Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von elanor »

Heute kamen hier die Behrens Sandalen an: Mann sind die unbequem!!! So steif und kantig. Gar nicht barfüßig finde ich. Schade. Jetzt warte ich auf die Lizards.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dunlaith »

Wer von Euch hat denn breite Füße?
Ich suche nach Barfußschuhen für den Sommer. Bisher trage ich Townster von Nimble (das schon seit Ende 2011), die sind mir im Sommer zu warm. Meine Alternative bisher waren Birkenstocks, aber von denen will ich weg.
Die Damenschuhe von Nimble sind zu schmal.

Bei den Chalas bin ich skeptisch, da ich FlipFlops nicht tragen kann. Ich mag das Gefühl von dem Steg zwischen den Zehen nicht.

Weiß eine von Euch Rat?
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

inselkind08 hat geschrieben:Die sind ja schick... hat man bei den Merrell denn auch wirklich Barfussgefühl und Zehenfreiheit?
Also ich kenne nur dieses eine Modell, nur die wish glove. Ich finde die vom Gefühl her identisch, wenn nicht noch nen Ticken bequemer als meine Fivefingers. Ich spüre den Untergrund auf jeden Fall, der Schuh ist absolut leicht am Fuß und ich gehe automatisch im Ballengang, den ich barfuß irgendwie instinktiv immer nehme, ohne es je bewusst gelernt oder entschieden zu haben. Mit diversen anderen Schuhen gehe ich SOFORT im Fersengang. Die Merrell wish glove waren meine ersten barfuß-Schuhe und ich bin mit ihnen auch sofort intuituv in meinen barfuß-Gang gewechselt.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

dunlaith hat geschrieben:Wer von Euch hat denn breite Füße?
Ich suche nach Barfußschuhen für den Sommer. Bisher trage ich Townster von Nimble (das schon seit Ende 2011), die sind mir im Sommer zu warm. Meine Alternative bisher waren Birkenstocks, aber von denen will ich weg.

Bei den Chalas bin ich skeptisch, da ich FlipFlops nicht tragen kann. Ich mag das Gefühl von dem Steg zwischen den Zehen nicht.

Weiß eine von Euch Rat?
Ich hab breite Füße, die Vivobarefoot Soul of africa Ballerinas passen mir super. Birkenstock waren auch meine liebsten Schuhe bisher.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
dunlaith

Re: AW: Barfußschuhe

Beitrag von dunlaith »

Danke, die schaue ich mir mal an.

Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

dunlaith hat geschrieben:Wer von Euch hat denn breite Füße?

Weiß eine von Euch Rat?

Man kann die chalas auch anders schnüren,ohne Band zwischen den Zehen

Ich mochte das auch nie,man merkt es aber kaum

Ich mag die dinger echt gerne, die bastelkits für sie Mädels sind da, wir machen das aber am Wochenende in ruhe

Sie muffen schon nach Kleber. , das war bei meinen nicht so, die lagen aber auch schon offen im laden rum und waren sicher schon ausgelüftet
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

blueberry hat geschrieben:
FrauPferd hat geschrieben:Gerne Blueberry, wir haben diese hier. Sie fallen recht groß aus. Wir haben Gr. 24 hier (könnte dir da die genauen Maße mit dem Plus 12 schreiben).
http://m.ebay.de/itm/121347946300?nav=SEARCH
Danke für den Link! Ob die auch in etwas höher geschlossenen Formen so gute Sohlen haben? Hätte Sorge, dass hier der ganze nasse Sand IM Stiefel landet :lol: . Aber einen Versuch ist es wert. Wenn Du mal ausmessen könntest mit dem Plus12 wäre das super. Danke!

LG, blueberry
Ich habe nachgemessen, in 24 genau 160mm lang. Sie sind eher etwas breit und wirklich sehr flexibel komplett ohne Sprengung.
ImageUploadedByTapatalk1434045045.187824.jpg
Wir haben heute unsere eBay Puschen mit Sohle bekommen. Er läuft genial damit. Und bei dem Preis ist es völlig ok, wenn sie nur 2-3 Monate halten.
ImageUploadedByTapatalk1434045101.163952.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434045107.885873.jpg
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Danke Dir!

Oh, die ebay Schuhe sehen nicht schlecht aus. Geht die Sohle einheitlich durch oder ist die mehrteilig?

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

So, die Filii-Sneaker sind heute auch angekommen. Ich muss sagen, sie kommen mir nicht wie Barfußschuhe vor. Ich finde sie ähnlich flexibel wie unsere Pepinos oder die weiches Naturinos. Meine Vivos kann ich aber deutlich mehr zusammenknautschen. Gerade hinten im Fersenbereich sind sie sehr fest, wie normale Lauflernschuhe eben auch. Weiß nicht, wahrscheinlich schicke ich sie zurück - sie sind zwar schick, aber wir haben den halben Keller voll mit Pepinos von der großen Schwester. :roll:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Filii hat normale Schuhe und die barefoot Schuhe, wenn ich das richtig gesehen hatte auf der Seite. Wobei ich die Sohle vom Pepino hier wesentlich flexibler finde als bei meinen senmotics.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“