nicht um wegen der paar fleckchen. ich bin aber auch mittlerweile diesbezüglich schon abgebrüht denn ich hab immer dreckige kinder. 
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Also ich zieh sie auch nur um, wenn sie wirklich arg dreckig oder nass ist, sie hasst das nämlich.morgens gibt's natürlich immer sauber Sachen! Gebrauchte Sachen hat sie eh schon so gut wie immer an...wir haben ärmellätzchen, die wasserundurchlässig sind, so wird meist eh nur der Halsbereich und die Hose dreckig oder mal etwas am Ärmel. Viel schlimmer finde ich momentan das verschmierte Gesicht, dass sie nicht sauber gemacht bekommen möchte...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
-
Mandragora
Naja, Wenns denn nur ein paar Flecken wären wärs mir ja auch wurscht!
Aber wenn das Baby von oben bis unten vollgematscht und durchgeweicht ist... Irgendwie ist der Babymann ein "Ganzkörperesser" [emoji38]
Aber wenn das Baby von oben bis unten vollgematscht und durchgeweicht ist... Irgendwie ist der Babymann ein "Ganzkörperesser" [emoji38]
-
Lösche Benutzer 20453
Hallo zusammen,
ich häng mich mal bei Euch dran, wenn ich darf
Die vorherigen Seiten hab ich mit Interesse gelesen. Wir stehen hier auch in den Startlöchern zum Beikoststart - und die Aufregung steigt. Ich war mir zunächst ganz sicher, dass ich BLW machen will. Mittlerweile hab ich aber doch gehörigen Respekt vor dem Würgen. Das ist mal die eine Sache, aber da hilft wohl nur Ausprobieren (und die Nerven bewahren).
Die Frage ist auch hier bei uns, ob der Sohnemann beikostreif ist oder nicht. Er wird übermorgen fünf Monate und hat schon das erste Beißerchen - wobei das für die Beikostreife ja eher irrelevant ist. Er "sitzt" schon seit geraumer Zeit sehr gern bei uns auf dem Schoß (einen Hochstuhl haben wir noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen). Mittlerweile ist es so, dass er jeden Bissen, den wir essen, mit den Augen bis in unseren Magen verfolgt. Er macht dann auch Kaubewegungen und schmatzt.
Einmal hab ich ihm schon etwas blanchierten Brokkoli und Karotten (also Sachen mit einem "Griff", ganz nach BLW-"Lehrbuch") gegeben. Er hatte aber Mühe, sie auf dem Tisch zu greifen - hat sie eher vor sich her geschoben. Wenn ich sie ihm in die Hand gegeben habe, fanden sie so ungefähr die Richtung zu seinem Mund. Also, sagen wir mal, er hat versucht, sie sich ins Gesicht zu drücken.
Ich hab mir immer gedacht, da anfangs eh noch nicht viel Essen im Kind landet und er weiterhin nach Bedarf gestillt wird, kann nicht viel schief gehen, wenn ich ihm immer mal wieder geeignete Sachen in die Hand drücke. Auch jetzt schon, mit fünf Monaten. Aber ich bin mir so unsicher!
Dieses paranoide "ein neues Lebensmittel pro Woche als Brei" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mir wäre es wirklich viel lieber, wenn er von Anfang an nach Gusto essen kann. Aber ich stresse momentan nun doch ziemlich viel rum und hab Angst vor der eigenen Courage. Was würdet Ihr mir raten?
Liebe Grüße von Nanulak mit dem Allesfresserchen in spe
ich häng mich mal bei Euch dran, wenn ich darf
Die vorherigen Seiten hab ich mit Interesse gelesen. Wir stehen hier auch in den Startlöchern zum Beikoststart - und die Aufregung steigt. Ich war mir zunächst ganz sicher, dass ich BLW machen will. Mittlerweile hab ich aber doch gehörigen Respekt vor dem Würgen. Das ist mal die eine Sache, aber da hilft wohl nur Ausprobieren (und die Nerven bewahren).
Die Frage ist auch hier bei uns, ob der Sohnemann beikostreif ist oder nicht. Er wird übermorgen fünf Monate und hat schon das erste Beißerchen - wobei das für die Beikostreife ja eher irrelevant ist. Er "sitzt" schon seit geraumer Zeit sehr gern bei uns auf dem Schoß (einen Hochstuhl haben wir noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen). Mittlerweile ist es so, dass er jeden Bissen, den wir essen, mit den Augen bis in unseren Magen verfolgt. Er macht dann auch Kaubewegungen und schmatzt.
Einmal hab ich ihm schon etwas blanchierten Brokkoli und Karotten (also Sachen mit einem "Griff", ganz nach BLW-"Lehrbuch") gegeben. Er hatte aber Mühe, sie auf dem Tisch zu greifen - hat sie eher vor sich her geschoben. Wenn ich sie ihm in die Hand gegeben habe, fanden sie so ungefähr die Richtung zu seinem Mund. Also, sagen wir mal, er hat versucht, sie sich ins Gesicht zu drücken.
Ich hab mir immer gedacht, da anfangs eh noch nicht viel Essen im Kind landet und er weiterhin nach Bedarf gestillt wird, kann nicht viel schief gehen, wenn ich ihm immer mal wieder geeignete Sachen in die Hand drücke. Auch jetzt schon, mit fünf Monaten. Aber ich bin mir so unsicher!
Dieses paranoide "ein neues Lebensmittel pro Woche als Brei" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mir wäre es wirklich viel lieber, wenn er von Anfang an nach Gusto essen kann. Aber ich stresse momentan nun doch ziemlich viel rum und hab Angst vor der eigenen Courage. Was würdet Ihr mir raten?
Liebe Grüße von Nanulak mit dem Allesfresserchen in spe
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Verschluckt hat sich unsere kleine bisher häufiger an Spucke oder Wasser, als an Nahrung. Gewürgt hat sie aber schon häufiger.
Am Anfang wollte sie essen gar nicht in den Mund nehmen und hat das Gesicht verzogen, ich denke da war sie noch nicht soweit, Iwann fand sie es aber interessant und seit dem bekommt sie was, da sie es gerne mag,momentan ab und zu brei, will ich aber auf Dauer von Weg...
Am Anfang wollte sie essen gar nicht in den Mund nehmen und hat das Gesicht verzogen, ich denke da war sie noch nicht soweit, Iwann fand sie es aber interessant und seit dem bekommt sie was, da sie es gerne mag,momentan ab und zu brei, will ich aber auf Dauer von Weg...
Viele Grüße
ich und
ich und
-
EhMibima
Mandragora hat geschrieben:Irgendwie ist der Babymann ein "Ganzkörperesser" [emoji38]
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich klinke mich mal ein. Zwergensohn ist ja auch fünf Monate alt, wie Deiner Nanulak. Zwerg hat mit etwa 4,5 Monaten angefangen, uns das Essen "vom Teller zu gucken", bzw. hat wirklich versucht uns das Essen vom Teller zu nehmen. Seit dem bekommt er Essen. Auch wenn ich immer wieder ein mulmiges Gefühl dabei habe. Ich wollte ansich die sechs Monate wirklich voll stillen. Aber Zwerg zeigt deutlich, er will auch essen. Mit dem Würgen gibt es hier kaum Probleme. Zwerg beißt öfter (keine Zähne) zu große Stücke ab, spuckt diese dann aber zuverlässig einfach wieder aus. Gewürgt wird sehr selten. Und ich habe den Eindruck, es passiert sehr weit vorne im Mund. Also keine Gefahr. Von dem her kann ich ermutigen ein einfach zu probieren mit den Essen. Es macht auf jeden Fall Spaß zuzuschauen. Unser lustigstes Essen war Spargel 
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17