Ja, der Pirat ist ja auch so ein schmales Kind. Er meckert jetzt schon bergauf, dass es so anstrengend ist (und bei uns geht es staendig berauf oder bergab). Mit 3 kg mehr am Rad wird das sicher nicht besser. Am besten waere natuerlich, er koennte mal ausprobieren, aber das ist eben schwierig, weil wir das Pucky bestellen muessten.swimfan hat geschrieben:Nido56 das ist ja auch unser Problem. Wir haben das kleine puky 3,5 kg. Und ich finde das Gewicht zumindest bei leichten und oder schwachen kindern schon wichtig. Mit grad 2 konnte er das Laufrad z.b. Noch nicht hochheben wenn es auf dem Boden lag. Oder eben auf Bordsteine hochheben. Daher brauchen wir die 5,5 lg pukys nicht probieren. Ich tendiere zwischen kokua like a bike. Das geht sattelhohe 34-47 und wiegt 3,4 kg Oder das neue puky lr ride 3,9kg Sattel 38-46,5. Mich würde ja im.vergleich mal interessieren wie hoch das puky xl geht. Von 40 bis ???
Das like a bike passt zwar viel eher aber ich denke eher an das puky weil es das hier vor ort zusammengebaut gibt.
Außerdem haben die räder eine bremse da können wir schon mal fürs rad üben. Ja ist teuer nervt mich auch. Aber wenn ich schaue was ein leichtes Fahrrad kostet (über 300) ist das schon mal ein vorgeschmack
Ich habe jetzt mal nachgeforscht. Scheinbar geht das Pucky XL bis 49 cm, das Hudora jedoch nur bis 46 cm. Da das Chicco mit 44 cm angegeben ist und wirklich schon deutlich zu klein ist, lohnt sich das Hudora wohl nicht so wirklich. Das ist dann im Sommer auch zu klein.
Was haltet ihr denn von diesen neuen Kombi-Raedern, bei denen man die Pedalen abschrauben kann. Hat jemand sowas schonmal in der Hand gehabt? Funktionieren die dann dann spaeter mit Pedalen auch gut?